Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » What'S up - hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen What'S up - hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12821
What'S up - hack Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho Freunde,

Ja wie es schon in der Überschrift heißt, suche ich was, wo ich aber nicht genau weiß, wonach ich suchen soll, bzw obs sowas gibt..

Also man kennt das ja so von Facebook, dieses 'Was machst du grade?'-Feld, wo man anderen Mitteilen kann, dass man grade zum Beispiel en Toast getoastet hat und welche Farbe er im Anschluss hatte und son quatsch...

Im Prinzip suche ich sowas fürs HM-portal...
Soll halt jeder, der im Forum gereggt ist was eintragen können, was er grad für wichtig hält... sobald was eingetragen ist, soll es über den Eingabefeld erscheinen.
Steht nun schon was da, und es wird was neues eingetragen, überschreibt sich die Mitteilung einfach.... nice wäre auch mit Datum und Uhrzeitstamp, wann das ganze geschrieben wurde...

Übrigens soll es keine Kommentarfunktion im HM-Portal geben.

Schöne wäre die Möglichkeit, dass man ne Kategorie hat, wo die 'Was machst du grade'-Sachen eingetragen werden als neue Themen, und wenn ein User im Portal auf eine angezeigte 'Was-machst-du-grade?-Mitteilung' klickt, wird er zum Thema geleitet und kann es da kommentieren...

Naja hoffe ihr wisst nun, was ich mir vorstelle... gibts sowas - und wenn ja, wie heißt es.... oder traut sich wer zu, sowas zu scripen?? (*zu Haumi schiel*)...

Oder is das ganze Vorhaben eigentlich eher hoffnungslos?

Besten Dank für eure Antworten im Vorraus^^

__________________

13.12.2012 12:46 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12838
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich morgen mal per st5 bei dir,
dann können wir das Ganze mal durchsprechen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.12.2012 21:07 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12843
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tu das, bin hier ;) *Urlaub is was feines* :D

__________________

19.12.2012 09:56 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12882
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eingebaut und fertig.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.12.2012 09:43 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12908
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs grad gesehen - saubere Sache das bis hierhin!!!


Soweit sogut *gg... nun gehts weiter...

Die Posts sollen ein neues Thema in ner Kategorie (in dem Fall 'What's up ' - boardid
=4) erstellen mit dem selben Text, der gepostet wird... klickt man nun auf das in der Portalbos angezeigte, gelangt man in das betreffende Thema und kann hier nun kommentieren...

Schon wäre auch noch nen Timestamp (Datum/Uhrzeit) hinter der Angabe, von wem der Eintrag stammt (also in der Portalbox)

Ansonsten aber erstmal besten Dank - werd das dann mal versuchen, nachzuvollziehen^^ ;)

__________________

04.01.2013 20:44 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12910
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte alles erledigt sein

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.01.2013 14:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12911
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super gemacht, genau so sollte es werden....

was würd ich blos ohne dich tun^^

__________________

05.01.2013 16:29 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12912
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öäm... magst mal bei Gelegenheit über meine Einbauanleitung gucken.. glaube iwas fehlt, weil wenn ichs so mache, wie ichs beschrieben habe, funzt zwar alles, aber die Anzeige in der Portalbox is irgendwie Murks ... es wird nur der Text

>>
Teile mit, was grad bei dir los ist...

von: am: um: Uhr
<<

angezeigt, und wenn man was einträgt, landet es zwar als neuer Post im Forum, aber nicht in der Box :(

Hier die >>Anleitung<<


edit:/ Ok hat sich erledigt - habs rausbekommen... mir fehlten die Variablenzuweisungen in der hm-portal.php

Nu klappt das :D - und ANleitung existiert auch

__________________

09.01.2013 20:35 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 53
Postid: 17380
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kram das mal aus - gibt es das irgendwo als Hack zum downloaden oder ist das eine eigenkreation gewesen?
23.03.2022 17:55 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchenNehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17381
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich mich noch erinnern kann, gab es mal so einen Hack.
Dieser musste aber auf Grund von Einwänden seitens Facebook wieder entfernt werden.
Es ging da um Copyrights und nicht nachgefragten Erlaubnissen.
Jedenfalls wurde der Hack auch dort, wo er eingebaut war, wieder entfernt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.03.2022 19:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 53
Postid: 17382
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung. Wie schade :(
25.03.2022 10:54 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchenNehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » What'S up - hack

Views heute: 5.145 | Views gestern: 59.554 | Views gesamt: 71.131.768
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung