Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Frage zur Tabelle in der Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Tabelle in der Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14334
Frage zur Tabelle in der Datenbank Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo@all

ich möchte ein "vergessene" Feld einer Tabelle hinzufügen.

Es handelt sich um die bb1_user.sql

ich habe mir mal etwas überlegt, weiß aber nicht genau, ob das so richtig ist:

ALTER TABLE `bb1_users` ADD `wischmop_loeschschutz` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',

"wischmop_loeschschutz" sollte hinzugefügt werden, gehörte zu einem Programm, das ich gelöscht habe.
Jetzt wird immer beim Löschversuch eines Users angezeigt, dass diese Tabelle fehlt.

hier einmal dir komplette Fehlermeldung:
Zitat:
SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6 pl2): Invalid SQL: UPDATE bb1_users SET wischmop_loeschschutz='0',shoutbox_v2_sperren='0', shoutbox_v2_userbild='', username='Lion King',email='tulpendieb01@web.de',groupcombinationid='4',rankid='11',title=
'',usertext='Der König der Löwen',signature='
',disablesignature='0',icq='0',aim='',yim='',msn='',homepage='',birthday='0
000-00-00',gender='1',showemail='1',admincanemail='1',usercanemail='1',invi
sible='0',usecookies='1',styleid='6',daysprune='0',timezoneoffset='1',start
week='1',dateformat='d.m.Y',timeformat='H:i',emailnotify='0',notificationpe
rpm='0',receivepm='1',emailonpm='0',pmpopup='0',emailonapplication='0',umax
posts='0',showsignatures='1',showavatars='1',showimages='1', blocked='0', avatarid = '198', threadview='0', rankgroupid='4', useronlinegroupid='4', allowsigsmilies='1', allowsightml='0', allowsigbbcode='1', allowsigimages='1', langid='0', usewysiwyg = '0' WHERE userid='331' mysql error: Unknown column 'wischmop_loeschschutz' in 'field list' mysql error number: 1054 mysql version: 5.1.70-nmm2-log php version: 5.2.12-nmm4 Date: 14.12.2013 @ 10:09 Script: /wbb2/acp/users.php Referer: http://merlinmb.de/wbb2/acp/users.php?ac...userid=331&sid=


Ich hoffe, das wird nicht als Spam gewertet.
PS. die Signatur wurde verkürzt

__________________
Liebe Grüße


14.12.2013 10:13 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14336
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell ist der Befehl

ALTER TABLE `bb1_users`
ADD `wischmop_loeschschutz` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0'


(ohne das Komma dahinter) richtig.
Allerdings stellt sich die Frage, ob der Hack denn nun ausgebaut ist, oder noch eingebaut. Sollte er ausgebaut sein, hast Du wohl Abfragen in der PHP vergessen zu entfernen. Ist er noch eingebaut, dann genügt es nicht, nur das Feld wischmop_loeschschutz zur bb1_users zuzufügen, denn der Hack schreibt ja auch noch in andere Felder dieser Tabelle. Außerdem besitzt der Hack auch noch weitere, eigene Tabellen...... sind diese vorhanden?

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

14.12.2013 15:31 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14338
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist so dass solche Fehlermeldung aus der php-Datei kommt, welche die Anfrage an die Datenbank sendet.
Der Ausbau ist nicht komplett gemacht worden.
Ich bin morgen abend wieder zu hause dann könnten wir das aus der Welt schaffen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.12.2013 18:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14339
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Haumi
ok. erstmal danke, es eilt nicht, ich kann warten. Also lass dir Zeit



@Listiger_Falke
stimmt, das Komma gehört dort nicht hin, eher ein Semikolon?

__________________
Liebe Grüße


14.12.2013 19:59 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist männlich


images/avatars/avatar-132.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 50
Herkunft: NRW
Postid: 14351
Themenstarter Thema begonnen von Merlin
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nur Bescheid geben, dass der Fehler behoben ist.
Ursache:

ich bin euren Hinweisen nachgegangen und haben die php´s nochmals überprüft.
Dort hat sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, es war noch eine Zeile vom alten Programm vorhanden. nach dem Löschen dieser Zeile lief alles wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe

Das Problem ist also hiermit erledigt

st10 für Listiger_Falke st10 für Haumi

__________________
Liebe Grüße


20.12.2013 08:00 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchenNehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Frage zur Tabelle in der Datenbank

Views heute: 42.055 | Views gestern: 21.551 | Views gesamt: 72.197.237
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung