Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
20.03.2024 13:25 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Hallo Haumi,

hatte ich sie dir noch nicht gegeben gehabt st8

Jetzt hast du sie aber st15 st12
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
17.03.2024 16:15 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Hallo Haumi,

ich habe gerade einen User als DJ hinzugefügt (DJ anlegen). Er ist auch aus der Liste verschwunden, wird aber im Team nicht angezeigt.

DJs bearbeiten (DJ ändern), da wird er auch nicht gelistet

Ich habe gerade in die Datenbank geschaut unter DJs, da wurde er nicht hinzugefügt

Weiß nicht ob die djs.php überarbeitet werden muss st8

Ich bekam allerdings auch keinen Fehler angezeigt, weder PHP noch SQL Fehler st8


Der neue DJ ist Tiefflieger mit der ID 681


Gerade noch einmal mit einem anderen User getestet (einem gesperrten User)
Name: worldpassport mit der ID 833 ... selbes Ergebnis
Thema: Serverumstellung auf PHP 8
Tappi

Antworten: 11
Hits: 4.058
04.10.2023 20:34 Forum: Es klappt nicht


Hallo Elly,
versuche mal folgendes:

Lade die Datei mal bei dir hoch, aber nicht als .user.ini.txt sondern als .user.ini
und schau mal ob du dann Fehlermeldungen sehen kannst
Thema: Serverumstellung auf PHP 8
Tappi

Antworten: 11
Hits: 4.058
01.10.2023 15:53 Forum: Es klappt nicht


Hallo Elly

Anpassung an PHP 7.4 ist nicht so wild und wenn dein Forum darunter erstmal läuft, würde ich dir raten, lade alles runter und als wbb2_php8 oder wie dein wbb Ordner heißt wieder hoch, Subdomain erstellen und schon kannst du dein Forum im Hintergrund auf PHP 8 anpassen (lassen).

Weil das hat es schon in sich, wo bei der Anpassung an PHP 7.4 hauptsächlich Hochkommafehler vorkamen, so haut PHP8 einem alles mögliche um die Ohren

Mache ich auch so www.retter-radio.de läuft auf PHP 7.4

Und hier https://php8.retter-radio.de/

Wie Haumi schon geschrieben hat, sehr viele Addons/Hacks laufen so auch schon unter PHP 8 ...... anpassen kann man trotzdem alle, so lange nix verschlüsseltes dabei ist, lässt sich alles anpassen
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
29.09.2023 16:02 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Ok danke dir schon mal, ja die neuen Daten gebe ich dir per st15

Ach und gaaaanz unten auf dieser Seite
https://www.retter-radio.de/radioforum/s...an_komplett.php

steht eine NULL in blauer Schrift, ich habe schon alles abgesucht ... ich finde sie nicht
Ist auch nur auf der einen Seite und somit stört das nicht so wirklich, aber es wundert mich schon das ich sie niergends finden kann
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
21.09.2023 18:08 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Der Sendeplan läuft nun auf PHP 7.4

allerdings sind die Tage jetzt in englisch und nicht mehr in deutsch st8

https://www.retter-radio.de/radioforum/sendeplan_ausgabe.php
Thema: Chartvotingliste für das wbb2?
Tappi

Antworten: 2
Hits: 5.993
16.03.2018 20:37 Forum: Fragen zum WBB2


Wäre auch interessiert!!!

Problem bei coolguppi ist a) es kostet zuviel und b) alles verschlüsselt so das man nie selber etwas anpassen könnte, gerade jetzt bei PHP7 muss ja einiges geändert werden, dies kann man bei seinen Hacks niemals machen, weil eben alles verschlüsselt ist!!!

Also ich hätte ebenfalls interesse!!!
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
24.01.2018 00:14 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Hallo Haumi,

Frage 1: Kannst du den Sendeplan an bzw. für PHP7 anpassen? Weil wir das Board momentan pö a pö auf PHP7 anpassen

Frage2: Hast du eine Idee bzgl. des Löschens? Wie gesagt aktuell muss man im Plan Archiv jede Sendung ein Häkchen machen und kann sie dann erst aus dem Archiv löschen. Da wäre eine Option das man z.B. alle Sendungen die älter wie 50 Tage sind, auf einmal löschen kann, sehr praktisch.

Frage3: Die Sache mit dem Kalender. Aktuell wird ja, wo der Sendeplan angezeigt wird, nur die aktuelle Woche angezeigt bzw. scrollen die Tage ja (gestern wird auch noch angezeigt) .... da wäre es irgendwie toll, wenn man mehrere Tage/Wochen zurück blättern könnte ... falls dies zu aufwendig ist, dann lassen wir es so wie es ist ;-)

Facebook: Die Sache ist erstmal auf Eis ...

Danke dir schon mal
Gruß Tappi
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
20.08.2017 15:45 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


st15
Thema: Aufbauf für ein Musikforum
Tappi

Antworten: 3
Hits: 9.095
08.08.2017 23:30 Forum: Anfragen zum Aufsetzen vom WBB2


Dafür brauchst du
a) einen Server wo du Shoutcast installieren kannst eventuell auch einen AutoDJ
b) Seite mit Sendeplan
c) Forum ist nicht zwingend, aber nicht verkehrt

und das aller aller aller wichtigste!!! du musst das ganze bei der Gema und bei der GVL anmelden!
Ohne dem läuft garnichts, es sei denn du hast bock auf Teure Strafen.
Was auch wichtig ist, du und dein team ihr dürft dann NUR original Musik spielen, also runterladen ist nicht. Auch dies kann sehr sehr teuer werden.

Gema kostet 30 pro Monat und GVL je nach dem, was man anmeldet aber rechne mal mit 100 pro Quartal, naja dann kommt der Server ja noch hinzu

Das wäre das wichtigste was du brauchst, aber am besten wäre es, wenn du dich erstmal mittels Google schlau machst. Denn ein Radio zu gründen, das kann jeder, aber es auch halten und vor allem finanzieren .. da fallen die meisten bei auf die Schnauze.
Sorry das ich es so knallhart sage, aber es ist so .... ich betreibe mein Radio schon fast 10 Jahre
Thema: Aufbauf für ein Musikforum
Tappi

Antworten: 3
Hits: 9.095
06.08.2017 21:34 Forum: Anfragen zum Aufsetzen vom WBB2


Kommt drauf an, was du dir genau vorstellst.
Willst du ein eigenes Radio aufbauen oder nur eine Plattform für Moderatoren bieten?
Sollen die Moderatoren alle aus einem Radio oder aus verschiedenen kommen?
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
06.08.2017 21:32 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Erinnerung und hochschieb st1
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
24.06.2017 01:57 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Nun bei uns hattest du es schon umgebaut gehabt, so das alle alten Sendungen in einem Archiv für uns aufrufbar sind, allerdings nur für die Sendeleitung.
Werde dich aber im August noch mal dran erinnern st12
Im Archiv kann man die Sendungen löschen, allerdings muss jede angeklickt werden .... eventuell kann man da ja noch eine Option mit einbauen älter wie 10 20 30 40 50 Tage .... löschen
Bis jetzt haben wir ab und an immer mal darauf zurück gegriffen, wer sich wann eingetragen hatte usw.
Da es dieses Archiv ja gibt, müsste es eigentlich mit diesem Kalender machbar sein?

Aber wie gesagt, melde mich dann im August noch mal st6
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
19.06.2017 19:58 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Ja es ist sehr umstritten mit diesem Facebook Link, darum werde ich das ganze wenn, mit der Zwei-Klick methode von heise.de machen, weil da muss man es erst einschalten und kann erst dann auf Fb posten. Danach muss man es wieder ausschalten *g*
Diese Methode ist Datenschutzmäßig erlaubt

Nur müsste dies erstmal so funktionieren, bevor ich die zwei-klick Methode einbauen kann
Thema: Sendeplan fürs Radio
Tappi

Antworten: 71
Hits: 81.267
18.06.2017 17:13 Forum: Eigene Sachen von diesem Board


Frage und eventuell Verbesserung (Erweiterung) zum Sendeplan

Nun da ja leider doch die Mehrheit der Menschen dieses leidige Facebook nutzt, sind wir mehr oder weniger gezwungen dieses doch etwas mehr im Radio zu integrieren.
Wir haben eine Seite gefunden wo man für jeden Tag die eingetragene Sendung auch bei FB posten kann: https://buntmusik.de/radio/sendeplan/morgen
Der Link zum posten bei FB sieht so aus: https:// www. facebook.com/sharer/sharer.php?u=http://buntmusik.de/?s=2017-06-19_02
Absichtlich mit Leerzeichen!
Ich habe den Link mal abgeändert für unsere Seite: https:/ /www. facebook.com/sharer/sharer.php?u=http://retter-radio.de/?s=2017-06-19_19

Geht aber nicht zumindest wird nicht die eingetragene Sendung gepostet, sondern nur der Link ....

Ich könnte nun diesen Sharelink auch einfach so einbauen, nur dann wird nur der Link gepostet aber nicht die eingetragene Sendung.
Außerdem kommt noch der Datenschutz hinzu, ich hatte schon einige Sharelinks im Board drin gehabt, auch für Themen und Beiträge, aber bezgl. des Datenschutzes wieder entfernt bis ich nun bei Heise auf etwas gestoßen bin: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-...en-2463330.html

Die Zwei-Klick-Lösung damit sammelt FB nicht sofort von jedem Besucher Daten, sondern erst, wenn man diesen Sharelink auch aktiviert. Es gibt auch noch die erweiterte Möglichkeit mit diesem Shariff ... wobei ich da nicht so durchblicke, die Zwei-Klick-Lösung wäre aber schon mal nicht schlecht.

Jetzt bleibt nur die Frage, wie baut man das ganze nun ein? Ich mein diesen Zwei-Klink-Link den bekomme ich schon in die Seite eingefügt, nur wie gesagt wird dann nur der Link zum Sendeplan bei FB gepostet, aber nicht die eingetragenen Sendungen. Darum sollte für jeden Tag so ein Link erscheinen, womit man dann die eingetragenen Sendungen bei FB posten kann.
Zum testen kann dies auch "erstmal" mit dem original Link von FB gemacht werden und wenn es funktioniert, dann abändern in die Zwei-Klick Methode oder gar mit diesem Shariff





Desweiteren haben wir noch folgendes gefunden: https://www.flash-radio.de/radio/sendeplan
Ein recht einfacher Sendeplan (mit dem von haumi nicht zu vergleichen) aber das schöne daran ist der Kalender, den man Monate zurückverfolgen kann.
Dort kann man also z.B. zurück gehen zum Januar und schauen was und wer z.B. am 12. gesendet hatte *g*
Wir finden dies einfach nur super und fänden es klasse, dieses auch in dem Sendeplan von haumi drin zu haben. Vielleicht besteht da auch die Möglichkeit, dies mittels dem kalender von wbb zu realisieren? .......... Aber wahrscheinlich wird der Aufwand zu groß sein?!?

Es muss nicht zwingen auf der Seite Sendeplan_ausgabe erscheinen, es kann auch eine seperate Seite sein. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was dies für ein Aufwand wäre?
Thema: Feuerwehrlive - die BOS-Community
Tappi

Antworten: 0
Hits: 5.347
Feuerwehrlive - die BOS-Community 14.08.2016 15:18 Forum: Hier könnt ihr EURE eigenen Boards vorstellen


Da es damals vor langer langer Zeit noch kein wirkliches Forum für sämtliche Organisationen gabe, habe ich entschlossen eines zu gründen .... das Feuerwehrlive Forum. Ein Forum für alle Organe egal ob Feuerwehr, THW, Rettungsdienste ... natürlich auch für alle die sich dafür interessieren.

Das Forum wurde sehr gut und gerne besucht und hatte auch eine vielzahl von aktiven Mitgliedern gehabt, leider ist die Aktivität dank Facebook zurück gegangen, heute dümpelt es leider nur noch .... ab und an verfasse ich noch einige Themen, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Leute irgendwann zum altbewerten zurück kehren werden.

www.feuerwehrlive.de
Thema: Musikforum und Radio - das Retter-Radio
Tappi

Antworten: 0
Hits: 5.057
Musikforum und Radio - das Retter-Radio 14.08.2016 15:14 Forum: Hier könnt ihr EURE eigenen Boards vorstellen


Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune!
Mit jeder Menge Musik, Spaß und Unterhaltung,
viele nette Leute und natürlich Genießen und Lachen ohne Ende – garantiert!
Bei uns könnt Ihr direkt mit anderen Hörern und mit den Moderatoren chatten.
Wir haben ein IRC basierendes Wunsch und Gruss System.
Über 3000 Flashgames und andere PHP Spiele im Spielebereich inkl. Guthabenhack

Viele Foren bzw. Themenbereiche, das Hauptaugenmerk liegt natürlich bei der Musik und so haben wir einige Foren die sich mit dem Thema Musik befassen.
Musiknachrichten, Musikgeschichte, Rundfunk uvm.
Aber auch Allroundthemen sind bei uns zu finden.

Neuerdings haben wir auch eine Shoutbox im Portal, diese wird allerdings nur den registrierten Mitgliedern angezeigt.

Das Retter-Radio wurde vor 9 Jahren gegründet, eine Homepage und ein kleines Forum waren damals auch schon vorhanden. Im laufe der Zeit gab es aber immer wieder Änderungen. Bis das jetzige Forum online ging.
Wir haben 323 Mitglieder, wovon allerdings viele nicht mehr oder nur selten reinschauen. Derzeit haben wir 36264 Beiträge in 8218 Themen

www.retter-radio.de
Thema: Registrierung über Facebook, Twitter & Google
Tappi

Antworten: 8
Hits: 12.288
31.05.2016 00:33 Forum: Fragen zum WBBLITE


https://www.e-recht24.de/artikel/faceboo...ike-button.html

Gerade gefunden ... ich kann nur jedem raten, der so einen Link in seinem Forum sitzen hat, diesen zu entfernen.
ich werde dies morgen bzw. heute auch machen, da auch bei uns diese Links drin sind .... bisher gab es ja kein Verbot

Das Urteil ist schon länger her .... gut das ich danach mal gegooglet hab

Danke an den Falken für den Hinweis
Thema: Registrierung über Facebook, Twitter & Google
Tappi

Antworten: 8
Hits: 12.288
31.05.2016 00:08 Forum: Fragen zum WBBLITE


An diesem Gedanken halte ich auch schon länger fest....

ABER!!!!

Diese Sache bringt Vor- aber auch Nachteile mit sich!

Ein Vorteile wäre es, das man (wenn man denn bei Fratzenbock ist) dort für sein Forum werben und einen Link dahinklatschen kann, mit welchem sich die Leute dann mit ihren FB Daten anmelden können ... schnell und leicht, so nach dem Motto: Lust mitzumachen dann klick und du bist dabei

Und ein Nachteil wäre da z.B. das bei FB viele wenn nicht sogar sehr viele sich rumtreiben, die scheinbar weniger Verstand als ein meter Feldweg haben und alles anklicken und von rechts nach links kopieren -- Fazit, es könnte also gut sein, das man plötzlich in einer Woche Hunderte von neuen Registrierungen hat, dafür aber auch Hunderte Karteileichen, weil sehr wahrscheinlich die meisten nicht mal geschnallt haben, was sie da angeklickt haben


Wie gesagt ich hatte auch schon diesen Gedanken und finde es auf der einen Seite garnicht mal so schlecht, nur wie schon gesagt ..... der Nachteil halt dabei und diesen wird es def. dann geben

Davon mal ab, wer weiß ob nicht Fratzenbock selber sich mit den bei ihnen hinterlegten Daten sich dann zutritt verschafft?????
Ich bin schon immer erschrocken, wenn ich mir bei Ebay etwas angeschaut habe, das mir Fratzenbock auf einmal anzeigt ... Ey willste das noch haben, hast du dir doch angeschaut .... woher weiß FB das?????

Ich bin wie man lesen kann auch bei FB, aber ich nutze FB nur noch als reine Werbeplattform, günstiger kann man niergends Werbung hinklatschen st2
Und mit den Daten, mit denen ich da angemeldet bin, bin ich niergends sonst angemeldet.

Es hat halt Vor- und Nachteile so ein FB Registrierungsteil
Thema: mp3 abspielen
Tappi

Antworten: 10
Hits: 15.194
23.05.2014 23:50 Forum: Codeschnipsel


Schon etwas älter aber hier gibt es den BBCode_MP3
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=6...ght=BB+CODE+MP3
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 38.665 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.105.734
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung