Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Portal einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Portal einrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 11459
icon18 Portal einrichten Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
irgendwie weiß ich nicht so recht wie man die Portalbox richtig einrichtet.
Im moment kann man da zwar schon was sehen, aber sie ist noch nicht fertig. Leider werde ich allein mal wieder nicht schlau aus der Sache st8

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

10.04.2012 07:28 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11460
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich mal im Laufe des Tages.
Da ich heute aber einiges zu erledigen habe kann es etwas daueren.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2012 07:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 11461
Themenstarter Thema begonnen von sabine
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dütt macht gar nix. Denn ich kann ja hier nicht wech Heute

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

10.04.2012 07:56 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 11780
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALoha, ich für das hier mal einfach grad weiter... hab da so meine Probleme mit ner Portalbox...

Also eigentlich will ich ne neue machen... (dreht sich übrigens ums HM-Portal)

Im Prinzip bräuchte ich die

HM-Portal - Umfrage-Automatik-Box

mit mehrfachauswahl für alle Foren... und vllt ne Begrenzung auf 'die 3 neusten Umfragen' oder so...
Ausserdem will ich die Abstimmung nicht grafisch angezeigt bekommen.

Wenns ginge die Verlinkung (Umfragetitel) als 'tablea'
und das Ergebnis im 'tableb' dadrunter, allerdings nicht grafisch, sondern

Option1: x% ; Option 2: x% ; Option 3 ... als Text.

Das '...' da soll hier nicht für usw stehen sondern auch als Text!
So dass halt nur die ersten 2 Optionen mit Ergebnis (prozentual) in der Zeile stehen, die dritte Option (sofern vorhanden) OHNE Ergebnis und danach das '...', falls noch mehr als 2 Optionen (also das dritte Ergebnis und weitere Optionen) existieren.
Hat man nur 2 Optionen fällt die 3. und das '...' natürlich komplett weg...


^^hab mir nun schon 3x das portal auf meim Testboard kapuut gespielt und komme einfach nicht zu was brauchbarem *seufz*...

__________________

01.07.2012 12:48 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 11781
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich mal damit befassen.
Mal sehen was dabei rauskommt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

01.07.2012 14:52 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 11782
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super - danke dir schonmal ^^

__________________

01.07.2012 15:33 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12136
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich habe es.
Im ACP kann man unter Foren bearbeiten auswählen, ob ein Forum bei der Anzeige der Umfragen eingebunden werden soll.



Im Portal werden max. drein Umfragen aus diesen Foren angezeigt in der Reihenfolge der Erstellung.



Man sieht hier nur 2 Umfragen, weil nur 2 Foren mit je einer Umfrage ausgewählt sind.

Eine Anleitung muss noch erstellt werden und wird dan ebenfalls hier eingebracht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.08.2012 14:50 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12137
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das sieht doch super aus...

Dann warte ich nun mal voller Freude auf die Anleitung^^ :D st12 st12 st12

__________________

13.08.2012 17:08 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12138
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ANLEITUNG: (ich hoffe ich habe nichts vergessen)

Führe im acp folgende SQL-Abfrage durch:

ALTER TABLE bb1_boards ADD umfrage tinyint 1 AFTER isboard;

öffne acp/template/board.htm und suche:

code:
1:
2:
<tr class="tblsection">
<td colspan="2">{$lang->items['LANG_ACP_BOARD_CLASSIFICATION']}</td>


füge darüber ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
 <tr class="secondrow">
   <td><b>{$lang->items['LANG_ACP_BOARD_UMFRAGE']}</b></td>
   <td><select name="umfrage">
    <option value="1"$sel_umfrage[1]>{$lang->items['LANG_ACP_GLOBAL_YES']}</option>
    <option value="0"$sel_umfrage[0]>{$lang->items['LANG_ACP_GLOBAL_NO']}</option>
   </select></td>
  </tr>


erstelle eine neue Sprachvariable

Kategorie: acp_board
Sprachvariable: LANG_ACP_BOARD_UMFRAGE
Textinhalt: Soll das Forum bei den Umfragen eingebunden werden?

Öffne board.php und suche:

code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_boards (styleid,parentid,parentlist,childlist,boardorder,title,password,description,ficon,prefixuse,prefixrequired,prefix,threadtemplateuse,threadtemplate,posttemplateuse,posttemplate,allowratings,daysprune,sortfield,sortorder,threadsperpage,postsperpage,postorder,countuserposts,hotthread_reply,hotthread_view,moderatenew,enforcestyle,closed,isboard,


füge dahinter ein

code:
1:
umfrage,


suche weiter:

code:
1:
"VALUES ('".intval($style_set)."','$parentid','$parentlist','0','".intval($boardorder)."','".addslashes($title)."','".addslashes($password)."','".addslashes($description)."','".addslashes($ficon)."','".intval($prefixuse)."','".intval($prefixrequired)."','".addslashes($prefix)."','".intval($threadtemplateuse)."','".addslashes($threadtemplate)."','".intval($posttemplateuse)."','".addslashes($posttemplate)."','".intval($allowratings)."','".intval($daysprune)."','".addslashes($sortfield)."','".addslashes($sortorder)."','".intval($threadsperpage)."','".intval($postsperpage)."','".intval($postorder)."','".intval($countuserposts)."','".intval($hotthread_reply)."','".intval($hotthread_view)."','".(($moderatenewthreads == 1) ? ("1") : ("0")).(($moderatenewposts == 1) ? ("1") : ("0"))."','".intval($enforcestyle)."','".intval($closed)."','".intval($isboard)."',


füge dahinter ein

code:
1:
'".intval($umfrage)."',


suche weiter:

code:
1:
"threadsperpage='".intval($threadsperpage)."', postsperpage='".intval($postsperpage)."', postorder='".intval($postorder)."', countuserposts='".intval($countuserposts)."', hotthread_reply='".intval($hotthread_reply)."', hotthread_view='".intval($hotthread_view)."', moderatenew='".(($moderatenewthreads == 1) ? ("1") : ("0")).(($moderatenewposts == 1) ? ("1") : ("0"))."', enforcestyle='".intval($enforcestyle)."', closed='".intval($closed)."', isboard='".intval($isboard)."', 


füge dahinter ein:

code:
1:
umfrage='".intval($umfrage)."',


suche weiter:

code:
1:
$sel_isboard[$board['isboard']] = " selected="selected"";


füge dadrunter ein:

code:
1:
$sel_umfrage[$board['umfrage']] = " selected="selected"";


speichern!

ersetze den gesamten Inhalt der Datei: hm-portal/box_poll.php mit folgendem Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
<?
if(!(@hmp_check())) exit();
//
// HM-Portal 3.1
// box_poll.php
// Show a poll in the portal
// Don't confuse this box with the autopoll box (box_autopoll.php)
//

eval("print("".$hm_boxhead_tpl."");");

// read poll number
//$pollid = $hmpopt['pollid'];


$auswahl = mysql_query("SELECT boardid FROM bb1_boards WHERE umfrage ='1'");

while($wahl = mysql_fetch_array($auswahl)) { 
$neu[] = $wahl['boardid'];
}

$nummer = implode(",", $neu);

$files = mysql_query("SELECT p.* FROM bb1_polls p
INNER JOIN bb1_threads t 
ON p.threadid = t.threadid
INNER JOIN bb1_boards b
ON t.boardid = b.boardid
where b.boardid IN($nummer)
ORDER BY p.starttime DESC
LIMIT 3");


while($poll = mysql_fetch_array($files)) { 
$pollid = $poll[0];

$poll = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_polls WHERE pollid='$pollid'");

if (!$poll['pollid']) {
  eval("print("".$tpl->get("hm_box_poll_none")."");");
  eval("print("".$hm_boxtail_tpl."");");
  return;
}

$poll['question'] = htmlconverter($poll['question']);

// calculate timeout
if ($poll['timeout']==0) $timeout=time()+1;
else $timeout=$poll['starttime']+$poll['timeout']*86400;

// already voted?
if((!isset($_REQUEST['preresult']) || $_REQUEST['preresult']!=$pollid) && checkpermissions("can_vote_poll")==1 && $timeout>=time()) {
 if($wbbuserdata['userid']) $votecheck=$db->query_first("SELECT id AS pollid FROM bb".$n."_votes WHERE id='$pollid' AND votemode=1 AND userid='$wbbuserdata[userid]'");
 else $votecheck=$db->query_first("SELECT id AS pollid FROM bb".$n."_votes WHERE id='$pollid' AND votemode=1 AND ipaddress='$REMOTE_ADDR'");
} 

if((isset($_REQUEST['preresult']) && $_REQUEST['preresult']==$pollid) || $votecheck['pollid'] || !checkpermissions("can_vote_poll") || $timeout<time()) { 
  // show result
  $votes=0;
  unset($polloptions);
  $totalvotes=0;
  $maxvotes=0;
  $portal_poll_id=$poll['threadid'];
  
  $result=$db->query("SELECT * FROM bb".$n."_polloptions WHERE pollid='$pollid' ORDER BY showorder ASC");
  while($row=$db->fetch_array($result)) {
    $totalvotes += $row['votes'];
    $polloptions[] = $row;
    if ($row['votes'] > $maxvotes) $maxvotes = $row['votes'];
  }
  
  $maxp_float = ($totalvotes) ? ($maxvotes*100/$totalvotes) : '0'; // maximale Prozent fuer die Skalierung
  
  $i=1;
  $thread_poll_resultbit = "";
  while(list($key,$row) = each($polloptions)) {
    if($totalvotes) {
      $percent_float = $row['votes']*100/$totalvotes; // tatsaechliche Prozent
      $percent = number_format($percent_float, 0);    // String, auf 0 Kommastellen gekuerzt
      $percent_int = floor($percent_float) * 3;       // Breite in Pixeln
      if ($percent_int < 1) $percent_int = 1;         // mindestens 1 Pixel muss schon sein...
      $percent_disp = floor($percent_float / $maxp_float * 80); // Relative Laenge
      //if ($percent_disp < 1) $percent_disp = 1;
    } else {
      $percent = $percent_int = $percent_disp = 0;
    }
    $row['polloption'] = htmlconverter($row['polloption']);
    eval ("\$thread_poll_resultbit .= "".$tpl->get("hm_box_poll_resultbit")."";");
  
    if($i==5) $i=0; // color cycle
    $i++;
  }
  eval("print("".$tpl->get("hm_box_poll_result")."");");

} else {
  // show poll for voting
  if($poll['choicecount']>1) $inputtype="checkbox";
  else $inputtype="radio";

  $thread_pollbit = "";

  $result=$db->unbuffered_query("SELECT * FROM bb".$n."_polloptions WHERE pollid='$pollid' ORDER BY showorder ASC");
  while($row=$db->fetch_array($result)) {
   $row['polloption'] = htmlconverter(textwrap($row['polloption']));
   eval ("\$thread_pollbit .= "".$tpl->get("hm_box_pollbit")."";");
  }
  eval ("print ("".$tpl->get("hm_box_poll")."");");

}  
}

eval("print("".$hm_boxtail_tpl."");");
?>


Speichern und fertig ist es.

Auch hier gilt, die Templates und php-Dateien vorher sichern!

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.08.2012 20:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Portal einrichten

Views heute: 2.652 | Views gestern: 221.439 | Views gesamt: 72.804.541
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung