Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » "Userpage" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Userpage"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15631
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Beckeban´s Userpage ausschaut wissen wir st12
Dennoch bleibt es bei der Aussage..... fürs WBB 2 nicht erhältlich.
Es gab wie gesagt mal eine von stepreis. Allerdings weiß ich jetzt nicht wo die damals angeboten wurde. Und ob sie nun genau wie die von Bekeban aussah kann ich auch nicht sagen. Es bleibt also nur die Möglichkeit, etwas anderes zu nutzen. Und die einzelnen Funktionen können ja auch jederzeit durch andere Hacks ersetzt werden. (Die es noch gibt)

Ein Gästebuch gibts zum Beispiel auf your-wbb
Zusätzliche Infos können im WBB2 jederzeit durch das anlegen weiterer Profilfelder realisiert werden.
Und einen Bilderupload für weitere Profilbilder bietet Viktor an

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

21.02.2016 14:02 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15632
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ... blöde :(
Alles andere ist für "normale" Foren ja gut und sicherlich auch bestens geeignet. Da dies allerdings so etwas wie "Twitter" oder "facebook" fürs Forum darstellen soll ist alles andere irgendwie nicht passend, weil eben einzelnd und nicht auf einer extraseite, leider.
Dennoch danke *seufz*
22.02.2016 20:02 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15633
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das folgende mal "offtopic"

Ich lese oft Anfragen nach Zusätzen, die das Forum etwas "Facebookartiker" machen sollen. Ich frage mich allerdings, warum. Man betreibt ein Forum. In einem Forum sollte der Austausch über einen Thread im Vordergrund stehen (Meine Meinung)

Es gibt eine Reihe von Usern, die Facebook und Forum nutzen - aber beides zu unterschiedlichen Zwecken. Es gibt auch User, die reinweg nichts mit Facebook zu tun haben wollen.

Wer versucht ein Forum zu einem "Facebookzwitter" umzugestalten wird, zumindest meiner Meinung nach, keine neuen User damit gewinnen. Wer Facebookfunktionen will ist in der Regel auch bei Facebook. (Also als User)

Ich persönlich finde es eher sinnvoll ein Forum schon deutlich von Facebook abzuheben, und eben nicht nachzuäffen.

Offtopicende.....

Zu dem Gästebuch im Profil: Hatte ich früher in mehreren Foren verbaut, wurde aber absolut nicht benutzt st8
Es gibt/gab sogar Hacks, wo User eine eigene Homepage innerhalb der Forums erstellen konnten (Vom Hopfenschlodel) - wurde aber auch nicht benutzt bei mir.

Und wenn man ein Forum für z.B. Onlinerollenspiele betreibt halte ich so etwas wie die Userdatenbank von Viktor sowieso für deutlich geeigneter, alleine schon wegen der Überkategorien/Kategorienhierarchie für die angelegten Felder st12 (Die Userdatenbank ist übrigens auch völlig unabhängig vom Profil)

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

22.02.2016 22:08 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15634
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist für ein Onlinerollenspiel und da wäre es halt schön gewesen für das Forum ein eigenes "Facebock/Twitter" zu haben, ich hab das bei anderen gesehen und es wird auch gut genutzt.
Ich verstehe allerdings deine 'Bedenken'

Vielleicht bin ich zu blöde aber ich verstehe die Userdatenbank von Victor nicht wirklich bzw kann mir das nicht vorstellen, wie das dann aussehen woll(ja ich weiß da sind auch Bilder bei aber die verwirren mich eher noch zusätzlich.

Mir geht es halt auch darum, dass die User sich darüber quasi auch Nachrichten schreiben können und nicht über PN weil das was anderes wäre. Also so ne Art "Gästebuch" worüber kommuniziert wird, ähnlich Faceboock wo man einfach auf beiträge antworten kann (sorry ich kann das irgendwie nich so richtig beschreiben)

Diesen Hack den du erwähnst mit der eigenen Homepage den kenne ich nicht gibt es da Bilder, damit ichs besser verstehen kann?

Sorry, dass ich mich so blöde anstelle...
23.02.2016 14:00 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15635
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erklärung der Userdatenbank

Man erstellt bei diesem Zusatz im ACP Kategorien. (Siehe Bild 1)
Eine Kategorie kann entweder als Überschrift erstellt werden, oder als normale Kategorie, die dann Felder enthält. Im Beispielbild sind 2 Überschriftenkategorien erstellt worden, Persönliches und Onlineinteressen. Unter diesen beiden Überschriften sind dann jeweils anklickbare Kategorien, in diesem Beispiel unter Persönliches z.B. Grundangaben, Kontaktangaben usw.

In jeder dieser Kategorien kann man nun "Felder" anlegen, vergleichbar mit der Funktion zusätzliche Profilfelder, die es ja schon im WBB2 gibt.

Zum Beispiel zeigt Bild 2 die angelegten Bilder in der Kategorie Haustiere. Bild 3 die Felder in der Kategorie Grafikinteressen. Man kann im ACP einstellen, ob für eine Kategorie Bilder hochgeladen werden dürfen. Die Bilder würden dann hinter den Feldern im Bereich "Userbilder" zu sehen sein.

Bild 4 zeigt die Arten der Felder, die erstellt werden können im ACP an.

Die Userdatenbank ist ein separater Zusatz, unabhängig vom Profil. Jeder User kann im User-CP, so weit erlaubt, seine Userdatenbank ausfüllen.

Da Du da ja alles mögliche als Kategorien erstellen kannst könntest Du somit zum Beispiel einen Abschnitt machen mit Realdaten, einen zweiten Abschnitt mit Rollendaten, die der User da in Deinem Rollenspielforum benutzt. Zusätzlich eben dazu auch Bilder der Rolle..... oder wenn gewünscht auch für mehrere Rollen.

Zum Gästebuch: Es gibt ein Gästebuch, ich glaube von Umbra, auf your-wbb.
Das kann man ja einbauen. Das GB ist glaube ich direkt im Profil des Users, aber meiner Meinung nach sicherlich auch leicht *umbaubar* als Extraseite bzw. Popup machbar.
Ob es allerdings die Funktion eines Kommentars auf einen Eintrag bietet weiß ich jetzt nicht, ich habe soetwas nicht verbaut.

Dateianhänge:
jpg UDB1.jpg (247 KB, 40 mal heruntergeladen)
jpg UDB2.jpg (170,04 KB, 38 mal heruntergeladen)
jpg UDB3.jpg (199 KB, 38 mal heruntergeladen)
jpg UDB4.jpg (281 KB, 38 mal heruntergeladen)


__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

23.02.2016 21:17 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15642
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke für die Erkärung aber das ist nicht wirklich das was ich suche/benötige.

Es gibt ja auch so nen Steckbriefhack aber auch das ist nicht das wie ich mir das vorstelle, leider.
24.02.2016 20:05 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » "Userpage"

Views heute: 1.452 | Views gestern: 59.554 | Views gesamt: 71.128.075
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung