Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » User für bestimmte Bereiche sperren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen User für bestimmte Bereiche sperren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stiegi Stiegi ist männlich

images/avatars/avatar-26.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bargteheide
Postid: 2891
User für bestimmte Bereiche sperren ? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mal ne allgemeine Frage :

Kann man einen User nur für bestimmte Bereiche im Forum sperren lassen ?

23.03.2010 15:55 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 2892
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Extra Gruppe für diesen User erstellen.
Dann ist es möglich.

nobody
23.03.2010 17:29 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 2893
Themenstarter Thema begonnen von Stiegi
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja...aber sonst gibts keine Chance ?

23.03.2010 17:33 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 2894
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem Wissen NICHT

nobody
23.03.2010 17:45 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert

Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich auch geht nur so mit Extra Gruppe anlegen

MFG
23.03.2010 17:49

[meine Galerie]

Postid: 2896
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, das bekomme ich noch grade hin *lol*

23.03.2010 18:55 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich

images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: DO / NRW
Postid: 2904
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine (umständliche) Möglichkeit, die Zugriffsrechte für einzelne User zu setzen.
Ich praktiziere das für 2 User und für mich schon seit Jahren.

Bei mir bezieht sich das jedoch nur auf ein Forum das halt nur von uns 3 Usern gesehen und betreten werden darf. Also die Benutzerrechte per "Zugriffsrechte bearbeiten (vereinfacht)" für alle Benutzergruppen explizit auf "Nein" stellen.

Dann lasse ich mir die Gruppenmitglieder anzeigen, wähle diejenigen welche ... und klicke bei dem entsprechenden User das Icon "Zugriffsrechte für Benutzer 'XYZ' festlegen" an.
Da stelle ich dann das ausgewählte Forum explizit auf "Ja".

Somit geht das auch umgekehrt, was allerdings einen extrem hohen Arbeitsaufwand erfordert, wenn das Board sehr viele User hat.
Es würden ja in dem Fall erstmal alle User, Mods ... durch die generealle Einstellung auf "Nein" gesetzt und dann anschließend müssten alle - ausser die, die bestimmte Foren nicht sehen sollen, auf "Ja" gestellt werden.

Vielleicht könnte man für solche Zwecke ja ein Script erstellen. Davon habe ich aber keine Ahnung.

Somit wäre es dann doch entschieden einfacher - wie oben bereits geschrieben - mit einer weiteren Benutzergruppe zu arbeiten und die Rechte dann für diese Gruppe setzen.

24.03.2010 11:37 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich

images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Erlangen
Postid: 2906
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1 guten Morgen zusammen,

nun warum alles so komplizieren?

In Forum oder Bereich Passwort rein und Fertig. st11

Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

25.03.2010 06:11 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen

[meine Galerie]

Postid: 2908
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde irgendwie keinen Sinn machen, nur für einen User extra Bereiche mit PW zu machen...da würden sich dann sicherlich auch andere User beschweren, was das soll

25.03.2010 06:13 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich

images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 2912
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es auch wie SillyMarilly. Ein User stört ein bestimmter Bereich, nun kann es darin nix mehr lesen. Leider auch keine Neuigkeiten was diesen Bereich betrifft.

25.03.2010 06:53 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich

images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: DO / NRW
Postid: 2913
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flughund
st1 guten Morgen zusammen,

nun warum alles so komplizieren?

In Forum oder Bereich Passwort rein und Fertig. st11

Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

Wäre aber auch doof, wenn dann für den zu sperrenden Bereich ALLE User ein PW bekommen müssten - nur der/die hierfür gesperrten nicht.
... und wenn dann einer das PW dann doch 'unbeabsichtigt' ausgerechnet an den User weitergibt, der in den Bereich nicht rein soll ...?

Aber eine Lösung ist es im Prinzip natürlich auch.

25.03.2010 09:42 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » User für bestimmte Bereiche sperren ?

Views heute: 27.364 | Views gestern: 35.823 | Views gesamt: 105.999.622