Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Shoutbox leeren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shoutbox leeren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonis Dragonis ist männlich


images/avatars/avatar-145.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 14
Herkunft: Leipzig
Postid: 12368
Beitrag Nr.: 81     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank - funtzt super st1

__________________

20.09.2012 09:47 Dragonis ist offline E-Mail an Dragonis senden Homepage von Dragonis Beiträge von Dragonis suchenNehmen Sie Dragonis in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12371
Beitrag Nr.: 82     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faxe
Kurze Frage ist das so richtig das der Name auch gleich ist wie der der den Shout postetß

$mitteilung="Einen wunderschönen guten Morgen $name :smilie:";

Faxe postet und hinter morgen steht auch Faxe, ich dachte es wird damit
der User begrüßt der das Forum als erster betritt.


Hi Faxe,
Mit $name wird der User begrüßt, der als erstes nach 3 Uhr das Board betritt.
Der Poster wird in der Zeile:
code:
1:
 	  $gruss = mysql_query("INSERT INTO bb1_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('20','$mitteilung','$time','0','0','0','0')");
anhand der dort hinterlegten Userid erkannt - hier ist es die Userid = 20 hinter VALUES ('.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.09.2012 12:38 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12372
Beitrag Nr.: 83     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber ich war nicht der erste user nach 3 Uhr ich soll das nur posten.

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (16,48 KB, 149 mal heruntergeladen)


__________________

20.09.2012 13:08 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12375
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 84     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
welche UserId soll in die SB posten?
Hast du einen Bot?

Häng mal den Teil von der SB deiner index hier an.

Gruß katze2ooo

__________________

20.09.2012 19:10 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12378
Beitrag Nr.: 85     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer posten soll ist klar das bin ich aber es soll doch
der User begrüßt werden der als erstes die Index aufruft
und ich war das aber nicht.

code:
1:
]//Shoutbox leeren Anfang $config_row = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config"); $config_row = stripslashes_array($config_row);  $leerbit = $config_row['leerbit']; $anzahl = $config_row['id']; $stunde = date("H"); $time = time(); $name = $wbbuserdata['username']; $mitteilung="Einen wunderschönen guten Morgen $name :smilie:"; if($stunde >= 03 && $stunde < 18 && $leerbit==1 && $name != "guest") { $leeren = mysql_query("TRUNCATE  bb1_shoutbox_messages"); $leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_shoutbox_config SET leerbit = 0 "); $gruss = mysql_query("INSERT INTO bb1_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('1','$mitteilung','$time','0','0','0','0')"); } $anzahl = $db->query_first("SELECT COUNT(id) FROM bb".$n."_shoutbox_messages"); $anzahl = $anzahl[0];   if($anzahl >= 2) { $loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_messages WHERE id ='1'"); }  if(($stunde >= 19 && $stunde <= 24) && $leerbit==0) {         $leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_shoutbox_config SET leerbit = 1 "); } //Shoutbox leeren Ende


__________________

20.09.2012 19:46 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12379
Beitrag Nr.: 86     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von morgen bis Sonntag auf einem Forentreffen in Waltrup.
Ich kann aber nur sagen, das ich jetzt in einigen Boards nachgesehen habe
und es ist dort eben dieser von mir eingestellte Code drin und es funktioniert überall.
mit $wbbuserdata['username'] wird auf jeden Fall das aktuell aktive Mitglied angesprochen.
Vielleicht wird jedoch irgendwo vorher ein Variablename benutzt der auch hier zur Anwendung kommt.

Schau noch mal was morgen früh ist und ansonsten können wir montag mal telefonieren.

Das bekommen wir schon hin.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.09.2012 19:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12380
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 87     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

Dein Code.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
//Shoutbox leeren Anfang
$config_row = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config");
$config_row = stripslashes_array($config_row);
 
$leerbit = $config_row['leerbit'];
$anzahl = $config_row['id'];
$stunde = date("H");
$time = time(); 
$name = $wbbuserdata['username']; $mitteilung="Einen wunderschönen guten Morgen $name :smilie:";
if($stunde >= 03 && $stunde < 18 && $leerbit==1 && $name != "guest") {
$leeren = mysql_query("TRUNCATE  bb1_shoutbox_messages");
$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_shoutbox_config SET leerbit = 0 ");
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb1_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('1','$mitteilung','$time','0','0','0','0')");
} 
$anzahl = $db->query_first("SELECT COUNT(id) FROM bb".$n."_shoutbox_messages");
$anzahl = $anzahl[0];
if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_messages WHERE id ='1'");
}  
if(($stunde >= 19 && $stunde <= 24) && $leerbit==0) {
         $leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_shoutbox_config SET leerbit = 1 ");
} 
//Shoutbox leeren Ende


Mein Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
//Shoutbox leeren Anfang
$config_row = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config");
$config_row = stripslashes_array($config_row);

$leerbit = $config_row['leerbit'];
$anzahl = $config_row['id'];
$stunde = date("H");
$time = time();
$name = $wbbuserdata['username'];
if($stunde >= 03 && $stunde < 18 && $leerbit==1 && $name != "guest") {
$leeren = mysql_query("TRUNCATE  bb1_shoutbox_messages");
$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_shoutbox_config SET leerbit = 0 ");
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb1_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('20',':wink: :gumo_guna37: $name.','$time','0','0','0','0')");
}
$anzahl = $db->query_first("SELECT COUNT(id) FROM bb".$n."_shoutbox_messages");
$anzahl = $anzahl[0];

/*
if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox_messages WHERE id ='1'");
}
*/
if(($stunde >= 19 && $stunde <= 24) && $leerbit==0) {
	$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_shoutbox_config SET leerbit = 1 ");
}
//Shoutbox leeren Ende


ersetze in Zeile 13 '20' gegen '1'
ersetze die Zeile 9 komplett
ersetze in Zeile 13 :wink: :gumo_guna37: $name. gegen deinen Text

Wenn '1' postet und $name steht, so postst du als Faxe und Faxe wird
auch auch unter $name aufgeführt.


Vergleiche auch die Anzahl der Zeilen
Gruß katze2ooo

__________________

20.09.2012 20:23 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12419
Beitrag Nr.: 88     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katze

was soll ich in Zeile 9 ersetzen?

__________________

26.09.2012 08:22 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12420
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 89     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Du siehst doch dass mein Code anders ist wie deiner.
Vorallem Zeile 9
Meiner funktioniert, deiner anscheinend nicht.

Wenn du meinen einbaust:

ersetze in Zeile 13 '20' gegen '1'
ersetze in Zeile 13 :wink: :gumo_guna37: $name. gegen deinen Text.

Gruß katze2ooo

__________________

26.09.2012 08:35 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12421
Beitrag Nr.: 90     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich jetzt mal gemacht.

__________________

26.09.2012 12:26 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12422
Beitrag Nr.: 91     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat der Code mir die Shoutbox schon um 9:30 Uhr geleert und hat nicht gepostet

__________________

26.09.2012 21:42 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12423
Beitrag Nr.: 92     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Faxe,
Ich denke mal das der FTP Zugang noch aktuell ist.
Ich ändere dort den Code mal ab und dann schauen wir mal was passiert.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.09.2012 21:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12424
Beitrag Nr.: 93     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Danke

__________________

26.09.2012 22:20 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12425
Beitrag Nr.: 94     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an das warst du Haumi nun geht es. Vielen lieben Dank

__________________

27.09.2012 06:31 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12426
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 95     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von haumi
Ich ändere dort den Code mal ab und dann schauen wir mal was passiert.
LG haumi


Zitat:
Original von Faxe
Ich nehme an das warst du Haumi nun geht es. Vielen lieben Dank


Auflösung wäre nett. An was lag es nun???

Gruß katze2ooo

__________________

27.09.2012 08:39 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12427
Beitrag Nr.: 96     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter der Variablen $name hatte sich en Punkt versteckt ($name.)
Diesen Punkt habe ich weggenommen und das scheint die Ursache gewesen zu sein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.09.2012 10:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12428
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 97     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

somit wäre es mein Code der nicht funktioniert.
Das kann aber nicht sein, weil der Punkt (.) genau wie ein Komma (,) ein Satzzeichen ist.

Siehe bei mir wenn du begrüsst wirst.

VALUES ('20',':aladin2: :1gumo1: $name, schönen Tag noch','$time','0','0','0','0')");

:smilie: :smilie: haumi, schönen Tag noch



Gruß katze2ooo

__________________

27.09.2012 11:09 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12429
Beitrag Nr.: 98     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das kann aber nicht sein, weil der Punkt (.) genau wie ein Komma (,) ein Satzzeichen ist.

In der normalen Schriftumgebung stimmt das schon.
Jedoch ist der Punkt in php ein Verknüpfungszeichen, welcher zwei Zeichenketten bzw. Zeichenkette und Variable miteinander verbindet.
(siehe hier)

Es sei $name ="josef" und $file "Arbeit"
dann ergibt $name. $file gleich josefArbeit und der josef würde bei einer Suche nicht gefunden werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.09.2012 12:18 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Faxe Faxe ist männlich


images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 130
Postid: 12430
Beitrag Nr.: 99     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit alles OK nur der Shout soll eigentlich den ganzen Tag drin bleiben aber er ist
nun leider weg.

__________________

27.09.2012 15:53 Faxe ist offline E-Mail an Faxe senden Homepage von Faxe Beiträge von Faxe suchenNehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12431
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 100     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

komisch, bei mir fehlen heute auch 5 Postings.
05:48
07:12
14:55
14:56
14:57
An der Einstellung wurde nichts geändert.
Anzahl der gezeigten Messages: 20

Das erste Post ist um 14:59
Die anderen von heute morgen verschwunden!
Gruß katze2ooo

__________________

27.09.2012 17:37 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Shoutbox leeren

Views heute: 22.037 | Views gestern: 13.144 | Views gesamt: 72.105.941
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung