Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Vorstellungen » Hier könnt ihr eure EIGENEN Hacks einbringen » WIW-Anzeige "Sonstiges" durch LCD und dessen Lösung beim Einbau des LCD Global » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIW-Anzeige "Sonstiges" durch LCD und dessen Lösung beim Einbau des LCD Global
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 7617
WIW-Anzeige "Sonstiges" durch LCD und dessen Lösung beim Einbau des LCD Global Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal: Kein Hack, nur eine Anleitung! st12


Ich habe, wie viele Andere, das LCD Global verbaut. In der WIW-Anzeige werden dadurch die User immer als "Sonstiges" angezeigt, weil natürlich das LCD bzw. die lcd.php in einem Iframe nachgeladen wird.
Das soll heißen... klickt ein User auf z.B. die Usershow.php, so lädt sich diese Seite. während des ladens aber lädt er die lcd.php nach. Der Zeitablauf ist also Usershow.php, dann ----> lcd.php.
Die lcd.php kann aber in der class_wiw.php ja nicht bestimmt werden, denn sie ist ja global verbaut.

Ich habe mich diesen Problems einmal angenommen, und eine vernünftige, aber nicht allzu leichte Lösung gefunden, die die Probleme aber löst.

1. Man schafft sich weitere lcd.php´s, und zwar für jede Seite, in der man das LCD später auch sehen will. Dabei kann man sich zugleich Gedanken machen, ob das Display wirklich auf jede Seite MUSS! (Ladezeit) Diese lcd.php´s schafft man sich durch kopieren der lcd.php und dann wieder einfügen ----> umbenannt nach der Seite, wo ich das Display sehen will, also z.B. lcdportal.php

2. Ich lagere das Display aus der header.tpl aus. Ich baue den Code einfach in eine neue tpl, und benenne diese lcd1.tpl. Ich kopiere auch diese tpl und füge sie wieder ein, benannt nach der Seite, wo ich sie benötige, im Portal als Beispiel dann lcdportal.tpl

3. Ich definiere die Aufrufe für die einzelnen tpl in der global.php. (Root)
Dazu suche ich den Code

code:
1:
eval("\$header = "".$tpl->get("header")."";");


und füge darunter die Codes meiner TPL nach dem Schema

code:
1:
eval("\$headerlcdportal = "".$tpl->get("lcdportal")."";");


4. Schritt. Nun füge ich den Code für das neue Template in die TPL, wo er erscheinen soll, also als Beispiel für das Portal suche ich in der sponsor_portal.tpl den Code $header und füge darunter $headerlcdportal

5. Ich ändere den Aufruf in den Templates, als Beispiel hier wieder das Portal: Ich öffne meine lcdportal.tpl und ändere den Aufruf meines Iframes von lcd.php in lcdportal.php. Dadurch wird für jede Seite eine andere PHP aufgerufen

6. Nun muß ich die neuen php´s noch in der class_wiw einbauen. Ich füge für jede der lcd.php´nun einen eigenen Aufruf ein

case "lcdportal.php":
$location = "Portal";
break;

Wenn ich nun alle php´s hochgeladen, und alle neuen Templates gecacht habe, habe ich ab sofort durch das LCD-Display nie wieder ein "Sonstiges" in der WIW zu stehen.


Zugegeben, eine etwas umständliche Arbeit, aber bisher das einzige, was bei mir wirklich geholfen hat


Noch ein Nachtrag: Für diejenigen, die noch wissen wollen, wie man das LCD global einbaut:
Der Code
code:
1:
2:
$lcdsetting = $db->query_first("SELECT lcdon FROM bb".$n."_lcd_options");
$lcdon = intval($lcdsetting['lcdon']);


wird einfach aus der index.php gelöscht, und statt dessen in die global.php (Root, Hauptverzeichniss, NICHT ACP!) unter

code:
1:
2:
x/** load smtp_socket function **/
require('./acp/lib/class_smtp.php');


kopiert..... speichern und hochladen

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.02.2011 00:07 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 7621
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Listiger Falke,
na das ist doch mal sehr interessant, denn mich hat das auch immer gestört.
Ich werde das sicher bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Erst einmal vielen Dank für Deine Anleitung.

Winki

__________________


26.02.2011 11:39 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 7626
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte jedoch zu beachten, das die Shoutbox das gleiche Problem hervorruft. Wer also in der Index die Shoutbox verbaut hat bekommt dort auch "Sonstiges" angezeigt. Wer sie auch im Portal hat hat dann im Portal und Index "Sonstiges". Ob das Problem ebenso wie das des LCD zu lösen ist werde ich dieser Tage testen, und dann etwas dazu schreiben.

Wer die WIW im Portal als Autorefresh installiert hat kann dadurch ebenfalls Probleme bekommen. Auch dieses teste ich dieser Tage. st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

27.02.2011 13:10 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
mixedbaby
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 1
Postid: 10342
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da der Support zu diesem Hack auf Webdynamic anscheinend nicht mehr stattfindet wende ich mich mit meinem Problem an euch.
Nach Jahrelangem ein bzw Ausbau von Hacks in unserem Forum möchte ich nun das Forum mal neu aufsetzen und dann nur noch die User, Foren und Beiträge importieren. Nun habe ich das Problem, dass ich nach Einbau des Hacks zwar im Forum das Feld für das LCD sehe jedoch keine Schrift. Habe Probeweise 3 Zeilen erstellt, aber nichts passiert. Ich habe jetzt Tagelang die Index.php und index.tpl miteinander verglichen aber ich finde den Fehler nicht. Auch der komplette Austausch der Dateien führte nicht ans Ziel.
Es wäre nett wenn sich das mal jemand ansehen würde.
Bisher verbaute Hacks: Guthaben von Lasall, AWH von Yoschi.
Im Anhang mal die Index.php, index.tpl und die Anleitung des Hacks
Zugan zum Forum und ACP gibts per PN
Vielen Dank schonmal


mixi

Dateianhänge:
txt indextpl.txt (21,13 KB, 1 mal heruntergeladen)
txt indexphp.txt (20 KB, 0 mal heruntergeladen)
txt Installation.txt (5 KB, 4 mal heruntergeladen)
29.12.2011 13:39 mixedbaby ist offline E-Mail an mixedbaby senden Beiträge von mixedbaby suchenNehmen Sie mixedbaby in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 10343
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mixedbaby
Hallo,
da der Support zu diesem Hack auf Webdynamic anscheinend nicht mehr stattfindet wende ich mich mit meinem Problem an euch.


Support zu diesen Hack gibt es immer noch st12

http://www.havefunworld.de
29.12.2011 14:17 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Vorstellungen » Hier könnt ihr eure EIGENEN Hacks einbringen » WIW-Anzeige "Sonstiges" durch LCD und dessen Lösung beim Einbau des LCD Global

Views heute: 14.673 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.941.248
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung