Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Wbb2 - und PHP 7.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wbb2 - und PHP 7.x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 16966
Wbb2 - und PHP 7.x Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss lt. Provider mein Board umstellen von 5.6 auf 7.x

Da ich schon etwas älter bin, bräuchte ich etwas Hilfe.

Alleine traue ich mich nicht.


Mein Board ist seit Jan 2008 am Netz

Provider ist Allinkl.com

FTP-Zugang usw kann ich per PN versenden.


Ich würde mich freuen

LG.

Merlin

__________________
Liebe Grüße


26.11.2018 02:21 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16967
RE: Wbb2 - und PHP 7.x Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Merlin,
All-Inkl schaltet erst im Frühjahr 2020 php5 ab.
Es hat somit noch etwas Zeit.
Jedoch sollte man sich früh genug darum kümmern.
Ich habe schon einige Anfragen zur Anpassung an php7 und werde diese so poe a poe umstellen.
Es kann etwas dauern bis du dran bist aber du stehst jetzt auf der Liste.
Ich melde mich.

Dein Board läuft ja unter php5.6, was aber nicht heißen muss, das es auch an php5.6 angepasst wurde.
Diese Dinge merkt man erst, wenn auf php7 umgestellt wird da einige Befehle unter php5.6 noch funktionieren unter php7 jedoch nicht mehr.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.11.2018 14:27 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 16968
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi,

dann habe ich das wohl falsch verstanden st10

Dann bis demnächst...

__________________
Liebe Grüße


28.11.2018 07:30 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 16969
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi, Hallo Merlin,

die Meldung habe ich auch bekommen von all-Ink....

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

02.12.2018 15:22 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16970
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du stehst auf der Liste!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.12.2018 06:20 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
das kleine Licht
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 102
Herkunft: Friends-Palace
Postid: 16971
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Haumi

__________________
*** Board-Wichtel grüßt Haumi ganz lieb***

13.12.2018 13:27 das kleine Licht ist offline E-Mail an das kleine Licht senden Homepage von das kleine Licht Beiträge von das kleine Licht suchenNehmen Sie das kleine Licht in Ihre Freundesliste auf
ELCARPO
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich
Postid: 16987
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Habe das gleiche Problem bei Allinkl. :(

Habe ein Burning Board 2.3.6 mit HM-Portal V3.1.4 by Old_Surehand / Trooper laufen.

Nun bin ich aber etwas "verzweifelt" da Allinkl die alten Php Versionen langsam abschaltet. 5.6 im Frühjahr 2020, 7.0 im Frühjahr 2021 und 7.1 im Frühjahr 2022...


Fürs HM Portal gibts glaub ich keine Lösung die auf php 7+ läuft?

Das Forum selber geht unter 7.0 und vielleicht 7.1 soweit ich gelesen habe. Aber das HM Portal ?

Und was ist mit dem Burning Board wenns mit der php Version noch weiter rauf geht... irgendwann bleibt nur noch der Umstieg aufs 3er ? Oder was meint ihr ?

Danke für Infos!

Grüße
Wolfgang
13.01.2019 16:34 ELCARPO ist offline E-Mail an ELCARPO senden Homepage von ELCARPO Beiträge von ELCARPO suchenNehmen Sie ELCARPO in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16988
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mit der 7ener Version haben wir erst mal etwas Ruhe.
Was das Hochrüsten bestrifft, so hat kill0rz hier eine tolle Anleitung geschrieben, die auch bei
Viktor's Supportboard auch in Zusammenarbeit mit Schrimm und Viktor zu finden ist.
Ich helfe gerne bei der Umrüstung.
Lob und Dank gebühren aber denen die es möglich gemacht haben (kill0rz, Schrimm, Viktor).

Ich bin gerne bereit auch dir zu helfen, was aber etwas dauern kann.
Es wird aber rechtzeitig fertig!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.01.2019 17:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ELCARPO
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich
Postid: 16989
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Bemühungen!
13.01.2019 17:53 ELCARPO ist offline E-Mail an ELCARPO senden Homepage von ELCARPO Beiträge von ELCARPO suchenNehmen Sie ELCARPO in Ihre Freundesliste auf
ELCARPO
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich
Postid: 16990
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibts ja auch irgend eine Lösung fürs HM Portal. Mit php 7+. Noch ist ja Zeit. st12
13.01.2019 18:36 ELCARPO ist offline E-Mail an ELCARPO senden Homepage von ELCARPO Beiträge von ELCARPO suchenNehmen Sie ELCARPO in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16991
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ELCARPO
Vielleicht gibts ja auch irgend eine Lösung fürs HM Portal. Mit php 7+. Noch ist ja Zeit. st12


das HM-Portal läuft unter php7 wie du hier sehen kannst.

Gib mal den Link zu deinem Board, und vielleicht schon die FTP-Einwahldaten per PN.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.01.2019 19:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ELCARPO
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich
Postid: 16992
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ach du hast das HM Portal auch schon auf php 7 umgebaut?
Gibts da vielleicht wo eine Anleitung?

Wenn das Portal und das Wbb 2.3 auf php 7 laufen würden wär ja alles weltklasse :)

Grüße
Wolfgang
17.01.2019 06:40 ELCARPO ist offline E-Mail an ELCARPO senden Homepage von ELCARPO Beiträge von ELCARPO suchenNehmen Sie ELCARPO in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16993
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst muss das wbb2 auf php7 umgebaut werden.
Dann kann ich dir die angepassten Dateien des HM-Portals von hier rüber kopieren.
Es kann sein das es dann noch kleinere spezifische Anpassungen geben kann aber funktionieren sollte es aber trotzdem.
Man kann das bei All-Inkl. nebeneinander auf den Server legen.
Dann das Board mit php7 testen und wenn alles klappt einfach umschalten.
Eine Anleitung für die Anpassung des HM-Portals an php7 ist mir nicht bekannt.
Ich habe poe a poe alle Fehlermeldungen eliminiert.

LG
:haumik:

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.01.2019 11:52 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ELCARPO
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich
Postid: 16995
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier läuft Burning Board 2.3 und das HM Portal schon auf php 7 oder ?

Bräuchte auch Hilfe. Bitte schreib mich an wenn du mal Zeit hast.

Danke !!!
01.03.2019 21:43 ELCARPO ist offline E-Mail an ELCARPO senden Homepage von ELCARPO Beiträge von ELCARPO suchenNehmen Sie ELCARPO in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16998
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir schauen nach Karneval mal.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.03.2019 04:37 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Wbb2 - und PHP 7.x

Views heute: 10.940 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.937.515
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung