Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » eMails erreichen nur einige User » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eMails erreichen nur einige User
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11840
eMails erreichen nur einige User Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hab ich auch mal ein Problem.
Ein Board (wbb2.3.6) liegt auf einem Server, wo die php-Version auf php5.3 geupdatet wurde.
Seit dieser Zeit bekommen nur noch einige Leutchen eMail Benachrichtigungen vom Board,
andere wiederum nicht.
Ich hab den Mailversand innerhalb des Boards verfolgt und alles korrekt gefunden.
Die Mails werden auch brav in die Datenbank eingetragen.
Wie kann es nun sein, das einige Leute weiterhin Mails bekommen (egal wie sie abgeschicht wurden) und andere nicht mehr.
Ich hab schon vieles versucht einen Fehler zu finden, aber vergebens.
Wenn es denn ein Fehler ist, da ja der Mailversand funktoniert, aber eben nicht bei allen.
Weiß vielleicht hier Jemand woran das liegen könnte?
Ich bekomme auch keine Mail und habe keine Firewall etc. außer die von Windows,
aber auch unter Linux gehts nicht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.07.2012 20:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11841
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben diese User eine *.gmx adresse?

wenn dem so ist könnte es daran liegen das einige e-mail versender da nichts mehr hin senden lassen.


nobody
10.07.2012 20:22 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11842
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis.
Davaon habe ich auch schon mal gehört und es handelt sich bei zumindes dem Admin um eine gmx-Adresse.
Ich habe eine aol-Adresse und da kommt auch nichts an.
Kann man auf dem Server irgendwo sehen ob und wenn ja welche adressen ignoriert werden?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.07.2012 21:01 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11843
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich überfragt, das kann ich nicht sagen.

Der Hoster sollte es aber beantworten können ob das mit den gmx mail geht oder nicht
10.07.2012 21:52 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Minihops Minihops ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-104.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 27
Herkunft: von zu Hause
Postid: 11847
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier bin ich der besagte admin von dem Forum
also ich habe alle meine adressen versucht mit keiner gehts habe auch ne t-onlineadresse weil einige mit der t-online die mails bekommen eingetragen haben aber nichts ich bekomme auch keine mails

mir sind schon leute vondannen gekommen weil sie keine mails mehr bekommen und denken das forum sei tot st8 st8

bin also echt verzweifelt st5 st5

__________________
Lieben Gruss Lore
Gewinner beim

In Lores - Grafikzauberland

11.07.2012 09:29 Minihops ist offline E-Mail an Minihops senden Homepage von Minihops Beiträge von Minihops suchenNehmen Sie Minihops in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 11848
RE: eMails erreichen nur einige User Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

bei Problemen mit Umstellungen auf php5.3
den Hoster anfragen.

Zitat:
Hinweis: Ab PHP 5.3 kann keine eigene "php.ini"-Datei mehr genutzt werden. Daher muss die E-Mail-Adresse bei der Umstellung zu PHP 5.3 in Ihrem Kundencenter auf diese Weise definiert werden. Bitte beachten Sie auch, dass noch nicht alle PHP-Anwendungen mit der neuen Version 5.3 fehlerfrei funktionieren. Vor allem bei älteren PHP-Anwendungen kann es daher zu Problemen kommen. Wir empfehlen in einem solchen Fall die Anwendung zu aktualisieren oder vorerst bei PHP 5.2 zu bleiben.


Gruß katze2ooo

__________________

11.07.2012 11:35 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11849
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Board wurde php5.3 - tauglich gemacht.
Kurios ist ja das einige weiterhin eine Mail bekommen und andere wiedrum nicht.
Ich hab das durchgespielt bis zum Mailausgang und da ist auch alles in Ordnung.
Laut Hoster wurden dort keine Mailaddys gesperrt.
Es kam auch der Hinweis:
Zitat:
Sie können Mails (im Script) auch per SMTP versenden.

Nun hab ich das so eingestellt (Denke richtig) aber immer noch nichts.
Weiß jemand denn mit dieser Technik Bescheid?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.07.2012 15:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 11852
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich weiß das Foren, bei denen viele Emails versand werden schnell auf einer "Blacklist" kommen, und dann die versendeten Mails nicht mehr weitergeleitet werden, weil sie als Spamer eingestuft wurden. Blacklisten gibt es viele, und ob man auf einer drauf ist ist immer schwer zu erkennen, weil es wie gesagt viele gibt, und man nie weiß welche Blacklisten von jeweiligen Provider genutzt werden.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

11.07.2012 22:11 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11854
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat der sendende Server einen eigenen Mail-Server?
Ist dort alles richtig eingestellt?

Könnte zum Testen nicht mal ein anderer Mail-Host eingetragen werden in das Forenprogi?

Zum beispiel eine gmx, hotmail oder ... Adresse?

Dann könnte getestet werden ob das an dem Serverliegt.

Das sollte doch in kurzer zeit machbar sein.

nobody
12.07.2012 14:50 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Minihops Minihops ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-104.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 27
Herkunft: von zu Hause
Postid: 11944
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben viele Adressen versucvht die wo jetzt drin ist bekam ich ne mail das ich meine adresse geändert hatte sowas kam vorher nicht aaaaaaaber wenn neue beiträge kommen kommt immer noch keine benachrichtigung.

das forum ist so gut wie kaput weil die benachrichtigung nicht mehr geht, ich bin am boden hab soviel arbeit ins forum gesteckt und nun so ein mist macht keinen spass mehr ohne user gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz traurig bin.

__________________
Lieben Gruss Lore
Gewinner beim

In Lores - Grafikzauberland

22.07.2012 10:48 Minihops ist offline E-Mail an Minihops senden Homepage von Minihops Beiträge von Minihops suchenNehmen Sie Minihops in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11945
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann stimmt da etwas mit deinem WBB Progi.
Lasse den Haumi do mal nachsehen.


nobody
22.07.2012 11:33 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11946
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Minihops,
natürlich ist das sehr ärgerlich, wenn die Benachrichtigungen nur noch wenige Mitgliedererreichen.
Ich hab auch schon alles versucht aber der Mailversand im Board funktioniert.
Auch eine Anfrage beim Hoster, wo mindestens noch 20 weitere Boards iegen, die ich betreue, verlief negativ.
Er hat nichts geändert und bei den andeen Boards funktioniert es komischer Weise ja.
Auch habe ich ein jungfräuliches Board aufgespielt und auch hier geht der Mainversand NICHT.
Andererseits seid ihr aber auch das einzige Board was ich kenne wo man nur reinschaut wenn man eine eMail bekommen hat.
Überall sonst schauen die Mitglieder mehrmals am Tag von alleine rein - ohne auf eine Mailbenachrichigung zu warten.
Ich mache noch einen Versuch.
Ein Testboard von mir befindet sich auf einem Server der ebenfalls die PHP Version 5.3.14 hat.
Da spiele ich euer Board mal auf und schau nach.
Wenn es da auch nicht gehen sollte dann suche ich einen Server mit PHP Version 5.2 und versuche das Ganze da auch noch einmal.

Ich melde mich bei dir.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.07.2012 11:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Minihops Minihops ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-104.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 27
Herkunft: von zu Hause
Postid: 11947
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Haumi

funktionieren tut das ganze auch nimmer richtig als das war mit den backups du weisst sie wurden mal nimmer auf meinen privaten sender überspielt, so dann hatteste was geändert das das wieder lief seitdem klapps auch nimmer richtig dachte da nur das forum sei voll worauf hin wir ja aufräumten und dann ging garnichts mehr vielleicht das da etwas falsch lief st8 st8 st8

ach haumi ich weis auch nicht warum die leute nur dann kommen wenn ne mail kommt aber mir gehts auch so ohne mail weis ich nicht was wo los ist da es ja auch bereiche gibt die von der "aussenwelt abgeschottet sind" die daurch auch nicht bei neuen beträge auftauchen st8 st8 st8

__________________
Lieben Gruss Lore
Gewinner beim

In Lores - Grafikzauberland

22.07.2012 11:42 Minihops ist offline E-Mail an Minihops senden Homepage von Minihops Beiträge von Minihops suchenNehmen Sie Minihops in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » eMails erreichen nur einige User

Views heute: 100.848 | Views gestern: 221.439 | Views gesamt: 72.902.737
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung