Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » JGS Chat - Smiley-Anzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JGS Chat - Smiley-Anzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich

images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: DO / NRW
Postid: 7786
icon18 JGS Chat - Smiley-Anzeige Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen wurde der JGS Chat (V 2.1.2) wieder eingebaut.
Damit alle Buttons (Farbe, chatten usw.) angezeigt wurden, musste ich "Anzahl an Smileys anzeigen: (0 bedeutet keine Anzeige)" auf Null setzen, denn sonst war nur ein Riesensmiley seitlich unten zu sehen, der dann auch als einziger wählbar war.

Im "alten" Forum waren im Chat nur kleine Smilies rechts neben der Eingabezeile angezeigt.
Ebenso war in Smiley-Auswahl die Anzeige der "kleinen" Smilies zuerst (z.B. aus Smiley-Kategorie "Start1" oder "Chat").

Ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht, wie ich die Smiley Anzeige für den Chat erzwingen kann, aber habe leider nichts gefunden.

Da ich den Chat auch nicht selbst eingebaut habe, besitze ich derzeit auch keine Doku bzw. Einbauanleitung, die mir evtl. weiterhelfen könnte.

Weiß jemand Rat?
Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht wüsste, dass es im alten Forum funktioniert hat ...

15.03.2011 11:30 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 7787
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt unterwegs schau mir das aber später mal an.

LG
haumi04

15.03.2011 12:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 7788
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Smilies werden übernommen von den Boardsmilies.
Diese sind sortiert nach der Ordnungsnummer.
Ich denke wenn man den kleinen Smilies die Ornungsnummern 1 - 10 gibt
und die Anzeige auf 10 Smilies stellt sollte es eigendlich oassen.
Ich versuchen noch rauszufinden wie sich die einzelnen Frames in der Größe beeinflussen lassen.
Die Anzeige hat bisher noch in keinem Board gepasst.
Ich hatte da vor Jahren, als der Chat noch genutzt wurde, rausgefunden wie und wo es gemacht wird, habe aber versäumt mir das aufzuschreiben.
Schau mal ob es mit den Smilies so funktioniert,ansonsten muss ich mir den Chat noch mal vornehmen.

LG
haumi04

15.03.2011 20:07 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich

images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: DO / NRW
Postid: 7789
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke haumi,

es liegt tatsächlich an den Ordnungsnummern, die ja automatisch auf "0" gesetzt sind.

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es auch am Smilieupload liegt - der ja bekanntlich eine Macke hat.

Wenn Smilies über den Massenupload eingefügt wurden, ist die Zeile für die Ordnungsnummer doppelt da - einmal über und einmal unter der Kategoriezeile.

Damit die Ordnungsnummer auch greift, ist grundsätzlich immer die untere Zeile zu benutzen. Ein Eintrag in die obere Zeile hat keine Wirkung.

Die Smilies, die also z.B. im Chat angezeigt werden sollen, behalten/bekommen somit die Ordnungsnummer 0.
Wem dann die weitere Reihenfolge egal ist (weil ja Kategorien vorhanden sind, der gibt dann allen großen dann z.B. die Ordnungsnummer 100 oder 400 oder 700. Das spielt dann keine Rolle mehr - Hauptsache die Zahl ist groß genug, um nicht gleich riesige Smilies unter den ersten 20, 30 ... angezeigt zu bekommen.

Im alten Forum hatte ich das so geregelt, dass die Ordnungsnummern nach Folge der Kategorien vergeben wurden, z.B.

Kategorie Start-Pack1 bekamen alle 15 Stück die Ordnungsnummer 1
Kategorie Start-Pack2 alle Ordnungsnummer 2
Kategorie Essen alle Ordnungsnummer 5
Kategorie Grüße alle Ordnungsnummer 10
usw.

Nach dem Serverumzug mit damit verbundenem Neubau des Forums habe ich das leider übersehen bzw. nicht dran gedacht ... somit liefen nun alle Smilies unter der Ordnungsnummer 0

Die Ordnungsnummern hätte ich also nach dem Massenupload beim Verschieben der Smilies in die einzelnen Kategorien gleich zuweisen müssen ...
jetzt habe ich praktisch leider die doppelte Arbeit, indem ich jeden Smiley nochmal aufrufen muss, damit jeder eine Ordnungsnummer bekommt st8

PS: Vielleicht kann das ja hier stehenbleiben, damit ich beim nächsten Mal weiß, wo ich den Tipp finde *lach*

15.03.2011 20:50 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » JGS Chat - Smiley-Anzeige

Views heute: 6.908 | Views gestern: 61.035 | Views gesamt: 105.792.145