Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Gestern und heute farbig anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestern und heute farbig anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15116
Gestern und heute farbig anzeigen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist es nun, mein erstes Problem.

Ich habe alles so eingebaut wie beschrieben,
"heute" wird rot angezeigt,
"gestern" in grün jedoch nicht.

An was kann das liegen??

LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

02.02.2015 09:01 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15117
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Barbara,
schau mal in der Datenbank bei bb1_users nach was bei dir unter dateformat abgegeben ist.
Die Anzeige ist für d.m.Y ausgelegt.
Bei dir steht sicher etwas anderes drin.

Schreibe es mal hier rein dann kann man den Code danach ausrichten.
Oder du änderst deinen Eintrag ab in d.m.Y, was sowieso die gebräuchlichste Anzeige ist (02.02.2015) - was auch die einfachere Lösung wäre.


Edit:

Ich habe mir die Anzeige bei dir mal angesehen und demnach ist bei dir unter dateformat d M, Y eingestellt.

Wenn du die Anzeige beibehalten möchtest, dann ändere in der board.php und acp/lib/function.php in der eingebauten Zeile "d.m.Y" um in "d M, Y".
dann sollte es auch bei dir grün angezeigt werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.02.2015 10:10 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15118
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ich geh auf die Suche und berichte dann.

LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

02.02.2015 11:25 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15119
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht auch nach dem Umbau nicht. Schau mal bitte, ist das so richtig??

board.php

php:
1:
2:
3:
$lastpostdate=formatdate($dateformat,$threads['lastposttime'],1);
 if($lastpostdate == date("d.M.Y"mktime(1,1,1,date(M),date(d)-1,date(Y)))) $lastpostdate "<font color="green"><font size="1"><b>Gestern</b></font></font>";
 $lastposttime=formatdate($timeformat,$threads['lastposttime']);


function.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
$lastpostdate=formatdate($dateformat,$boards['lastposttime'],1);
 if($lastpostdate == date("d.M.Y"mktime(1,1,1,date(M),date(d)-1,date(Y)))) $lastpostdate "<font color="green"><font size="1"><b>Gestern</b></font></font>";
 $lastposttime=formatdate($timeformat,$boards['lastposttime']);
 if($boards['lastposterid']) eval ("\$lastposter = "".$tpl->get("index_lastposter")."";");
 else eval ("\$lastposter = "".$tpl->get("index_lastposter_guest")."";");


__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

02.02.2015 17:13 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15122
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Barbara,
Die Stelle war schon richtig.
nur muss da nicht stehen d.M.Y sondern "d M, Y"
zwischen d und M ein Leerzeichen und hinter M ein Komma und ein Leerzeichen.

Dann hole ich die Daten ja aus dem Timestamp und passe nur die Anzeige bzw. den Vergleichsstring an

$lastpostdate // wird vom System erzeugt und ich erzeuge nur den

Vergleichsstring = date("d.M.Y", mktime(1,1,1,date(M),date(d)-1,date(Y)))

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.02.2015 18:46 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 15124
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
@ bam
man kann sich auch mal überlesen.

Den letzten Satz habe ich auch mal weggenommen.

LG
haumi

__________________

02.02.2015 20:16 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15125
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für deine Geduld und deine Hilfe lieber Haumi.

Nun funktioniert es.

da26

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

02.02.2015 21:31 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Gestern und heute farbig anzeigen

Views heute: 9.280 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.935.855
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung