Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Unterforum erscheint nicht auf der Startseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterforum erscheint nicht auf der Startseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17384
Unterforum erscheint nicht auf der Startseite Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Wenn ich ein Forum erstelle und es als Unterforum in ein anderes Forum verschiebe, erscheint es nicht auf der Startseite.
Wenn ich ein Forum erstelle und es gleich als Unterforum in das entsprechende Forum setze, dann erscheint es auch in der Übersicht. Klicke ich auf das Forum, sehe ich alle Unterforen aufgelistet. Die Foren "fehlen" also nur in der Startseitenübersicht.

Hat jemand eine Idee woran ich da arbeiten muss? Ich vermute ich habe etwas in den php anpassungen vergessen. Wo müsste ich da nachschauen?

__________________
Viele Grüße Lilly
31.03.2022 09:59 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17385
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal Bilder dazu hochgeladen, damit man besser sehen kann wo das Problem ist

Dateianhänge:
png Foren_startseite.png (18,21 KB, 32 mal heruntergeladen)
png Foren_Kategorieansicht-kl.png (1,07 MB, 34 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße Lilly
02.04.2022 16:19 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17386
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei dir im acp unter Einstellungen --> Startseite
Die zweite Option sollte auf 2 stehen und Unterforen anzeigen auf ja.
Dann sollte es klappen

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.04.2022 08:50 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17387
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie werden ja angezeigt. Man sieht es ja an den Screenshots. Aber, wie ich ja schon beschrieben habe, nicht alle. Und zwar werden alle die Foren nicht auf der Startseite angezeigt die ich beim erstellen nicht gleich in den Richtigen Forenbereich untergeordnet habe, sondern erst nachträglich.
Hatte ein paar mal vergessen ein übergeordnetes Forum anzugeben beim erstellen. so sind sie natürlich als normales Forum auf der Startseite erschienen. sie sollten aber auch unter den Bereich Buchvortellungen & Rezessionen. Also hab ich sie bearbeitet und nachträglich in diesen Bereich gesezt. Auf der Startseite kann man sie nicht sehen. In der Forenübersicht sind sie aber da (siehe Screens) - ich habe sie also richtig reingesezt - daran liegt es also nicht. Ich VERMUTE es liegt irgendwie an Anpassungen für php7/8 die ich vergessen habe.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

__________________
Viele Grüße Lilly
03.04.2022 11:46 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17388
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Anpassung kann es nicht liegen.
Ich müsste mir das mal ansehen können.
Ad hock würde ich sagen du benutzt den Chrome-Browser - dann wäre es ein Cokie-problem, während beim FF die Anzeige richtig erfolgen sollte.
Ich denke aber trotzdem mal nach.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.04.2022 19:15 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17389
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist mit jedem Browser so. Ich nutze fast nur den FF. Oder welche auf selbem System. Auffällig ist eben dass es nur die zuerst falsch untergeordneten Unterforen betrifft. Link ist ja hinterlegt - du hast bestimmt selbst schonmal geschaut - läge es an den Cookies müsstest du ja eine vollständige Anzeige auf der Startseite haben, oder?

__________________
Viele Grüße Lilly
04.04.2022 08:06 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17390
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte - manchmal ist man sooooooooo blöd.
Ich hab den Subboard on Index Hack drin. Hatte ich vergessen. Als ich die Foren als 1. Foren einer Kategorie oder als gar nicht untergeordnet abgespeichert habe, hat sich da das entsprechende Icon auf "nein" gesezt. Hab da gar nicht drauf geachtet. Und als ich die Foren dann umgeordnet hab, hab ich natürlich nur den übergeordneten Bereich geändert und auf sonst nix geachtet (also ist es mir da auch nicht aufgefallen). Hatte dummerweise alle Berechtigung der Gäste die Foren zu sehen abgeschaltet und hab das jetzt geändert und da ist mir noch ein Fehler aufgefallen und ich bin auf forenbearbeiten gegangen und DA ist mir dann auch der Hack aufgefallen UND dass dort Nein eingestellt war.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *lach*

Entschuldige dass ich dich mit meiner totalen dummheit bemüht habe.

__________________
Viele Grüße Lilly
04.04.2022 08:25 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Unterforum erscheint nicht auf der Startseite

Views heute: 7.799 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.934.374
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung