Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » fehler beim installieren des wbblite boards. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fehler beim installieren des wbblite boards.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginnylicous. ginnylicous. ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 12
Postid: 11011
fehler beim installieren des wbblite boards. Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend;

ich habe mal eine frage an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
eben wollte ich ein wbblite board hochladen; habe den setup ausgefüllt wie es sein muss, doch dann kam eine fehlermeldung.

Zitat:
Warning: fopen(./lib/config.inc.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/customers/webs/x/wbblite/acp/setup.php on line 113

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/customers/webs/x/wbblite/acp/setup.php on line 126

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/customers/webs/x/wbblite/acp/setup.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/customers/webs/x/wbblite/acp/setup.php:113) in /var/customers/webs/x/wbblite/acp/setup.php on line 128


was habe ich denn falsch gemacht? :/ kann mir jemand helfen?
beim hochladen des wbblite ordners hatte ich einen fehler am ende; vielleicht hängts daran? ich wäre auf jeden fall froh, wenn man mir helfen könnte :D

EDIT: oh, jetzt sehe ich, dass das die falsche area war, könnt ihr das vielleicht verschieben? :>
28.02.2012 23:06 ginnylicous. ist offline E-Mail an ginnylicous. senden Beiträge von ginnylicous. suchenNehmen Sie ginnylicous. in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11012
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ginnylicous.

welches wbblite hast du?
das wbblite1 dann könnten wir schauen.
das wbblite2 gehört zum wbb3 und da können wir so gut wie nichts machen.
Trotzdem schaut es so aus, al wenn du vor der Installation die Rechte nicht gesetzt hast.
Aus dem Kopf sollten das sei.
images/avatars
acp/lib
acp/lib/config.inc.php
acp/lib/option.inc.php

diese sollten die Rechte 777 haben.

Schau mal nach und ansonsten
können wir das morgen früh gerade biegen.
Jetzt bin ich unten mit einem kleinen Läpptöppchen

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

28.02.2012 23:19 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ginnylicous. ginnylicous. ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 12
Postid: 11013
Themenstarter Thema begonnen von ginnylicous.
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi :)

Ich habe das wbblite1.

Rechte setzen? Das man sowas machen muss wusste ich gar nicht, wie mache ich das?
Wäre super, wenn du mir morgen früh helfen könntest.

Muss nun nämlich auch ins Bettchen st1
28.02.2012 23:22 ginnylicous. ist offline E-Mail an ginnylicous. senden Beiträge von ginnylicous. suchenNehmen Sie ginnylicous. in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11022
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Haumi, da muss die setup.php etwas verändert werden.

Die vergegebenen rechte 777 laufen auf vielen servern so nicht mehr.

werde nachher nachsehen was da wie und wo umgeschrieben werden muss.

nobody
29.02.2012 10:03 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
ginnylicous. ginnylicous. ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 12
Postid: 11023
Themenstarter Thema begonnen von ginnylicous.
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,

also wenn was umgeschrieben werden muss, habe ich keine ahnung ;D

kannst du mir da irgendwie helfen?
29.02.2012 10:45 ginnylicous. ist offline E-Mail an ginnylicous. senden Beiträge von ginnylicous. suchenNehmen Sie ginnylicous. in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11027
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Setup.php

Suche:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if($step==0 && $ustep==0) {
@chmod("./../",0777);
@chmod("./../../",0777);
@chmod("./../images/avatars",0777);
@chmod("./lib",0777);
@chmod("./lib/config.inc.php",0777);
@chmod("./lib/options.inc.php",0777);
?>


Ersetzen gegen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if($step==0 && $ustep==0) {
@chmod("./../",0755);
@chmod("./../../",0755);
@chmod("./../images/avatars",0755);
@chmod("./lib",0755);
@chmod("./lib/config.inc.php",0755);
@chmod("./lib/options.inc.php",0755);
?>



Andere Rechte:

Ordner html muss 750 haben
alle anderen Ordner 755 und Dateien 644.
Die config.inc.php und options.inc.php sollten 755 haben.
Der Ordner cgi-bin hat ebenfalls 755.


Damit sollte es nun klappen.

nobody
29.02.2012 12:17 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
ginnylicous. ginnylicous. ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 12
Postid: 11028
Themenstarter Thema begonnen von ginnylicous.
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Setup.php habe ich nun umgeändert.
Ich finde nur leider keinen Ordner der HTML heißt, nirgendswo? Auch keine Datei heißt so.
Die Dateien sind alle mit den Rechten so wie sie sein müssen.

Ich bin nachdem ich vorhin - nachdem haumi mir erklärt hatte, wie ich das images/avatars etc. umgeändert hatte - auch auf den Teil gekommen, wo ich Datenbenutzername etc. eintragen muss, doch die sagen mir ständig, die Daten seien falsch. Doch das stimmt doch gar nicht..
29.02.2012 12:25 ginnylicous. ist offline E-Mail an ginnylicous. senden Beiträge von ginnylicous. suchenNehmen Sie ginnylicous. in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 11029
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ordner html ist im Regelfall der Hauptordner.
Er muss nicht unbedingt für dich sichtbar sein, dann ist das für dich auch nicht sichtbar.

Das andere sollte der gute Haumi machen da er hier den Support und die praktische Hilfe erledigt.


nobody
29.02.2012 12:32 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
ginnylicous. ginnylicous. ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 12
Postid: 11030
Themenstarter Thema begonnen von ginnylicous.
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann danke ich dir schonmal, nobody. :)
29.02.2012 12:33 ginnylicous. ist offline E-Mail an ginnylicous. senden Beiträge von ginnylicous. suchenNehmen Sie ginnylicous. in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11033
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler gefunden.
Ich habe auch lange auf dem Datenbankserver gesucht.
Augenscheinlich sind Datenbankname und Datenbankbenutzername unterschiedlich - so sieht es jedenfalls aus.
Nach langen suchen habe ich irgendwo denn die Passage gelesen, das vom System her Datenbankname und Datenbankbenutzername gleich verwaltet werden.
Nach korrektrur der Daten klappte es.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.02.2012 20:43 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » fehler beim installieren des wbblite boards.

Views heute: 640 | Views gestern: 59.554 | Views gesamt: 71.127.263
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung