Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Kann keine Smilies mehr einlesen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann keine Smilies mehr einlesen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4684
Kann keine Smilies mehr einlesen... Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da ja was feines vom Haumi eingebaut bekommen....wollte grade neue hochladen... Aber dann kommt diese Fehlermeldung....

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_smilies_1() SELECT * FROM bb1_smilies where catname LIKE '1_%';
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 5.0.51a-24+lenny3
php version: 5.2.6-1+lenny8
Date: 14.08.2010 @ 20:04
Script: /acp/smilie_sort.php?sid=&countmenuitemid=76&countmenuitemgroupid=11
Referer: http://dreams-of-pi.de/acp/misc.php?action=menu&sid= 
14.08.2010 20:06 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4685
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Ist in JEDER Kategorie mindestens EIN Smilie drin?

Wenn nicht dann das bitte einmal per Hand machen.


Nebenfrage:
Handelt es sich hier um ein WBBlight oder um ein WBB2.3.x Board?

nobody
14.08.2010 20:29 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4686
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich bei ihr um ein 2.3.x nobody.

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
14.08.2010 20:38 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4687
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich das ins richtige Board verschieben

nobody
14.08.2010 20:39 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4688
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Mirko schon sagte ein wbb2.3.6 pls

Und ja da sind in allen mehr wie ein Smilie drin
14.08.2010 20:39 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4689
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich diesen Hack nicht kenne, er ist von Haumi, eventuell sogar umgeschrieben kann ich da so nicht helfen.
Es sollte aber etwas mit den Catnamen sein.

Der Haumi wird ja bestimmt heute oder morgenfrüh kommen und dir dann helfen können.
Ich möchte nichts Falsches eingeben und dann dadurch das Board total platt machen


nobody
14.08.2010 21:07 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4690
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na is doch okay Nobody das is der Hack für die Smilies das sie sortiert im Board liegen..

Ja dann warte ich geduldig bis Haumi danach mal schaut
14.08.2010 21:08 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 4757
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine kleine Erweiterung ist ausgelegt auf den Smilies_in_Kategorien_v1.0_by_ Merides
Hier bei Tinchen sind jedoch in der Tabelle bb1_smilies noch die
Tabellenfelder: shopverkauf und userid hinzugefügt worden, so dass meine
( und auch keine andere ) Smiliehochladeaktion funktionineren kann.

Hier ist einfach von den Hackerstellern des Shops übersehen worden das es Smilieuploads gibt.
Man muss die Smilies wie früher einzeln per Hand eintragen, es sei denn der Shophack stellt einen eigenen Smilieupload zur Verfügung.

In keinem anderen Smilieupload werden diese beiden Tabellenfelder berücksichtigt und somit führen ALLE Uploadhacks zu dieser Fehlermeldung,
oder bauen die Smilietabelle OHNE diese beiden Felder neu auf.

Anmerkung:

Meine kleine Erweiterung macht folgendes:
Die Smilies der Kategorie 1_standard werden in eine neue Tabelle bb1_smilies_1 reinkopiert.
Dies geschieht wegen den Ordnungsnummern 1 - xxx da hier die Anzeige in der Shoutbox und der Beitragserstellung vorgegeben wurde.
Danach werden die Tabellen bb1_smilies und bb1_smilies_categorie
geleert.
Dann wird der Ordner images/smilies geöffnet und für jeden, dort gefundenen Ordner eine Kategorie, alphabetisch sortiert angelegt.
Dann werden diese Ordner nacheinander geöffnet und die dort befindlichen Smilies werden in die Tabelle bb1_smilies eingeschrieben.
Dabei werden sie ebenfalls alphabetisch sortiert und mit Ordnungsnummern versehen, die in Blöcken von 200 angelegt werden.
Auch die Smiliekategorie wird eindeutig zugeordnet.
Nun werden die Smilies der Kategorie 1_standard wieder mit den, in der Tabelle bb1_smilies_1 gespeicherten Smilies überschrieben
um so die gewünschte Sortierung (anhand de Ordnungsnummer) wieder so herzustellen, wie sie vor der Aktion war.
Damit wird gewährleistet, das nach dem Einlesen und sortieren in der Kategorie 1_standard nicht die alphabetisch sortierte Reihenfolge angezeigt wird, sondern die vom Admin zuvor eingestellte.
Zu guter Letzt werden die Smilies der einzelnen Kategorien gezählt und die Ergebnisse werden in die Tabelle bb1_smilies_categorie übertagen, damit die Anzeige der Anzahl Smilies /Kategorie korrekt angezeigt wird.



LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.08.2010 07:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4759
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Smilie-Shop nich wäre würde das ganze wieder funktionieren??
24.08.2010 10:50 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 4761
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tinchen,
ich habe auch den Smilie Shop drin, bei mir funktioniert alles.
Gruß katze2ooo

__________________

24.08.2010 10:58 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4762
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch das mit dem Kategorieteil vom Haumi drin...?
24.08.2010 11:01 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 4763
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1
ja auch diesen Hack von haumi drin st12
Deshalb wundert es mich.
wBBSmilieShop 4.1 WbbLite © www.HopFenSchlodel.de | Version wBB 2.3 © alfie
Gruß katze2ooo

__________________

24.08.2010 11:07 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4765
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, versteh ich dann allerdings auch nicht...
24.08.2010 11:09 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 4767
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Tabellenstruktur von Tinchen:

Zitat:

field 1. smilieid int 11 nein Primärschlüssel unsigned auto_increment
field 2. smiliepath varchar 250 nein {imagefolder}/ latin1_swedish_ci
field 3. smilietitle varchar 250 nein latin1_swedish_ci
field 4. smiliecode varchar 250 nein latin1_swedish_ci
field 5. smilieorder mediumint 7 nein unsigned 0
field 6. shopverkauf tinyint 1 nein 0
field 7. userid mediumint 5 nein 0
field 8. catname varchar 150 nein latin1_swedish_ci


Hier die Tabellenstruktur von Katze2ooo:

Zitat:

field 1. smilieid int 11 nein Primärschlüssel unsigned auto_increment
field 2. smiliepath varchar 250 nein {imagefolder}/ latin1_swedish_ci
field 3. smilietitle varchar 250 nein latin1_swedish_ci
field 4. smiliecode varchar 250 nein latin1_swedish_ci
field 5. smilieorder mediumint 7 nein unsigned 0
field 6. catname varchar 150 nein latin1_swedish_ci


Bei Tinchen sind die Felder 6 und 7 zusätzlich und dass ist die Ursache des Ganzen.

Kann ja sein das ihr beide unterschiedliche Smiliesshops eingebaut habt.

Zitat:
Also wenn der Smilie-Shop nich wäre würde das ganze wieder funktionieren??


Ich weiß nicht wie der Smilieshop arbeitet.
Es ist jedoch sicher, wenn die beiten Tabellenfelder 6 und 7 weg sind, dann klappt alles wie es soll.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.08.2010 11:28 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4768
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das nich einfach da raus nehmen...?
24.08.2010 11:31 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 4769
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
welchen Smilie Hack hast du drin?
Wenn nicht den wBBSmilieShop 4.1 WbbLite vom alfi,
musste deinen ausbauen und den einbauen.
Gruß katze2ooo

__________________

24.08.2010 11:48 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 4773
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde heute Nachmittag mal nachsehen.
Tinchen, legst du bitte den Hack, der bei dir eingebaut ist in die 1.
Ich denke ich muss den Ausbauen und den von Katze einbauen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.08.2010 12:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4780
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry war den ganzen Tag ausser haus... alte Wohnung leer machen und Tapeten ab.

Welchen Hack soll ich ins FTP legen..?
24.08.2010 21:28 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 4781
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1
wBBSmilieShop 4.1 WbbLite © www.HopFenSchlodel.de | Version wBB 2.3 © alfie
Gruß

__________________

24.08.2010 23:05 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Kann keine Smilies mehr einlesen...

Views heute: 58.100 | Views gestern: 187.300 | Views gesamt: 73.047.289
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung