Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Versionsempfehlung PHP 5.5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versionsempfehlung PHP 5.5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14788
icon11 Versionsempfehlung PHP 5.5 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kann mir jemand weiter helfen ich soll meine Webseite auf PHP 5.5 umstellen aber dann funktioniert das Forum nicht mehr und ich weiß nicht was ich dort ändern muss.

Woltlab Burning Board 2.3.6pl2,
HM-Portal V3.1.4

Danke im voraus
16.09.2014 17:35 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14789
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab mal einen Tread von MikeHH zur Umstellung auf PHP5.5
Leider ist das Board mittlerweile geschlossen.

Ich hatte mir die Vorgehensweise seinerzeit leider nicht gespeichert. Ich weiß aber, das es so einiges an Umbauarbeiten waren, die da zu erledigen waren. Ich persöhnlich würde versuchen den Platz aus PHP 5.3 zu belassen, und zu warten, bis mehrere diese Probleme haben, dann werden sich auch wieder einige Coder daran setzen, das zu lösen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

16.09.2014 19:17 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14790
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf PHP 5.3 hab ich es auch schon versucht umzustellen funktionierte aber nicht also wieder zurück auf 5.2 bis November habe ich ja noch Zeit vielleicht ergibt sich ja noch was.
Danke schon mal lg. Stefan
16.09.2014 19:51 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 14791
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Hause habe ich zumindest den Link zur Umstellung auf PHP5.3
Da bin ich aber erst Donnerstag wieder.
Wie das mit php5.5 ist, dazu kann ich erst mal nichts sagen.
Eventuell findet man es ja anhand der Fehlermeldung raus.

Ich melde mich Donnerstag nochmal!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.09.2014 21:49 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14792
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Umstellung auf PHP 5.3 ist relativ einfach zu bewerkstelligen, eine Anleitung findest Du

hier

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

17.09.2014 00:02 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14794
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch, da muss man ja einiges ändern mal sehen ob ich das hin bekomme aber erst mal eine Sicherung machen ;-)
17.09.2014 11:08 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14812
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich noch mal der Link ist leider TOT der hier gepostet wurde gibt es vielleicht eine Liste mit den Änderungen ein paar habe ich schon gemacht aber jetzt steh ich wieder auf dem Schlauch. lg. Stefan und Danke
24.09.2014 12:37 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14813
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Änderungen sind

hier

noch einmal gepostet

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.09.2014 14:15 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14853
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe die Änderungen gemacht und das ist jetzt das Ergebnis
Zitat:
Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen Danke schon mal.

PS: hier die Webadresse http://www.magunski.de/
09.10.2014 13:11 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14854
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Fehlermeldung besagt, das am Server etwas nicht stimmt, aber sagt nichts über das Forum aus.
Wende Dich also an den Serverbetreiber, dort scheint etwas nicht zu stimmen.

Das Problem ist, das im Grunde keine genaueren Daten durch die Fehlermeldung mitgeteilt werden. Theoretisch kann der Fehler alles mögliche sein. Es besteht somit auch zu einem kleinen Prozentsatz die Möglichkeit, das die PHP-Änderungen eine Mitschuld haben, aber wie gesagt, aus der Fehlermeldung geht da nichts hervor

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

09.10.2014 13:43 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14855
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung was die bei 1und1 machen es klappt einfach nicht jetzt habe ich php5.2 wieder und es klappt bis zum 2.11.2014 habe ich ja noch Zeit denke bis da lasse ich es so laufen und dann ist Schluss extra Geld für php5.2 bezahle ich nicht.
Danke für euer Unterstützer.
09.10.2014 19:08 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14857
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich hin bekommen das hätte man auch wissen müssen das die php.ini nicht mehr im Wbb2 Verzeichnis sein muss bzw. darf das hat diese komische Fehler Meldung verursacht.

10.10.2014 12:08 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14859
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich leider noch mal jetzt ist mir aufgefallen wenn ich auf einen Beitrag Antworte
werden mir die Buttons nicht richtig angezeigt mein Neuen Thema ist das aber nicht nur beim Antworten.

Hat jemand eine Idee wo es dran liegen könnte und was ich ändern muss.
DANKE
lg. Stefan

Dateianhang:
png 10-10-2014 18-43-07.png (327,01 KB, 63 mal heruntergeladen)
10.10.2014 18:50 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14860
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung steht schon da :-)

Die beiden Templates newthread_username.tpl und newthread_attachment.tpl existieren nicht. Schau mal, ob die in den Standarttemplates vorhanden sind. Falls nicht, müßen sie neu hochgeladen werden. Falls ja, ist die Frage, ob Dein eingestellter Style als übergeordneten Pack auf die Standarttemplates zugreift.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

10.10.2014 19:41 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14861
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind sie wenn ich auf php 5.2 zurück gehe ist alles wieder in Ordnung.
st8
11.10.2014 06:49 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 14863
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam.
Ich bin nun kein PHP-Kenner, daher wüßte ich nun nicht, warum das so ist. Ich selbst würde versuchen, die Templates neu zu importieren und cachen. Aber ob das die Lösung bringt kann ich nicht sagen.

Von PHP 5.3 auf PHP 5.5 gibt es noch einige Änderungen, die gemacht werden müßten, damals gab es dazu bei testumgebung-online einen Thread, was umgearbeitet werden muß. Leider ist das Forum ja geschlossen, daher kann man dort nun nicht nachschauen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

11.10.2014 15:24 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
stefan59 stefan59 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Menden
Postid: 14865
Themenstarter Thema begonnen von stefan59
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch bei den anderen Style´s habe ich das gleiche Problem seit der Umstellung irgend was verträgt sich nicht mit php5.5 auch das Templates importieren und cachen hat nichts gebracht mal sehen ob ich jemanden finde der sich das mal anschaut. So viel Plan habe ich auch nicht von den wbb Programmierungen. lg stefan
12.10.2014 10:33 stefan59 ist offline E-Mail an stefan59 senden Homepage von stefan59 Beiträge von stefan59 suchenNehmen Sie stefan59 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Versionsempfehlung PHP 5.5

Views heute: 18.868 | Views gestern: 49.727 | Views gesamt: 72.152.499
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung