Style exportieren ? |
|
|
Style exportieren ? |
Beitrag Nr.: 1  |
Hallo Ihr Lieben,
ja ja, wenn man Dinge nicht allzu oft macht, dann tauchen, wenn man sie dann mal machen möchte, echt Fragen auf, über die man früher innerlich geschmunzelt hätte.
OK,- Alzheimer läßt grüßen !
Also, wenn ich einen Style (meinen eigenen) exportieren möchte und wirklich nur den nackten Style haben möchte, dann darf ich doch nur beim Exportieren die Templates header und footer markieren,- oder ?
Nächste Frage ist die : Bei Stylename und Designpackname gebe ich dann den neuen Namen ein, den der Style haben soll, wenn ich ihn später abändern möchte ?
Danke für Eure Antworten !
Winki
09.07.2011 12:36 |

|
|
|
|
Andy, da bringst Du mich jetzt echt zum Überlegen, denn so falsch klingt das gerade gar nicht.
Winki
09.07.2011 12:47 |

|
|
|
|
Hallo Bayouma,
nun ich habe in meinen Styles zum exportieren nur Footer, Header, zusätzlich habe
ich noch bei einigen Styles die index_catbit drinnen zum zentrieren für oben,unten, und mitte wenn man da noch eine Grafik haben möchte.
Das Index.tpl muss nur rein wenn bei den Style die Index anders aussehen soll
sonst nicht.
Gut manche importieren bei den Style Import alle 440 Templets aus den Standart Style Import aber das muss man nicht.
Liebe Grüße
Flughund
09.07.2011 13:38 |

|
|
|
|
Danke Flughund !
Nun habe ich es gerade mal versucht, aber wenn ich den Stylenamen und den Namen des Designpacks ändern, so wie er den neuen Style dann nennen soll, so kommt bei der Exportdatei trotzdem wieder der alte name heraus.
Man sieht wieder nur Fragezeichen in meinem Gesicht.
Winki
09.07.2011 13:54 |

|
|
|
|
1.kopiere die Style Datei als Sicherung und bennene die Style Datei um.
2.benenne deinen Image Ordner des Styles im FTP um.
3. Lade die Style Datei hoch.
4.Stylename:
Gebe bitte den Namen, unter dem der Style importiert werden soll, an (wie 1).
5.neues Templatepack erstellen: (wie unter 1)
6.Templates importieren: meistens index, index_catpic,header,footer
7. neue Templates cachen
8.Designpack ändern
im Designpack alle Images auf den neuen Namen überprüfen, gegebenfalls ändern!! (wie unter 1).
Solltest du noch Fragen haben, melde dich.
Wenn du nicht weiterkommst, kann ich dir den Style einbauen.
Gruß katze2ooo
10.07.2011 10:06 |

|
|
|
|
Guten Morgen zusammen
Danke katze2ooo nun hast Du es schon Step by Step beschrieben wie es funktioniert mit den Style einbaue.
Liebe Grüße
Flughund
10.07.2011 10:16 |

|
|
|
|
Bitte nicht denken, daß ich mich nicht für die tollen Antworten bedanke. Es ist nur so, daß ich erst einmal den Standard-Style auf ein ansehnliches Level gebracht habe und mich dann an dem Import des von mir erstellten Styles mache.
Melde mich dann sofort, wenn es geklappt hat.
Winki
12.07.2011 13:09 |

|
|
|