Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zockerin
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 32
Postid: 13253
Radio Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege mit dem gedanken ein Radio bei mir reinzumachen


was sagt meint ihr den
12.03.2013 19:42 Zockerin ist offline E-Mail an Zockerin senden Beiträge von Zockerin suchenNehmen Sie Zockerin in Ihre Freundesliste auf
Zockerin
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 32
Postid: 13254
Themenstarter Thema begonnen von Zockerin
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ja welches
12.03.2013 20:22 Zockerin ist offline E-Mail an Zockerin senden Beiträge von Zockerin suchenNehmen Sie Zockerin in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 13261
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bevor man über soetwas nachdenkt, sollte man die Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Dienst 1x.biz durchlesen!

Der Nutzer verpflichtet sich auf seiner Website ein Impressum zu veröffentlichen, das mindestens den vollen Namen, die Postanschrift sowie eine E-Mail enthält.
Ansonsten kann es sehr teuer werden!

§4 Rechte und Pflichten des Nutzers
Insbesondere sind dem Nutzer die folgenden Punkte im Zusammenhang mit der Nutzung von 1x.biz untersagt:

Seiten die zu einer zu hohen Serverlast führen, wie z.B:
Shoutboxen mit einer hohen reload Frequenz
Multimediastreaming
usw.

Gruß katze2ooo

__________________

13.03.2013 11:12 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Zockerin
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 32
Postid: 13262
Themenstarter Thema begonnen von Zockerin
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein server ist von kilu.de ich konnte mir domains aussuchen und habe nur die genommen impressum baut man wie ein? ich kann keine hacks einbauen
13.03.2013 13:47 Zockerin ist offline E-Mail an Zockerin senden Beiträge von Zockerin suchenNehmen Sie Zockerin in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 13263
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Domain Informationen zu deinem Board

1x.biz Seiten:
spielofgame.1x.biz

Gruß katze2ooo

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (17 KB, 88 mal heruntergeladen)


__________________

13.03.2013 16:20 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Zockerin
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 32
Postid: 13264
Themenstarter Thema begonnen von Zockerin
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso da ok da geb ich nur vorname und nachname straße möchte ich nicht
13.03.2013 16:24 Zockerin ist offline E-Mail an Zockerin senden Beiträge von Zockerin suchenNehmen Sie Zockerin in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 13266
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lese dich mal schlau was es mit dem impressum auf sich hat

ich sage nur es gab mal einen der auch so eins hatte wie du und die angaben falsch bz. nicht angegeben hat

auch den haben sie erwischt und mal eine kleine rechnung gesendet

und ja

NAME
ANSCHRIFT
PLZ OrT

Mail adresse


eben eine ladungsfähige aussage
13.03.2013 20:21 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13267
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impressum machen wir morgen - und das korrekt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.03.2013 21:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 13277
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impressum ist wichtig und für uns Webmaster erst recht.
Du bist nicht immer online und wenn dann etwas ist,muss man dich schnell erreichen können. Aber es geht auch darum,wie man dir schon erklärte,man könnte dich abmahnen. Und das kostet!

Hier ein Auszug:

Zitat:
Verstöße gegen die Impressumspflicht wurden in den letzten Jahren tausendfach abgemahnt. Die Rechtsprechung ist hierbei jedoch nicht einheitlich. Teilweise vertreten die Gerichte die Auffassung, dass bei fehlendem oder unvollständigem Impressum ein Rechtsverstoß vorliegt, so etwa das Landgericht Düsseldorf oder das OLG Hamm. Andere Gerichte differenzieren hier und gehe davon aus, dass bestimmte Verstöße gegen die Impressumsvorschriften nicht abmahnfähig sind, beispielsweise das Hanseatische OLG und auch das OLG Koblenz. Jeder Webseitenbetreiber sollte sich aufgrund der uneinheitlichen Rechtsprechung Gedanken darüber machen, ob er ein Impressum benötigt und welche Angaben enthalten sein müssen.Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen



Quelle:http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
14.03.2013 16:27 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 13279
icon12 Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ne ganze Weile in diversen Web-Radios gestreamt habe und später auch ein Eigenes geführt habe (welches aus Zeit- und Kostengründen aber dann geschlossen wurde), habe ich einige Erfahrungen in dem Metier...

Da du ja keine Angaben in deinem Profil zum Alter gemacht hast, sei zuerst gesagt, dass du mindestens volljährig sein musst.
Ich weiß ja nicht, welches Konzept du hast, aber du solltest bedenken, dass wenn du ein ÖFFENTLICHES Radio machen willst ziemlich viele Kosten auf dich zukommen.
Diese Kosten hängen ab von der Anzahl von Titeln, die du streamen willst (doppelte Titel werden hier auch als 2 gezählt), dazu kommt die Zeit, die das Radio streamen soll...
Dann ist ein Vertragsabschluss mit Gema UND GVL von nöten, damit du nicht illegal sendest.

Da du viele Fragen stellst (was nciht schlimm ist, wer viel fragt kann viel lernen), gehe ich mal davon aus, dass deine Programierkenntnisse eher gering sind?!?
Ist so erstmal nicht schlimm, allerdings sollte man - um eine öffentliche Website zu betreiben, wo auch viele User rumspringen, die was von der Seite erwarten - zumindes mal ERFAHREN im Webdesign und Website-Programmieren sein, falls spontan fehler auftauchen, die schnell behoben werden müssen?

Da du ja nichtmal von der Impressumspflicht wusstest (zu der nun schon genug gesagt wurde), gehe ich mal von geringem Rechtswissen aus... das könnte auch zur Problematik werden...
Insbesondere, wenn du versuchst über Werbeträger (sei es Google-Adds oder sonstwer) Geld mit deinem Radio zu machen - selbst wenn es nur ist, um die laufenden Kosten (GEMA und GVL) zu decken...
Hier müssen Werbeverträge und je nach Summe der Einnahmen auch ein Gewerbeschein her - dann kommt auch das Finanzamt und Co. ins Spiel...

Weiterhin wäre noch zu klären, wer dein Team ist... soll heißen die Leute, die Platten streamen werden benötigt... und die sollten GUT sein (eigene Erfahrung nun), weil die ansonsten die User abhauen...

Ein paar grundlegende Konzeptgedanken solltest du dir dann auch machen:
Welche Musik? Welche Zielgruppe? Wie lange soll eine Sendung (ein Streamer) gehen, bis der Nachfolger übernimmt? Welche Art des Streamings soll es sein (Flatcast oder Shoutcast)? Macht Ihr Teambesprechungen - Wann, Wer, Wie? Ein Sendeplan soltle es geben - Wer das eintragen, Wie soll der aussehen, Was soll der Plan können?

GANZ WICHTIG: Ein Name sollte her - einer, der sich im Kopf festsetzt, der das Radiokonzept beschreibt, der gut klingt etc...


Kurz um:

Du siehst, einfach mal eben ein Radio in die Website/das Forum reinmachen ist nicht, es müssen erstmal ein paar VOraussetzungen stimmen (die ich oben auch noch nicht alle genannt habe, sondern nur einen Auszug - komplett würde es den Rahmen sprengen)
Generell würde ich ohne Erfahrungen (ich weiß nciht, in wie weit du welche hast) erstmal von nem eigenen Radio abraten und dir empfehlen, bei einem bestehenden Webradio als DJ/PJ/Streamer asnzufangen und grundlegendes Wissen zu sammeln, bevor du entscheidest, was eigenes aufzubauen^^ ;)

Allerdings alles nur gut gemeinter Rat - die entgültige entscheidung liegt natürlich bei dir

__________________

14.03.2013 17:37 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 13284
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hangasilly,

danke für Deinen Bericht.

Das Radio darf Sie sowiso nicht einbauen oder streamen!
Zitat:
Original von katze2ooo
Hi,

Bevor man über soetwas nachdenkt, sollte man die Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Dienst 1x.biz durchlesen!


§4 Rechte und Pflichten des Nutzers
Insbesondere sind dem Nutzer die folgenden Punkte im Zusammenhang mit der Nutzung von 1x.biz untersagt:

Seiten die zu einer zu hohen Serverlast führen, wie z.B:
Shoutboxen mit einer hohen reload Frequenz
Multimediastreaming
usw.


Gruß katze2ooo

__________________

14.03.2013 19:08 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 13285
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein....
da gehts ja um die Serverauslastung von 1x.biz...

Nimmt man ein separaten Streamingserver (wie z.b. flatcast oder Co) wäre die Klausel umgangen... weil dann streamt man über den flatcastserver und nichtmehr über 1x.biz ... so verstehe Paragraf 4 zumindest... zur Sicherheit würde ich mich da vorher allerdings auch an den Service von 1x.biz wenden....

Nichtsdestotrotz bleibts meiner Meinung nach wegen aller o.g. Punkte ne nicht so gute Idee...

__________________

14.03.2013 19:31 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Radio

Views heute: 49.582 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.355.513
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung