Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Vorstellungen » Hier könnt ihr EURE eigenen Boards vorstellen » Shih-Tzu-Freune Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shih-Tzu-Freune Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juergen Juergen ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Herkunft: 58791 Werdohl
Postid: 16560
Shih-Tzu-Freune Forum Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Forum hatte ich übernommen 2008 seither kamen immer mehr Probleme damit. Genauere Details kann ich ja später noch angeben.
Burning Board 2.3.6c WoltLab GmbH 2001-2004
Ich würde mich Freuen über Eure Hilfe.
Aber ein Bild sagt mehr alls alle Wort, Sorry.
Die verschiedenen Styls die der Vorgänger erstellt hatte habe ich erst mals Stillgesetzt.
Das Forum liegt auf dem Server DomainFACTORY

Dateianhänge:
jpg Impressum ShihTzu.jpg (38 KB, 71 mal heruntergeladen)
jpg Impressum ShihTzu.jpg (38 KB, 63 mal heruntergeladen)
jpg Impressum ShihTzu.jpg (125,19 KB, 58 mal heruntergeladen)
25.10.2017 00:42 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchenNehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Juergen Juergen ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Herkunft: 58791 Werdohl
Postid: 16574
Themenstarter Thema begonnen von Juergen
RE: Shih-Tzu-Freune Forum Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne weiter Deteils abgeben. Das Forum habe ich entschlackt mit den zusärzlichen Styls. Jetzt würde ich es gerne wieder ausbauen, aber dafür bräuchte ich jemanden dem ich Vertrauen könnte, und dem ich auch den Eingang als Admin gewähren könnte. Jetzt bräuchte ich Hilfe? Wär Jemand dazu von Euch bereit?

Dateianhang:
jpg Impressum ShihTzu.jpg (125,19 KB, 61 mal heruntergeladen)
29.10.2017 23:22 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchenNehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16575
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar zur Zeit wegen einer AugenOP und einer bevorstehenden am 17. 11 etwa gehändikapt,
kann aber kleinere Anpassungsarbeiten erledigen.
Kommt auf die Anpassungen an.
sind es Hacks oder einfach nur eine php-Versionsanpassung.

Ein Admin-Zugang alleine nutzt aber nichts, es muss auch ein FTP-Zugang da sein und ein Zugang zur Datenbank, um vor DB-Änderungen die Datenbank zu sichern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.10.2017 15:09 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Juergen Juergen ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Herkunft: 58791 Werdohl
Postid: 16600
Themenstarter Thema begonnen von Juergen
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt was würde Helfen ? Adminzugang und Zugang zu Domain Faktory? Kundennummer, Passwort.? usw.?

Ich weis es ist viel verlangt hat aber auch Zeit. Gute Besserung mit deiner Augen O.P.

Juergen.
04.11.2017 22:35 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchenNehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16601
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Ich brauche Adminzugang wegen den Templates und ev. Zugang zum Datenbank und Zugang per FTP auf den Server.
Kundennummer und Faktorypasswort ist nicht nötig.
Die Software ist wichtig also die php-Dateien vom Board.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.11.2017 10:14 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Juergen Juergen ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Herkunft: 58791 Werdohl
Postid: 16612
Themenstarter Thema begonnen von Juergen
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich solch ein Forum einfach wieder Von DomainFactory zurück bekommen und zum Beispiel auf einem anderen Server zum Beispiel T-online ablegen. Oder geht soetwas nicht? Denn Ein Servicemittarbeiter von Domain Factory erzählte mir damals, das das Forum einfach zu veraltert wäre und es wäre ein Wunder das es überhaupt noch Funktioniert?
Gruß Jürgen.
07.11.2017 00:21 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchenNehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16613
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Board auf einen anderen Server zu verlegen ist kein Problem, wenn man an die Software und die Datenbank ran kommt.

Und veraltet ist das Board schon aber es gibt auch bei Autos Oldtimer die noch verkehrstüchtig sind.
Wenn das Board an die php-Versi0n 5.6 oder höher angepasst ist, bekommt es auch den "TÜV-Stempel".
Man muss nicht immer einen Neuwagen kaufen!

Es gibt immer noch "Monteure", die solche Boards den neusten Gegebenheiten anpassen.

Vielel Dank auch mal hier an diese Pioniere!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.11.2017 15:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Juergen Juergen ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Herkunft: 58791 Werdohl
Postid: 16685
Themenstarter Thema begonnen von Juergen
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die Dateien wenn ich mich bei DF einlogge weiß aber nicht wie ich Sie von dort auf meinen Rechner bringen kann. Ich hab keinen Server hier.?
19.12.2017 01:57 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchenNehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
Juergen Juergen ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Herkunft: 58791 Werdohl
Postid: 16686
Themenstarter Thema begonnen von Juergen
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einige Datei Anhänge von DF

Dateianhänge:
jpg Datei1.jpg (110,01 KB, 68 mal heruntergeladen)
jpg Datei2.jpg (66,30 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg Datei Größer.jpg (44 KB, 64 mal heruntergeladen)
19.12.2017 02:23 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchenNehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16687
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen,
Du hast ein zweigeteiltes FTP-Programm.
Da kann man sicher auf einer Seite deinem Rechner einbinden und ein Verzeichnis darauferstellen.
Dann nur noch per Drag&Drop das Board rüberziehen.
Und anschließend wieder von deinem Rechner auf den neuen Server.


Auch gibt es Heimserver, die dir ein Arbeiten offline ermöglichen.

siehe hier!

Hier wird das Programm mit php7 angeboten.
Solltest du php 5.6 benötigen dann gib Laut. den müsste ich noch gespeichert haben.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.12.2017 11:06 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Juergen Juergen ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Herkunft: 58791 Werdohl
Postid: 16815
Themenstarter Thema begonnen von Juergen
Forum SHIH-TZU-Freunde Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich habe soeben meine Anmeldung samt Forum bei Domain Factory gelöscht. Schade darum. Aber ich wusste einfach nicht mehr weiter. Das Forum kann ich nicht runterladen da ich die Daten für den Server, Port, Protokoll, Verbindungsart, usw. nicht richtig gefunden hatte und eingeben konnte in mein File Zilla Client . ?
Vieleicht habt ihr noch eine Lösung noch habe ich zugang zu Domain Factory.

Gruß Jürgen.
28.04.2018 00:30 Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Homepage von Juergen Beiträge von Juergen suchenNehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16816
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen,
Wenn du an die Datenbank ran kommst und sichern kannst ist das schon die halbe Miete.
Dann ist5 die Frage was du damit möchtest.
Möchtest du wieder ein Board eröffnen oder nur die Daten bei dir abspeichern.
Wenn eröffnen dann wo?
Software ist vorhanden - Datenbank kann denn eingespielt werden, oder du beginnst von vorne wenn die DB nicht zur Verfügung steht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

28.04.2018 08:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Vorstellungen » Hier könnt ihr EURE eigenen Boards vorstellen » Shih-Tzu-Freune Forum

Views heute: 13.657 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.940.232
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung