Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Trainingscenter wbb2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingscenter wbb2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5817
Trainingscenter wbb2 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Liebe Mitgleider,
Ich habe vor ein wbb2-Trainingscenter aufzubauen.

Hier sollen Interessierte Ihr Wisen rund ums wbb2 anwenden und ausbauen.
Das heißt:
Es wird ein wbb2er Board zur Verfüging gestellt.
Da können interessierte denn

Hackeinbau und Hackausbau üben,
Fehler suchen und beheben
aber auch die Zusammenarbeit zwischen der wbb-Software und der Datenbank lernen und vertiefen.
und so einiges mehr, je nach Wunsch des einzelnen.

Damit das auch funktioniert sollte man sich zeitmäßig absprechen damit nicht gleichzeitig 2 oder mehr Personen üben.

Wer Interesse hat der möge sich hier mal melden, damit wir einen Überblich bekommen wer denn was machen möchte.

Zu Anfang würde ich gerne die Leute vor lassen, die den Zusammenhang zwischen eigener PC - wbb-Software und Datenbank kennen lernen möchten.

Bitte keine Scham denn wie heißt es so schön in der Sesamstraße?

"Wer nicht fragt bleibt dumm!"
Wir wissen auch nicht alles aber für die Grundlagen und ev. etwas mehr sollte es schon reichen.

Für Leute, die ein wbblite-Board haben wäre es auch möglich,
jedoch muss ich mir da etwas mehr Zeit nehmen da ich bisher wenig damit zu tun hatte.
Aber alles was zu tun war hat auch hingehauen.

Nun warte ich mal ab wer hier mitmachen möchte.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.11.2010 12:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Stiegi Stiegi ist männlich


images/avatars/avatar-26.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Bargteheide
Postid: 5821
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja kaum Interesse bislang....ich stimme mal dafür und bin dabei

__________________

13.11.2010 00:26 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 5822
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin...

Dazu habe ich keine Zeit. Ich habe auch schon 3 Kurse für Grafiken belegt und habe es auch Zeitmangel aufgeben müssen. Da muss ich mir und keinem anderen was vor machen, das hat für mich keinen Sinn, sorry.

__________________
LG... Johann




13.11.2010 04:40 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
kleines_chaos kleines_chaos ist weiblich


images/avatars/avatar-33.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 43
Herkunft: Duisburg
Postid: 5829
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

John es geht hier um die Technik,nicht das Grafische oder dem Design.
Ich denke es ist eine gute Idee,grad für Anfänger oder weniger
Geübte.

__________________

13.11.2010 13:58 kleines_chaos ist offline E-Mail an kleines_chaos senden Homepage von kleines_chaos Beiträge von kleines_chaos suchenNehmen Sie kleines_chaos in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von kleines_chaos: boese1966 MSN Passport-Profil von kleines_chaos anzeigen
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 5833
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleines_chaos
John es geht hier um die Technik,nicht das Grafische oder dem Design.


kleines_chaos in meinem Text auch nicht, Zeitmangel war meine Antwort st9

__________________
LG... Johann




14.11.2010 07:13 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 5870
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun..ich wäre dabei..lernen ist immer wichtig..und ohne kleines_chaos und haumi hätte ich wohl einiges nicht so wie es heute ist..Also wenn ich zwar unregelmäßig da wäre..lernen mag ich schon..
16.11.2010 19:48 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 5883
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns meine zeit zulässt bin ich auch gern dabei. Eventuell hau ich auch mal meinen Co-Admin oder meinen schatz an, die beschweren sich auch immer das sie etwas machen wollen aber halt nicht wissen wie ^^.

Echt klasse sache das hier nun sowas möglich ist. st12

__________________

17.11.2010 10:28 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Sujikochan Sujikochan ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 2
Herkunft: NRW
Postid: 5887
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie er es über mir angekündigt hat, bin ich hier.

Würde sehr gern mit machen und etwas lernen, wie WoX oben schon gesagt hat, ich jammer rum das ich gerne würde aber es nicht kann, das will ich mit eurer Hilfe versuchen zu ändern. Hoffe ihr habt es nicht all zu schwer mit mir.

__________________
Nach allem kommen meine Tränen hervor.
Ich kann dein letztes Lächeln nicht sehen.
Geh nicht, geh nicht, bleib hier.
Lass uns dem Himmel entgegenrennen.

17.11.2010 11:18 Sujikochan ist offline E-Mail an Sujikochan senden Homepage von Sujikochan Beiträge von Sujikochan suchenNehmen Sie Sujikochan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sujikochan anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6015
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man da schon irgendwie was machen? Würde mich wirklich gern auch speziell zu Hackeinbau,Ausbau und Scripte anmelden..wenn es geht... st2
27.11.2010 14:31 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
MissElli MissElli ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Niedersachsen
Postid: 6214
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin haumi, da bin ich doch dabei und evtl. muss ich dich dann nicht immer "belästigen".
lg bea

__________________

09.12.2010 11:49 MissElli ist offline Beiträge von MissElli suchenNehmen Sie MissElli in Ihre Freundesliste auf
sigi47 sigi47 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-40.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Österreich / Wien
Postid: 6505
icon13 Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi
Möchte mich da in nächster Zeit - (im neuen Jahr) auch beteiligen!
Ist ja eine Chance für mich aus einer Doppelnull eine "Einfache" zu werden! st3

__________________
MfG.- Sigi47
28.12.2010 09:24 sigi47 ist offline E-Mail an sigi47 senden Homepage von sigi47 Beiträge von sigi47 suchenNehmen Sie sigi47 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6508
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr Lieben.
Da man ja nun irgendwo anfangen muss,
habe ich mal einen Anfang gemacht und zwar hier

Erst mal etwas html, was zur Boardgestaltung wissenswert ist.
Dann folgt css, php sql etc.

Versucht das mal nachzuvollziehen was da in Schritt 1 - 4 zu sehen ist.
Bitte auch dort mal kundtun wer mitmachen möchte.
Ich gebe denn alle Daten bekannt, damit man auch richtig was machen kann.

Wenn alle denn das soweit verstanden haben,
geht es im Januar weiter.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

28.12.2010 13:35 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 6510
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haumi
Das hat ja schon richtig Gesicht.

Möchte nur hoffen das deine Arbeit auch gewürdigt wird und vor allendingen auch angenommen wird.

james
28.12.2010 18:17 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Ice Ventura Ice Ventura ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-90.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern
Postid: 6522
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Sache haumi, werde auch versuchen am Ball zu bleiben st1
29.12.2010 09:18 Ice Ventura ist offline E-Mail an Ice Ventura senden Homepage von Ice Ventura Beiträge von Ice Ventura suchenNehmen Sie Ice Ventura in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Trainingscenter wbb2

Views heute: 2.362 | Views gestern: 17.256 | Views gesamt: 71.209.109
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung