Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Vorstellungs-Forum » Halli Hallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halli Hallo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heidi Heidi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-225.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.03.2022
Beiträge: 4
Herkunft: Schweiz
Postid: 17367
Halli Hallo Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heisse Heidi komme aus der Schweiz

Bin hier gelandet, bin in einem Forum drin wo wir bastelkurse mit Pi Und auch PSP anwenden.
Der betreiber möchte es nicht mehr neu aufstarten da es so viele Fehler anzeigt und es zu Teuer sei, auch die Mitglieder bleiben Fehrn.

Nun habe ich mir gedanken gemacht ,mir ein eigenes Forum Aufbauen.
Aber bin mir noch ratlos wie ich das machen soll und wo ich die Linsks her bekomme.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Heidi
06.03.2022 13:03 Heidi ist offline E-Mail an Heidi senden Beiträge von Heidi suchenNehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17368
RE: Halli Hallo Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidi,
du in einem Forum drin bist dann hast du sicherlich keine Lizenz zum Betreiben eines Boards.
Die müsstest du bei Woltlab oder vBulletin erwerben.
In beiden Fällen können wir hier jedoch nicht helfen da wir auf die Software wbb2 spezialisiert sind.
Es gäbe noch eine Lösung mit dem kostenlosen wbb1 von Woltlab.
Die Software ist im Internet zwar nicht mehr zu finden aber ich habe ev. noch eine hier.
Diese müsste aber auch noch an die neue php-Version angepasst werden.
Ich habe hier noch eine etwas verwaiste Version die du dir mal ansehen kannst unter
Zum wbblite board (Button oben)

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.03.2022 16:08 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 53
Postid: 17369
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du kannst auch schauen ob du das bestehende forum übernehmen darfst und dann in z.B. mybb umandeln. das ist dem wbb2 recht ähnlich und wird weiterentwickelt. Ist kostenlos und braucht keine Lizenz.
09.03.2022 13:39 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchenNehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-225.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.03.2022
Beiträge: 4
Herkunft: Schweiz
Postid: 17370
Themenstarter Thema begonnen von Heidi
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben

Wen ich das Forum übernehmen dürfte wäre natürlich super.
Dürfte ich da den auch was ändern oder muss es so bestehen bleiben wie es ist?

LG Heidi
10.03.2022 10:22 Heidi ist offline E-Mail an Heidi senden Beiträge von Heidi suchenNehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17371
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidi,
Was ist das für ein Forum?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.03.2022 09:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 53
Postid: 17372
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ein Forum übernimmt dann mit allem PiPaPo.
Deswegen geben Admins das Forum ja ab. Sie können oder wollen sich nicht mehr kümmern. Den Admins ist es Lieb wenn Forenthematik bestehen bliebe (alles andere macht ja auch wenig Sinn - dann braucht man nix übernehmen), Ansonsten kannst du dann schalten und walten wie du willst. Gut ist es den Wechsel mit den bestehenden Mitgliedern abzustimmen, FALLS es Leute gibt die damit NICHT einverstanden sind, die können sich dann löschen lassen. Wenn das alles geklärt ist, der Wechsel vollzogen (der Webspace wird meist übertragen und dann musst du auch die Kosten dafür tragen oder eben kostenlosen Webspace suchen) dann kannst du das forum in eine andere Software umwandeln und machen wie du denkst. denn dann sind die Admins raus. Das muss man mit denen besprechen - manche Admins möchten nicht dass der Name beibehalten wird, dann braucht man eine andere Domain. Wenn du da Hilfe brauchst, sag bescheid - hab ich schon 100x gemacht.
11.03.2022 17:25 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchenNehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Vorstellungs-Forum » Halli Hallo

Views heute: 15.396 | Views gestern: 6.654 | Views gesamt: 71.204.887
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung