Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Style exportieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Style exportieren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayouma Bayouma ist weiblich

images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin
Postid: 8715
icon18 Style exportieren ? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ja ja, wenn man Dinge nicht allzu oft macht, dann tauchen, wenn man sie dann mal machen möchte, echt Fragen auf, über die man früher innerlich geschmunzelt hätte.
OK,- Alzheimer läßt grüßen ! st11
Also, wenn ich einen Style (meinen eigenen) exportieren möchte und wirklich nur den nackten Style haben möchte, dann darf ich doch nur beim Exportieren die Templates header und footer markieren,- oder ?
Nächste Frage ist die : Bei Stylename und Designpackname gebe ich dann den neuen Namen ein, den der Style haben soll, wenn ich ihn später abändern möchte ?

Danke für Eure Antworten !

Winki

09.07.2011 12:36 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]

Postid: 8716
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin zwar ein Nob was Styles angeht, aber ich denke das die index auch dazu muß oder??

09.07.2011 12:43 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 8717
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andy, da bringst Du mich jetzt echt zum Überlegen, denn so falsch klingt das gerade gar nicht.

Winki

09.07.2011 12:47 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich

images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Erlangen
Postid: 8718
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bayouma,

nun ich habe in meinen Styles zum exportieren nur Footer, Header, zusätzlich habe

ich noch bei einigen Styles die index_catbit drinnen zum zentrieren für oben,unten, und mitte wenn man da noch eine Grafik haben möchte.

Das Index.tpl muss nur rein wenn bei den Style die Index anders aussehen soll
sonst nicht.

Gut manche importieren bei den Style Import alle 440 Templets aus den Standart Style Import aber das muss man nicht. st3

Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

09.07.2011 13:38 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen

[meine Galerie]

Postid: 8719
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Flughund !
Nun habe ich es gerade mal versucht, aber wenn ich den Stylenamen und den Namen des Designpacks ändern, so wie er den neuen Style dann nennen soll, so kommt bei der Exportdatei trotzdem wieder der alte name heraus.
Man sieht wieder nur Fragezeichen in meinem Gesicht. st11

Winki

09.07.2011 13:54 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich

images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]

Postid: 8722
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

1.kopiere die Style Datei als Sicherung und bennene die Style Datei um.
2.benenne deinen Image Ordner des Styles im FTP um.
3. Lade die Style Datei hoch.
4.Stylename:
Gebe bitte den Namen, unter dem der Style importiert werden soll, an (wie 1).
5.neues Templatepack erstellen: (wie unter 1)
6.Templates importieren: meistens index, index_catpic,header,footer
7. neue Templates cachen
8.Designpack ändern

im Designpack alle Images auf den neuen Namen überprüfen, gegebenfalls ändern!! (wie unter 1).

Solltest du noch Fragen haben, melde dich.
Wenn du nicht weiterkommst, kann ich dir den Style einbauen.
Gruß katze2ooo

10.07.2011 10:06 katze2ooo ist offline Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich

images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Erlangen
Postid: 8723
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen

Danke katze2ooo nun hast Du es schon Step by Step beschrieben wie es funktioniert mit den Style einbaue.

Liebe Grüße
Flughund

10.07.2011 10:16 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen

[meine Galerie]

Postid: 8747
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht denken, daß ich mich nicht für die tollen Antworten bedanke. Es ist nur so, daß ich erst einmal den Standard-Style auf ein ansehnliches Level gebracht habe und mich dann an dem Import des von mir erstellten Styles mache.
Melde mich dann sofort, wenn es geklappt hat.

Winki

12.07.2011 13:09 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Style exportieren ?

Views heute: 2.163 | Views gestern: 224.317 | Views gesamt: 106.267.092