Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Serientermin im Kalender vom wbb2.3.6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serientermin im Kalender vom wbb2.3.6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 15656
Serientermin im Kalender vom wbb2.3.6 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen...

ich glaub, ich werde alt - fast 30 - :P ...

Jedenfalls such ich schon grade via google und im acp usw. ne ganze Weile nach ner Möglichkeit, Sereintermine im Kalender vom wbb2.3.6 einzutragen...

vllt bin ich einfach nur blind oder suche an den falschen Stellen, oder KP... naja also frag ich mal nach, dachte ich:

Gabs nicht mal ne Möglichkeit, Serientermine (ich denke da an son 'Balken der durch mehrere Tage und Wochen im Kalender läuft' - man kennt das vom Googlekalender und so...) einzutragen??


In diesem Sinne - thx für jede Info ;)

__________________

13.03.2016 13:52 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15658
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hangasilly
Mir ist nichts dergleichen bekannt, aber möglich sollte es sein.
Ich habe zwar wenig Zeit werde mir aber die Kalenderfunktionen mal ansehen.
Mit etwas Glück bringen wir ja etwas zu Stande.
Aber macht dir keine allzu großen Hoffnungen, es dauert auf jeden Fall einige Zeit.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.03.2016 20:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 15682
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok.. ja keine Hektik, mach wie du es zeitlich schaffst - bin ja schon froh, wenns überhaupt iwie iwann geht ;)

__________________

21.03.2016 22:05 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15683
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss noch etwas warten.
Über Ostern hatte ich mir das vorgenommen
und da ist mit privat und auch internetmäßig vieles dazwischen gekommen.
Ist aber nicht vergessen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.03.2016 10:58 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 15686
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kay kay.. ja kein problem - ostern war ich es auch out-of-web... Familienfest und so... ;)

__________________

29.03.2016 17:53 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 15695
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich die Änderung sehr aufwendig gestaltet habe ich im Internet mal recherchiert
und bei yourwbb folgendes gefunden:

Zitat:
Features:
Termine können vorgeschlagen/direkt eingetragen werden. Die Termine können auch mehrtägig sein.
Es können Serientermine eingetragen werden:
- tägliche Termine mit frei wählbarem Abstand (max. 365 Tage)
- monatliche Termine, die immer an einem bestimmten Wochentag stattfinden, z.B. immer der zweite Freitag im Monat
- monatliche Termine, die immer an einem bestimmten Tag stattfinden, z.B. immer am 5. des Monats
- Jahrestage. Hier kann das Startjahr eingegeben werden, die Termine werden bis zum Jahr 2037 eingetragen. Der Betreff bekommt einen Anhang mit der Jährung analog zu den Geburtstagen.
Serientermine und mehrtägige Termine sind beliebig kombinierbar.

Granulare Rechtevergabe und Steuerung über das ACP
Druckvorschau Modus
einfache Anpassung an Board Design
abgelaufene Termine können automatisch gelöscht werden
Es kann zu neuen Terminen automatisch ein Thread in einem vorgegebenen Board eröffnet werden.
Der Thread wird als Kommentar zu diesem Termineintrag angezeigt.
Es kann im ACP eingestellt werden, ob diese Threads sofort geschlossen werden sollen.
Threads können mit einem vorgegebenen Prefix erstellt werden.
Als Prefix läßt sich auch das Event-Datum einstellen.
Übersichtliche Darstellung
Heutige Termine werden in der Terminübersicht farblich abgehoben.
Termine können direkt aus dem Eventkalender heraus gelöscht oder bearbeitet werden.
Vom Admin definierte Benutzer erhalten eine Mail, wenn ein neuer Termin erstellt wurde.
Eintrag von gesetzlichen und sonstigen Feier- und Jahrestagen über das Setup. Bitte hierzu den Hinweis bezüglich der UserID im Setup beachten!
XHTML-kompatible Ausgabe


Link zum Beitrag und download

Wenn du dort noch nicht registriert bist solltest du das machen.

Ich hoffe das du hier findest was du suchst.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.04.2016 13:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 15702
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm registriert bin ich da ;)

Werd mir den mal ansehen und dann Rückmeldung geben^^...

__________________

11.04.2016 18:36 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Serientermin im Kalender vom wbb2.3.6

Views heute: 118.140 | Views gestern: 221.439 | Views gesamt: 72.920.029
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung