Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » Allgemeines zur wbb-Software » Das wbb2 und seine Funktionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besteht Interesse daran die Funktionen des wbb2 zu lernen und zu verstehen?
Ja ich habe Interesse 24 92.31%
Nein ich habe kein Interesse 2 7.69%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Das wbb2 und seine Funktionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kerstin Kerstin ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-141.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 78
Herkunft: NRW
Postid: 11343
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich würde es schon interessieren, a bin ich admin, b kann ich noch nicht viel im Wbb2, aber ich lese mich hier durch und wenn alle Stricke reissen, wende ich mich an haumi, aber es wäre halt schon interessant, mehr über wbb2, Templates, Hacks usw. zu wissen und es im Trainingscenter zu testen, nur gingen auch teilweise private Sachen vor und als Neuling trau ich mich auch an manche Sachen einfach noch nicht ran.
Und die ganze Diskussion hier verunsichert mich noch mehr.

Aber ich würde es gern versuchen und auch neugierig bin was jacqy und haumi uns erklären

habe für ja gestimmt
27.03.2012 08:38 Kerstin ist offline E-Mail an Kerstin senden Homepage von Kerstin Beiträge von Kerstin suchenNehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kerstin anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11367
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vertrete die Ansicht, das man sich mit den Leutchen am Testboard zu schaffen macht,
um da anhand von Beispielen die fragen zu beantworten.
Auch ich hatte zu Beginn viele Fragen:
Woher kommen die Daten die im Board angezeigt werden?
Was ist für was zuständig?
Welche Aufgaben haben Templates?
und viele mehr.

Ich denke das wir hier einmal mit jemandem anfangen, und den Fortschritt dokumentieren soll.
Dabei würde ich denn unabhängig vom wbb erst mal Kenntnisse in html, php und mysql vermitteln.
Natürlich css ebenso da wo es angebracht ist.

Wer meldet sich denn mal freiwillig?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.03.2012 16:05 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11368
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Boardgemeinde und Boardgemeinschaft.
Ich werde hier wie ich es immer mache auch lesen und mit Sicherheit auch vieles erlernen.
Weiter bin ich richtig gespannt, wer hier in diesem wirklich guten Thema „Mitspielen“ wird.
Ich hoffe das Es doch recht viele sein werden.
Auch möchte ich weiterhin hoffen das sich auch einige "Groß-Board" Betreiber die Blöße gegen und trotzdem sie scheinbar alles kennen und können hier auch mitmachen werden.


nobody

ps.: Ich werde wirklich NUR lesen.
29.03.2012 16:47 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11374
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haumi ich wenn kein anderer will bin blutiger anfänger aber lerne gerne

__________________
http://poser-und-co.de/

29.03.2012 23:03 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Kerstin Kerstin ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-141.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 78
Herkunft: NRW
Postid: 11376
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern nach Ostern anfangen wenn möglich
30.03.2012 06:47 Kerstin ist offline E-Mail an Kerstin senden Homepage von Kerstin Beiträge von Kerstin suchenNehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kerstin anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11378
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr Beiden,
Fein das ihr hier mitmachen möchtet.
Christina, wir können ja mal ab Montag beginnen
und nach Ostern denn auch mit Kerstin.

Ich bin nur vom 15 - 22 April , 4. - 7. Mai , 17. - 21. Mai und 1. - 6 Juni unterwegs.
Da habt ihr denn Pause oder arbeitet einfah etwas weiter.

Ich habe vor für jed von euch einen Übungsbereich zu erstellen, erst mal ohne wbb2.
Darin werden wir denn erst mal die Grundlagen php , html und mysql erforschen.
und wenn dsas soweit klar ist dann stürzen wir uns auf das wbb2.

Das it deshalb sinnvoll, weil woltlab doch schon viele vorgefertigte Funktionen in ihren Dateien verwendet die eher Verwirrung stuften würden als nutzen.

Chirstina wenn du nichts dagegen hast fangen wir Montag gegen 10 Uhr mal an.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.03.2012 07:31 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11379
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das klappt bin aber ab Freitag - Montag auch nicht da also über Ostern

__________________
http://poser-und-co.de/

30.03.2012 07:59 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Kerstin Kerstin ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-141.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 78
Herkunft: NRW
Postid: 11389
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st14 danke haumi, das klingt prima
ich kann allerdings immer erst nach 16. Uhr, da ich arbeite

also gehts nach Ostern hier auf die Schulbank st12
31.03.2012 07:33 Kerstin ist offline E-Mail an Kerstin senden Homepage von Kerstin Beiträge von Kerstin suchenNehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kerstin anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 11967
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte ab Herbst auch wieder vermehrt und intensiv am Hackeinbau trainieren..etwas mehr zum eigentlichen Aufbau des wbb erfahren. Ich finde es immer sehr wichtig zu wissen,was man kann und wo man am besten die Finger von lassen sollte.

Ich bin oft mehr ängstlich,etwas der maßen zu verhauen,das ich mich oft nicht ran wage. Bin auf der anderen Seite aber jemand,der gerne mehr selber machen könnte ohne immer bei haumi auf der Matte stehen zu müseen.

Angefangen hatte ich ja schon mit einem Hack,was ganz gut funzte..nur würde ich noch gern mehr trainieren..nur fehlt mir im Moment durch Umzug und Arbeitsplatzwechsel etwas die Zeit.
Hat sich in den letzten 3 Monaten völlig überschlagen hier und vieles musste/ muß erst mal liegen bleiben.

Irgendwann möchte ich ja auch richtig mithelfen können,damit auch haumi mal durchatmen kann.Wie oft lese ich Dinge,wo ich selber noch nicht fit bin..also bevor ich Müll poste,schreibe ich lieber nichts dazu..sehe ich jeden falls als besser an.


Ich denke es ist auch sehr schade,das viele einfach den bequemen Weg wählen.
23.07.2012 21:52 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14796
Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin natürlich auch interessiert, weil plötzlich Fehler auftauchen, die ich mir nicht erklären kann.
Deshalb habe ich auch mit ja gestimmt.

Im Hackeinbau bin ich schon bei seit über 7 Jahren tätig und ich muss zugeben, dass man mit jedem Einbau dazulernt.

__________________
Liebe Grüße


18.09.2014 12:53 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 14797
Beitrag Nr.: 31     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Merlin,
Das mit den Beiden ist irgendwie im Sande verlaufen.
Auch haben wir den Hoster gewechselt und daher müssen wir das Ganze neu aufziehen.
Es beteht auch die Möglichkeit, dir bei deinem Hoster ein Testboard einzurichten.
(ev. 2 ein jungfräuliches und eine Kopie deines jetztigen Boards) falls der Hoster das zuläßt.

Dazu müssten wir max. 2 neue Datenbanken anlegen und max. 2 Subdomains.
Nicht zwingend erforderlich aber sinnvoll wären auch weitere max. 2 getrennte FTP-Zugänge.

Ich gebe dir mal meine Telefonnummer per PN-

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.09.2014 16:48 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14816
Beitrag Nr.: 32     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um die reinen Grundlagen geht, dann erstellen wir dazu nach und nach ein Tutorial, das

hier

einsehbar ist.
Allerdings wird es noch dauern, bis auch nur die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten erklärt sind, denn das Tutorial wird nur nebenher geschrieben.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.09.2014 23:15 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
xena xena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-163.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 44
Herkunft: Kassel
Postid: 15194
Beitrag Nr.: 33     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da steht aber noch das es in der entstehungsphase ist st8 nun wollte ich mich damit auseinander setzen....

__________________
gruss xena
alexandraswelt`s kleines Backup
26.03.2015 10:45 xena ist offline E-Mail an xena senden Homepage von xena Beiträge von xena suchenNehmen Sie xena in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15195
Beitrag Nr.: 34     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Xena,
der Link aus Beitrag 32 verweist auf Das Board vom Listigen Falken.

Ich hoffe dass er hier eine Antwort geben wird.
Ansonsten müssen wir mal schauen wie wir das Ganze anpacken wollen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.03.2015 21:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15196
Beitrag Nr.: 35     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grundlagen in geschriebene Worte zu verwandeln ist eine mühsame Arbeit ....

Ich habe bei mir einige Vorschriften schon gemacht, also auf der Festplatte Grundseiten dazu erstellt, aber das ganze dann auch ins Forum zu stellen, dafür fehlt mir im Moment leider etwas die Zeit. (Das muß ja alles umgeschrieben werden in HTML - und zum Teil auch vernünftig bebildert werden.)

Da ich Dich aber ja schon länger kenne, und auch weiß, was Du so kannst, gehe ich davon aus, das Du nun überhaupt kein Problem haben wirst den Umstieg vom Lite1 auf das WBB2.3 zu meistern st12
Vielleicht wäre es am besten, wenn Du eine Frage hast, diese hier so zu stellen, und wir beantworten sie Dir.

Eigentlich würde mir das auch helfen, denn wenn man einen Sammelthread hat, wo die Fragen gestellt werden, kann man später in einem Tutorial besser darauf eingehen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.03.2015 23:10 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
xena xena ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-163.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 44
Herkunft: Kassel
Postid: 15197
Beitrag Nr.: 36     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Dich aber ja schon länger kenne, und auch weiß, was Du so kannst, gehe ich davon aus, das Du nun überhaupt kein Problem haben wirst den Umstieg vom Lite1 auf das WBB2.3 zu meistern st12

st2 also ich hoffe du hast nicht mich damit gemeint.... mein Falke

ehrlich gesagt, bin ich alles andere alles bereit, glücklich, zuversichtlich....

aber das werd ich alles mal abwägen, jetz so wo ich ja auf den Neusten Stand der Technic bin, ob das alles so gut ist...
Nach den Worten von Scarlett Ò Hara: Verschieben´s wir auf Morgen

__________________
gruss xena
alexandraswelt`s kleines Backup
27.03.2015 09:10 xena ist offline E-Mail an xena senden Homepage von xena Beiträge von xena suchenNehmen Sie xena in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15198
Beitrag Nr.: 37     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu xena, ja, Du warst gemeint st1

Du hast doch ein WBB2-Testboard am laufen :-) Im Prinzip sind viele Funktionen ja fast identisch mit dem Lite. Wichtige Änderungen sind die Sprachvariablen, und die erweiterte Rechteauswahl im WBB2. Den Templatebereich kennst Du ja schon, im WBB2 ist es etwas anders aufgebaut, weil die Templates gecacht werden müßen. Aber letzten Endes sind das recht einfache Änderungen, die Du sicher schnell erlernen wirst.

In einem gebe ich Dir aber Recht..... Du hast ein sehr schönes und auch gut laufendes Board, da muß man sich die Frage stellen, warum Du es ändern möchtest. Benötigst Du erweiterte Rechtevergabe? Denn ansonsten wüßte ich so keinen guten Grund umzusteigen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

27.03.2015 11:41 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Tatnachsein Tatnachsein ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.04.2015
Beiträge: 5
Postid: 15254
Beitrag Nr.: 38     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xena
da steht aber noch das es in der entstehungsphase ist st8 nun wollte ich mich damit auseinander setzen....

Das finde ich auch st1






Edit: Bitte keine Links auf professionelle Seiten eingeben. Ich habe ihn entfernt

haumi
04.05.2015 10:58 Tatnachsein ist offline Beiträge von Tatnachsein suchenNehmen Sie Tatnachsein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » Allgemeines zur wbb-Software » Das wbb2 und seine Funktionen

Views heute: 4.981 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.931.556
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung