Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Nervige Bots Sperren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nervige Bots Sperren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15659
Nervige Bots Sperren Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde gerne per .htaccess die Nervigen bots wie

AhrefsBot
SemrushBot

die zwei habe ich unter IP gesperrt
dann Browser-Kennung nichts nützt die kommen immer wieder rein

Mir sagt man ich soll die unter .htaccess sperren das müßte klappen aber wo im FTP und wie weil es gibt ja einige von .htaccess im FTP

lg. manu
16.03.2016 19:08 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15660
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manu

schau mal hier

Da findest du das Gesuchte!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.03.2016 07:48 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15663
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke funktioniert nicht bekomme danach diese fehlermeldung

code:
1:
Internal Server Error  The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration. Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.  Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden. Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich. 
17.03.2016 12:19 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15664
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon.
probiere es einfach.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.03.2016 12:38 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15665
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktoniert nicht dieser fehler kommt

Internal Server ErrorThe server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.
17.03.2016 12:44 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15666
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte poste doch hier einmal kurz den Inhalt Deiner .htaccess-Datei

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

17.03.2016 15:37 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15667
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manu,


versuche es mal damit:

in der .htaxess fügst du an erste Stelle fplgendes ein:

order allow,deny
deny from IP1
deny from IP2
deny from IP3
deny from 96.222.24.128
Allow from All


Ich habes es eben im Testboard ausprobiert und die angegebenen IPs kamen nicht mehr aufs Board.

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.03.2016 15:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15669
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hast eine pn
17.03.2016 17:52 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15671
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi ,also die 2 nervige Bots sind immer noch da .
gibt es keine andere lösung ?
17.03.2016 23:19 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15672
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manu,
schau mal hier

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.03.2016 18:09 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15673
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein problem istz das die in der online liste stehen und ich dann viele bots online habe und der server läuft langsam normaler weise müßte doch etwas geben zb: wie dieses

ungefähr so

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^SemrushBot
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^AhrefsBot
RewriteRule ^.* - [F,L]

aber das hilft auch nichts vielleicht habe ich da was falsch gemacht
18.03.2016 19:45 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15676
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

Hier findest du auch etwas brauchbares!

Es ist schon in vielen Boards eingebaut und ab da war Ruhe.

Schau mal.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.03.2016 15:10 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15677
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi , ich meine ich habe habe die 2 bots in der Onlineliste das der Server langsam läuft .
Deshalb würde ich die gerne weg haben .

deshab sollte ich es ungefähr so machen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^SemrushBot
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^AhrefsBot
RewriteRule ^.* - [F,L]

aber die sind immer noch da.

Hast du eine Ahnung wie ich die aus der Onlineliste und Forum sperreb kann
19.03.2016 20:01 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15678
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn wegen 2er Bots das Forum/der Server langsam laufen würde, dann würd ich mir mal Gedanken machen über einen Serverwechsel st8
Stell Dir mal vor, Du hättest 2 User mehr im Forum..... ob der Server dann völlig zusammenbricht? (Ja, das war ironisch gemeint st1 )

Du schreibst, Du hast die per .htaccess gesperrt gehabt.... was angeblich nicht klappte laut Deiner WIW. (Keine 8 Stunden nachdem Du da anscheinend eine .htaccess von haumi bekamst per PN? st8 ) Anscheinend ist Dir nicht so ganz klar, wie die WIW funktioniert, und was eine .htaccess bezweckt.

Die .htaccess kann nicht effektiv verhindern, das ein Bot versucht auf Dein Forum zuzugreifen. Sie gibt lediglich dem Server den Befehl, dann eben einen Zugriff nicht zuzulassen (Es generiert dem Bot einen Fehler, 403 Forbidden)
Der Bot kann also in den Folgetagen durchaus noch einige male versuchen zuzugreifen, bevor er die Domain als geschlossen betrachtet und nicht weiter besucht. Deine WIW ist dabei auch nicht hilfreich, Du erkennst lediglich, das ein Bot zugreifen wollte, Du sieht aber nicht, was er zu sehen bekam. Ob die .htaccess also Erfolgreich den Bot blockte kannst Du erst nach einiger Zeit feststellen.

Du kannst natürlich in Deiner .htaccess auch nach Deinem Schema über Browserkennung sperren, also Beispiel

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^MajesticSEO [NC]
RewriteRule ^.* - [F,L]

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^BacklinkCrawler [NC]
RewriteRule ^.* - [F,L]

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^xovi [NC]
RewriteRule ^.* - [F,L]

Aber auch hier wirst Du ein Ergebnis erst nach Tagen sehen, nicht nach ein paar Stunden

Was den Satz "Hast du eine Ahnung wie ich die aus der Onlineliste .... ---> sperren kann" anbegeht: Einfach im ACP unter Einstellungen: Sonstiges bei "Wer ist Wo -> nur Mitglieder anzeigen?" auf ja einstellen, schon haste nur noch Mitglieder in der WIW. Willst Du weiterhin Gäste sehen, nicht aber Bots, mußt Du einen zusätzlichen Hack verbauen, Wiw-Plus von Batida444, und dann im Template dort den Botbereich löschen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

19.03.2016 20:50 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15679
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Listiger_Falke ,

dankeschön für die nette Auskunft .
Da werde ich mich ein wenig gedulden müssen das sich die 2 bots nicht mehr sehen lassen.

lg Manu
19.03.2016 21:26 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Nervige Bots Sperren

Views heute: 84.828 | Views gestern: 77.038 | Views gesamt: 74.747.585
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung