Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Gruppenfarbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gruppenfarbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 13677
Gruppenfarbe Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kann man im WBB2 Standartmäßig irgendwo den einzelnen Gruppen einzelne Farben zuweisen, die dann auch im Thread, Team/Memberlist, Wer war da/Wer ist da etc... angezeigt wird ?

Für das wbblite gab es da ein Addon, bin aber jetzt auf das WBB2 umgestiegen und kenn mich damit noch nicht sogut aus...
28.05.2013 20:30 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13678
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 2 Möglichkeiten dazu:

1. Man kann das über das CSS steuern, siehe hier ------> wbb2 - Benutzernamen farbig


2. Man kann das aber auch im ACP einstellen, Beispiel dazu:

ACP-----> Gruppen bearbeiten ----- Gruppe aussuchen, z.B. Admins , dort dann auf "Gruppe bearbeiten" gehen ---------> Feld:Markierung in der »Useronline Anzeige«:
%s ist ein Platzhalter für den Benutzernamen (z. B. markiert <i>%s</i> den Benutzernamen in kursiver Schrift). ----------> in diesem Feld dann der Gruppe eine Farbe geben, und zwar über den Eintrag <font color=#BE0104><b>%s</b></font>

#BE0104 ist dabei die Farbe (in Hexadezimalwerte) Hier einfach die entsprechende Farbe anpassen ......... dann natürlich speichern :-)

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

28.05.2013 23:10 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Michael_
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 35
Postid: 13680
Themenstarter Thema begonnen von Michael_
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
2. Man kann das aber auch im ACP einstellen, Beispiel dazu:

ACP-----> Gruppen bearbeiten ----- Gruppe aussuchen, z.B. Admins , dort dann auf "Gruppe bearbeiten" gehen ---------> Feld:Markierung in der »Useronline Anzeige«:
%s ist ein Platzhalter für den Benutzernamen (z. B. markiert <i>%s</i> den Benutzernamen in kursiver Schrift). ----------> in diesem Feld dann der Gruppe eine Farbe geben, und zwar über den Eintrag <font color=#BE0104><b>%s</b></font>

#BE0104 ist dabei die Farbe (in Hexadezimalwerte) Hier einfach die entsprechende Farbe anpassen ......... dann natürlich speichern :-)


Das hab ich selbst schon probiert, dann wird es aber nur in der Useronline Anzeige so angezeigt. (und beim WWHD).

Ich möchte aber auch das die Farbe in der Teamliste, Memberliste, Thread & Profil (...) angezeigt wird

Geht das nicht ?
29.05.2013 11:27 Michael_ ist offline E-Mail an Michael_ senden Beiträge von Michael_ suchenNehmen Sie Michael_ in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 13681
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte auch funktionieren.
Ich scvhau mir dfas mal an und versuche eine Lösung zu finden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.05.2013 11:34 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13685
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael_

Das hab ich selbst schon probiert, dann wird es aber nur in der Useronline Anzeige so angezeigt. (und beim WWHD).

Ich möchte aber auch das die Farbe in der Teamliste, Memberliste, Thread & Profil (...) angezeigt wird

Geht das nicht ?


So einfach ist das nicht, weil dann jeweils in allen PHP´s der Code geändert werden müßte. Hier muß ja dann neben dem Usernamen und der User-ID auch die Usergruppe und die Useronlinemarkierung abgefragt werden. Ich gehe mal davon aus, das die Abfrage dabei nicht für alle PHP´s so einfach übernommen werden kann, sondern für jede PHP separat angepasst werden müßte. Das wär ein enormer Aufwand. Da würde ich dann doch zu der CSS-Lösung raten.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

30.05.2013 00:19 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Gruppenfarbe

Views heute: 135.813 | Views gestern: 21.551 | Views gesamt: 72.290.995
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung