Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Wechsel von lite nach wbb2.3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wechsel von lite nach wbb2.3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 2040
Wechsel von lite nach wbb2.3 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am überlegen von wbblite nach wbb2.3 zu wechseln .
Hab das 2.3 als Testboard am laufen nun meine Frage , wie bekomme ich die Tabellen der User mit rüber ?
Hab schon überall gefragt aber jeder sagt das es nicht geht .
Ich möchte die User aber schon mit rüber nehmen.

lg rocco
31.12.2009 23:26 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 2041
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sollte eigentlich kein Problem sein ;)

so fern den Lite und das 236 keine hacks hat

bei install kannst du es ja auf wählen was du machen willst ;)

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
01.01.2010 12:39 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 2042
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lite hab ich 2 Jahre und ist voll geknallt mit Hacks .
01.01.2010 13:16 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2062
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon mal ein wbblite nach wbb2.3.6 rübergebracht,
also sollte es auch hier möglich sein.
Wenn ich wieder zu Hause bin krame ich mal in meiner Wühlkiste,
denn es geht - User und ich meine mich zu erinnern, das auch die Postings mitgenommen werden können.

Also mehr hierzu bist spätestens morgen (5. 1. 10) hier an dieser Stelle.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.01.2010 09:40 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 2064
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm
da ich zwar ein WBBlite hatte aber nie hacks drin hatte kann ich das nicht sagen aber jedenfalls werden die Hacks nicht über nehmen kann auch passieren das das Forum dan komplett zerlegt wird ;) ambesten einfach noch mal bei wbb schlau machen

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
04.01.2010 11:31 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 2072
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hacks gehen nicht mit rüber aber die Postings ja das weis ich .
Nur Probleme macht die User Tabelle .
Ich könnte ein wbb2.3 aufziehen und dann nur die User Tabelle rübernehmen ohne Postings und alles andere drumm rum.
Lizenz hab ich ja das ist nicht das Prob.
05.01.2010 18:06 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2074
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal in meiner Kiste gekramt und rausgefunden,
das ich bisher ein phpbb - Board ind ein wbb2.1er Board nach wbb2.3.6
konvertiert habe.
Daraufhin hab ich mir mal die Datenbankstruktur vom wbblite und von wbb2.3.6 angesehen und ich denke das die Mitgleider auf jeden Fall mitgenommen werden können.
bei der Boardstruktur (Kategorien und Foren) und den Beiträgen tendiere ich auch eher zu ja als zu nein.

Das heißt,
wenn du noch mal hier bist dann sollten wir uns mal in Verbindung setzen.
Wenn du eine gültige wbb2er Lizenz hast und eine zweite Datenbank auf deinem Webspace anlegen kannst dann starten wir einfach.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.01.2010 18:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 3408
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt.
Wir sind umgezogen auf Wbb2 .
War nicht einfach aber es hat geklappt.
03.05.2010 19:16 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3409
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wunderbar.
Habt ihr die Tabellen von Hand angepasst, oder hattet ihr ein Konvertierungsprogramm.

Wäre mal interssant zu wissen falls noch einmal jemand wechseln möchte.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.05.2010 19:46 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3410
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rocco
Hat sich erledigt.
Wir sind umgezogen auf Wbb2 .
War nicht einfach aber es hat geklappt.


Welches WBB2 ist das Bitte geworden?


nobody
03.05.2010 21:05 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 3419
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isch seh auch noch ein lite unter deiner www adresse st8

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
04.05.2010 11:06 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 3490
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wechsel war vom wbblite nach Wbb2.3.6
Alle Tabellen von Hand abgeändert ,auch die User von Hand in die neue Datenbank eingetragen .War echt ein haufen Arbeit .
Aber mit meinem neuen Tech haben wir das ganz gut hinbekommen.
08.05.2010 18:35 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 3491
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahso... der Titel
Zitat:
Wechsel von lite nach wbb2.3
ist da wohl etwas verwirrend st13

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
08.05.2010 20:34 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Wechsel von lite nach wbb2.3

Views heute: 414.993 | Views gestern: 240.778 | Views gesamt: 73.644.960
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung