Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Top 5 gruppen farbig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top 5 gruppen farbig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12332
Top 5 gruppen farbig? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe wieder mal eine kleine Frage?
Ich möchte gerne in der Top 5 Anzeige die Gruppen (Nach Rang) farbig machen wie in der Onlinelegende auch wo muß ich hier ansetzen??


Habe diese Variante schon probiert:

Siehe Hier

Es ist zwar der von masters den ich habe aber der code ist dort leider anders aufgebaut
MFG Toto
15.09.2012 14:19 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12333
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Toto,
Ich werde heute mit renovieren fertig
und schau mir denn Morgen den Hack von Masters mal an.

LH
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.09.2012 14:44 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12334
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch einen Hack von msmaster in der Version 1_91.
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen eingebaut hast:

Hier mal (ohne getestet zu haben) der Code:

öffne die index.php und suche:

// Start Top Poster
code:
1:
$posts5 = $db->query("SELECT userid,username,userposts

füge dahinter ein:
code:
1:
,rankgroupid

suche weiter:
code:
1:
$posts5name .= '» <a href="profile.php?userid='.$posts5top['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$posts5top['username'].'</a><br />';

ersetze mit:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
//Useronlinefarbe_Anfang
$gid = $posts5top[rankgroupid];
$ergon = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_groups where groupid = $gid");
$ergo = mysql_fetch_array($ergon);
$mitglied = '<span class="'.$ergo["title"].'">'.$posts5top[username].'</span>';
//Useronlinefarbe_Ende
			
		$posts5name .= '» <a href="profile.php?userid='.$usertop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$mitglied.'</a><br />';<br>";


Baue das mal ein und schau ob es klappt.
Es ist erst mal nur die Anzeige der Top-Poster.
Wenn das klappt mache ich den Rest, wenn nicht dann sag mal welche Version du hast.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.09.2012 16:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12346
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi danke werde ich morgen mal testen und berichten st7


Habe eben schonmal drübergeschaut das scheint er zu sein denn hier sind auch alle Zeilen vorhanden!!
18.09.2012 22:33 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12363
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappt leider nicht wenn ich diese änderungen mache kommt nur noch eine weiße seite und es tut sich nichts mehr st8

meine version ist die wbb236_top5_by_msmaster_1_81
19.09.2012 17:13 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12365
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersetze in der Zeile 8 mal $username durch $posts5name

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.09.2012 19:30 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12369
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

$posts5name ist da leider schon vorhanden



code:
1:
// Start Top Poster 	$posts5 = $db->query("SELECT userid,username,userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY userposts DESC LIMIT ".$top5limit); 	$posts5name = ''; 	$posts5post = ''; 	while ($posts5top = $db->fetch_array($posts5)){ 		$posts5name .= '» <a href="profile.php?userid='.$posts5top['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$posts5top['username'].'</a><br />'; 		$posts5post .= $posts5top['userposts'].'<br />'; 	} 	// Ende Top Poster
20.09.2012 10:10 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12370
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Zeile
code:
1:
$posts5name .= '» <a href="profile.php?userid='.$posts5top['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$posts5top['username'].'</a><br />';

soll ja durch den neuen Code ersetzt werden!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.09.2012 12:05 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12374
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich ganz durcheinander hänge mal hier den kompletten Original code an ohne veränderung!

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
131:
132:
133:
134:
135:
136:
137:
138:
139:
140:
141:
142:
143:
/* ############## Top 5 Statistik Start ############## */
if ($top5show == 1 && ($top5showgast == 1 || $wbbuserdata['userid'])){
	function getBoards()
	{
		global $db,$n,$wbbuserdata,$boardcache,$top5excludedboards;
		
		if(isset($top5excludedboards) && $top5excludedboards != ''){
			//$result=$db->query("SELECT boardid,boardorder,parentid,parentlist FROM bb".$n."_boards WHERE password='' AND invisible!='2' AND boardid NOT IN(".$top5excludedboards.") ORDER BY parentid ASC, boardorder ASC");
			$result=$db->query("SELECT boardid FROM bb".$n."_boards WHERE password = '' AND invisible != '2' AND boardid NOT IN(".$top5excludedboards.")");
		} else {
			//$result=$db->query("SELECT boardid,boardorder,parentid,parentlist FROM bb".$n."_boards WHERE password='' AND invisible!='2' ORDER BY parentid ASC, boardorder ASC");
			$result=$db->query("SELECT boardid FROM bb".$n."_boards WHERE password = '' AND invisible != '2'");
		}
		$boardpermissions=getPermissions();
		$boardids='0';
		if ( $wbbuserdata['userid'] == '') {
			while($row=$db->fetch_array($result)) {
				$can_view_board = false;
				$can_enter_board = false;
				$can_read_thread = false;
				if (isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board']) && $boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board'] == 1){
					$can_view_board = true;
				}
				if (isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board']) && $boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board'] == 1){
					$can_enter_board = true;
				}
				if (isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread']) && $boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread'] == 1){
					$can_read_thread = true;
				}
				if ($can_view_board == true && $can_enter_board == true && $can_read_thread == true) {
					$boardids.=",".$row['boardid'];
				}
			}
		} else {
			while($row=$db->fetch_array($result)) {
				$can_view_board = false;
				$can_enter_board = false;
				$can_read_thread = false;
				if (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board'] == 1){
					$can_view_board = true;
				}
				if (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board'] == 1){
					$can_enter_board = true;
				}
				if (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread'] == 1){
					$can_read_thread = true;
				}
				if ($can_view_board == true && $can_enter_board == true && $can_read_thread == true) {
					$boardids.=",".$row['boardid'];
				}
			}
		}
		return $boardids;
	}
	if ( isset($top5view) && is_numeric($top5view) ){
		$top5limit = $top5view;
	} else {
		$top5limit = 5;
	}
	// Start Top Poster
	$posts5 = $db->query("SELECT userid,username,userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY userposts DESC LIMIT ".$top5limit);
	$posts5name = '';
	$posts5post = '';
	while ($posts5top = $db->fetch_array($posts5)){
		$posts5name .= '» <a href="profile.php?userid='.$posts5top['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$posts5top['username'].'</a><br />';
		$posts5post .= $posts5top['userposts'].'<br />';
	}
	// Ende Top Poster
	// Start letzte Mitglieder
	$user = $db->query("SELECT userid,userposts,username,regdate FROM bb".$n."_users WHERE activation='1' ORDER BY regdate DESC LIMIT ".$top5limit);
	$username = '';
	$userposts = '';
	$userdays = '';
	while ($usertop = $db->fetch_array($user)){
		$username .= '» <a href="profile.php?userid='.$usertop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$usertop['username'].'</a><br />';
		$userposts .= $usertop['userposts'].'<br />';
		$tage = round( (mktime() - $usertop['regdate'])/86400 );
		if($tage == 1){
			$userdays .= $tage.' Tag<br />';
		} else {
			$userdays .= $tage.' Tagen<br />';
		}
		//$userdays .= round( (mktime() - $usertop['regdate'])/86400 ).' Tagen<br />';
	}
	// Ende letzte Mitglieder
	// Start letzte Beiträge
	$pop = $db->query("SELECT bb".$n."_threads.threadid, bb".$n."_threads.boardid as parentid, bb".$n."_threads.topic, bb".$n."_threads.lastposttime, bb".$n."_threads.replycount, bb".$n."_threads.views, bb".$n."_users.userid, bb".$n."_users.username FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_users ON (bb".$n."_users.userid=bb".$n."_threads.lastposterid) LEFT JOIN bb".$n."_boards ON (bb".$n."_boards.boardid=bb".$n."_threads.boardid) WHERE bb".$n."_threads.boardid IN (".getBoards().") ORDER BY bb".$n."_threads.lastposttime DESC LIMIT ".$top5limit);
	$popthread = '';
	$lastposter = '';
	$popviews = '';
	$popposts = '';
	while ($poptop = $db->fetch_array($pop)){
        	if(strlen($poptop['topic']) > '37') $poptop['topic'] = "".substr($poptop['topic'], 0, 34)."...";
        	$popthread .= '» <a href="thread.php?goto=lastpost&amp;threadid='.$poptop['threadid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$poptop['topic'].'</a><br />';
		$lastposter .= '<a href="profile.php?userid='.$poptop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$poptop['username'].'</a><br />';
		$popviews .= $poptop['views'].'<br />';
		$popposts .= $poptop['replycount'].'<br />';
	}
	// Ende letzte Beiträge
	if ( isset($top5view2) && is_numeric($top5view2) ){
		$top5limit = $top5view2;
	} else {
		$top5limit = 1;
	}
	// Start Top Themen
	$pop1title = '';
	$pop1views = '';
	$pop1 = $db->query("SELECT bb".$n."_threads.topic, bb".$n."_threads.threadid, bb".$n."_threads.views, bb".$n."_threads.boardid FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_boards ON (bb".$n."_boards.boardid=bb".$n."_threads.boardid) ORDER BY bb".$n."_threads.views DESC LIMIT ".$top5limit);
	if ($top5limit == 1){
		while ($pop1top = $db->fetch_array($pop1)){
			$pop1title = '<a href="thread.php?threadid='.$pop1top['threadid'].'&amp;boardid='.$pop1top['boardid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$pop1top['topic'].'</a>';
			$pop1views = $pop1top['views'];
		}
	} else {
		while ($pop1top = $db->fetch_array($pop1)){
			$pop1title .= '<a href="thread.php?threadid='.$pop1top['threadid'].'&amp;boardid='.$pop1top['boardid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$pop1top['topic'].'</a><br />';
			$pop1views .= $pop1top['views'].'<br />';
		}
	}
	// Ende Top Themen
	// Start Top Bewertung
	$voted = $db->query("SELECT bb".$n."_threads.topic, bb".$n."_threads.threadid, bb".$n."_threads.votepoints/bb".$n."_threads.voted AS vote, bb".$n."_threads.boardid FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_boards ON (bb".$n."_boards.boardid=bb".$n."_threads.boardid) ORDER BY vote DESC LIMIT ".$top5limit);
	$votedthread = '';
	$votedrating = '';
	if ($top5limit == 1){
		while ($votedtop = $db->fetch_array($voted)){
			$votedthread = '<a href="thread.php?threadid='.$votedtop['threadid'].'&amp;boardid='.$votedtop['boardid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$votedtop['topic'].'</a>';
			$votedrating = $votedtop['vote'];
		}
	} else {
		while ($votedtop = $db->fetch_array($voted)){
			$votedthread .= '<a href="thread.php?threadid='.$votedtop['threadid'].'&amp;boardid='.$votedtop['boardid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$votedtop['topic'].'</a><br />';
			$votedrating .= $votedtop['vote'].'<br />';
		}
	}
	// Ende Top Bewertung
	// Start Template
	eval ("\$top5threadstats = "".$tpl->get("index_topfive")."";");
	// Ende Template
} else {
	$top5threadstats = '';
}
/* ############## Top 5 Statistik Ende ############## *//* ############## USERONLINE ############## */
20.09.2012 16:39 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12376
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Baue das mal ein und schau ob es klappt. Es ist erst mal nur die Anzeige der Top-Poster. Wenn das klappt mache ich den Rest, wenn nicht dann sag mal welche Version du hast.



Gruß katze2ooo

__________________

20.09.2012 19:19 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12377
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi toto,
wechsel bei dir mal den Bereich
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
 // Start Top Poster
        $posts5 = $db->query("SELECT userid,username,userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY userposts DESC LIMIT ".$top5limit);
        $posts5name = '';
        $posts5post = '';
        while ($posts5top = $db->fetch_array($posts5)){
                $posts5name .= '» <a href="profile.php?userid='.$posts5top['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$posts5top['username'].'</a><br />';
                $posts5post .= $posts5top['userposts'].'<br />';
        }
        // Ende Top Poster

aus gegen folgenden Code und dann schauen wir mal:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
        // Start Top Poster
        $posts5 = $db->query("SELECT userid,username,userposts,rankgroupid
 FROM bb".$n."_users ORDER BY userposts DESC LIMIT ".$top5limit);
        $posts5name = '';
        $posts5post = '';
        while ($posts5top = $db->fetch_array($posts5)){

//Useronlinefarbe_Anfang
$gid = $posts5top[rankgroupid];
$ergon = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_groups where groupid = $gid");
$ergo = mysql_fetch_array($ergon);
$mitglied = '<span class="'.$ergo["title"].'">'.$posts5top[username].'</span>';
//Useronlinefarbe_Ende
$posts5name .= '» <a href="profile.php?userid='.$posts5top['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$mitglied.'</a><br />';
 $posts5post .= $posts5top['userposts'].'<br />';
        }
        // Ende Top Poster


Wenn das funktioniert dann folgt der Rest, bzw du bekommst den gesamten Code.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.09.2012 19:30 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12381
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haumi das hat geklappt farben werden alle angezeigt st6
20.09.2012 21:25 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12382
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima dann mache ich den Rest auch noch.
Mit etwas Glück gehts heute abend noch!

Hier mal Teil 2 Letzte Mitglieder:

wechsel bei dir mal den Bereich
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
 // Start letzte Mitglieder
        $user = $db->query("SELECT userid,userposts,username,regdate FROM bb".$n."_users WHERE activation='1' ORDER BY regdate DESC LIMIT ".$top5limit);
        $username = '';
        $userposts = '';
        $userdays = '';
        while ($usertop = $db->fetch_array($user)){
                $username .= '» <a href="profile.php?userid='.$usertop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$usertop['username'].'</a><br />';
                $userposts .= $usertop['userposts'].'<br />';
                $tage = round( (mktime() - $usertop['regdate'])/86400 );
                if($tage == 1){
                        $userdays .= $tage.' Tag<br />';
                } else {
                        $userdays .= $tage.' Tagen<br />';
                }
                //$userdays .= round( (mktime() - $usertop['regdate'])/86400 ).' Tagen<br />';
        }
        // Ende letzte Mitglieder

aus gegen folgenden Code
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
// Start letzte Mitglieder
        $user = $db->query("SELECT userid,userposts,username,rankgroupid,regdate FROM bb".$n."_users WHERE activation='1' ORDER BY regdate DESC LIMIT ".$top5limit);
        $username = '';
        $userposts = '';
        $userdays = '';
        while ($usertop = $db->fetch_array($user)){
               
//Useronlinefarbe_Anfang
$gid = $usertop[rankgroupid];
$ergon = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_groups where groupid = $gid");
$ergo = mysql_fetch_array($ergon);
$mitglied = '<span class="'.$ergo["title"].'">'.$usertop['username'].'</span>';
//Useronlinefarbe_Ende



 $username .= '» <a href="profile.php?userid='.$usertop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$mitglied.'</a><br />';
                $userposts .= $usertop['userposts'].'<br />';
                $tage = round( (mktime() - $usertop['regdate'])/86400 );
                if($tage == 1){
                        $userdays .= $tage.' Tag<br />';
                } else {
                        $userdays .= $tage.' Tagen<br />';
                }
                //$userdays .= round( (mktime() - $usertop['regdate'])/86400 ).' Tagen<br />';
        }
        // Ende letzte Mitglieder


Rest folgt!

LG
haumi

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.09.2012 21:25 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12383
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal rießen dank Haumi st7 st7 st7
20.09.2012 21:27 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12384
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch das klappte super st7
20.09.2012 21:40 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12385
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 3: Letzte Beiträge

ersetze folgenden Code
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
 // Start letzte Beiträge
        $pop = $db->query("SELECT bb".$n."_threads.threadid, bb".$n."_threads.boardid as parentid, bb".$n."_threads.topic, bb".$n."_threads.lastposttime, bb".$n."_threads.replycount, bb".$n."_threads.views, bb".$n."_users.userid, bb".$n."_users.username FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_users ON (bb".$n."_users.userid=bb".$n."_threads.lastposterid) LEFT JOIN bb".$n."_boards ON (bb".$n."_boards.boardid=bb".$n."_threads.boardid) WHERE bb".$n."_threads.boardid IN (".getBoards().") ORDER BY bb".$n."_threads.lastposttime DESC LIMIT ".$top5limit);
        $popthread = '';
        $lastposter = '';
        $popviews = '';
        $popposts = '';
        while ($poptop = $db->fetch_array($pop)){
                if(strlen($poptop['topic']) > '37') $poptop['topic'] = "".substr($poptop['topic'], 0, 34)."...";
                $popthread .= '» <a href="thread.php?goto=lastpost&amp;threadid='.$poptop['threadid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$poptop['topic'].'</a><br />';
                $lastposter .= '<a href="profile.php?userid='.$poptop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$poptop['username'].'</a><br />';
                $popviews .= $poptop['views'].'<br />';
                $popposts .= $poptop['replycount'].'<br />';
        }
        // Ende letzte Beiträge

mit folgendem Code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
  // Start letzte Beiträge
        $pop = $db->query("SELECT bb".$n."_threads.threadid, bb".$n."_threads.boardid as parentid, bb".$n."_threads.topic, bb".$n."_threads.lastposttime, bb".$n."_threads.replycount, bb".$n."_threads.views, bb".$n."_users.userid, bb".$n."_users.username, bb".$n."_users.rankgroupid
 FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_users ON (bb".$n."_users.userid=bb".$n."_threads.lastposterid) LEFT JOIN bb".$n."_boards ON (bb".$n."_boards.boardid=bb".$n."_threads.boardid) WHERE bb".$n."_threads.boardid IN (".getBoards().") ORDER BY bb".$n."_threads.lastposttime DESC LIMIT ".$top5limit);
        $popthread = '';
        $lastposter = '';
        $popviews = '';
        $popposts = '';
        while ($poptop = $db->fetch_array($pop)){
                if(strlen($poptop['topic']) > '37') $poptop['topic'] = "".substr($poptop['topic'], 0, 34)."...";
                $popthread .= '» <a href="thread.php?goto=lastpost&amp;threadid='.$poptop['threadid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$poptop['topic'].'</a><br />';

//Useronlinefarbe_Anfang
$gid = $poptop[rankgroupid];
$ergon = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_groups where groupid = $gid");
$ergo = mysql_fetch_array($ergon);
$mitglied = '<span class="'.$ergo["title"].'">'.$poptop['username'].'</span>';
//Useronlinefarbe_Ende

               $lastposter .= '<a href="profile.php?userid='.$poptop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$mitglied.'</a><br />';
                $popviews .= $poptop['views'].'<br />';
                $popposts .= $poptop['replycount'].'<br />';
        }
        // Ende letzte Beiträge


Wenn ich mich nicht verschrieben habe sollte es klappen

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.09.2012 21:44 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12386
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das letzte klappt nicht da kommt wieder nur weise seite
20.09.2012 21:47 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12387
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt passt es super st14
20.09.2012 21:56 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
toto
Mitglied


images/avatars/avatar-147.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 35
Postid: 12388
Themenstarter Thema begonnen von toto
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch eine frage hätte ich noch!!


Es klappt nun alles Wunderbar nur eines passt net so ganz die Beiträge sind nicht mehr so ganz konform.


Beispiel bei den Letzten Beiträgen

Letzter Post: ----------------- ____User:_______




Wie man sieht sind die Posts und der Usernamen dann nicht mehr ganz auf einer Höhe sprich sie sind ganz ganz leicht versetzt nach unten (User) zu letzter Post.
21.09.2012 11:10 toto ist offline E-Mail an toto senden Beiträge von toto suchenNehmen Sie toto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Top 5 gruppen farbig?

Views heute: 186.221 | Views gestern: 259.285 | Views gesamt: 72.766.671
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung