Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Umschreiben von Hacks » ZU EU-DSVGO für 2.3.6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZU EU-DSVGO für 2.3.6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16886
icon3 ZU EU-DSVGO für 2.3.6 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datenschutzerklärung wird automatisch von WoltLab GmbH aktualisiert und geändert.
Siehe Datenschutzerklärung unter Punkt 11
11.06.2018 14:37 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
Naina Naina ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 51
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Postid: 16888
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlt da noch was?
Oder wo find ich das?
11.06.2018 18:38 Naina ist offline E-Mail an Naina senden Homepage von Naina Beiträge von Naina suchenNehmen Sie Naina in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16889
Themenstarter Thema begonnen von walo
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Deiner Webseite ganz unten klicke an Datenschutz und vermutlich ist
schon alles aktualisiert.
Gruß Walo!
11.06.2018 18:57 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
Naina Naina ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 51
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Postid: 16890
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich nur den Hack drin. Sonst steht da nix mit Datenschutz.
11.06.2018 19:41 Naina ist offline E-Mail an Naina senden Homepage von Naina Beiträge von Naina suchenNehmen Sie Naina in Ihre Freundesliste auf
Peter_K Peter_K ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-168.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.07.2013
Beiträge: 25
Postid: 16891
RE: ZU EU-DSVGO für 2.3.6 Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walo
Die Datenschutzerklärung wird automatisch von WoltLab GmbH aktualisiert und geändert.
Siehe Datenschutzerklärung unter Punkt 11


Ob das so Sinnvoll ist ... wo ist der Vertrag für die ADV mit Woltlab?

__________________
Cu,
Peter
11.06.2018 20:36 Peter_K ist offline E-Mail an Peter_K senden Beiträge von Peter_K suchenNehmen Sie Peter_K in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16892
Themenstarter Thema begonnen von walo
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Neina
Seite öffnen-Anmeldung mit Benutzer/PW- nach unten scrollen bis Datenschutz
darauf ein Doppelclick und der Datenschutz öffnet sich doch.
!

@Peter_K
Mach Dir die Mühe und lies alles mal durch.
12.06.2018 07:21 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 16895
RE: ZU EU-DSVGO für 2.3.6 Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walo
Die Datenschutzerklärung wird automatisch von WoltLab GmbH aktualisiert und geändert.
Siehe Datenschutzerklärung unter Punkt 11


Ich bin jetzt etwas irritiert st8
Wieso sollte die Datenschutzerklärung automatisch von WoltLab geändert werden ... erst mal haben die gar keinen Zugriff auf die WBB 2.3.6 der einzelnen Nutzer dieser Software, und zweitens wäre es völliger Quatsch, da ja jeder Boardbetreiber im Zweifel eigene Datenschutzerklärungen benötigt, je nach Umfang der vom Betreiber des Boards erhobenen und gespeicherten Daten bzw. der eingebundenen Dienste.

Wenn überhaupt, dann gilt so eine automatische Aktualisierung nur für die jetzt aktuelle WBB-Software, wobei ich es auch da für Blödsinn halte.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

12.06.2018 12:17 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16896
Themenstarter Thema begonnen von walo
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datenschutzerklärung (Stand: 14. Mai 2018)

11. Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen
Wir werden diese Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sie sollten sich diese Richtlinien gelegentlich ansehen, um auf dem Laufenden darüber zu bleiben,
wie wir Ihre Daten schützen und die Inhalte unserer Website stetig verbessern. Sollten wir wesentliche Änderungen bei der Sammlung, der Nutzung und/oder der Weitergabe der uns von Ihnen
zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vornehmen, werden wir Sie durch einen eindeutigen und gut sichtbaren Hinweis auf der Website darauf aufmerksam machen.
Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Richtlinien zum Schutz persönlicher Daten einverstanden.


Datenschutzerklärung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Entnommen aus meinem stillgelegten Board. Ich selbst habe keinerlei Aktivierungen am 14.Mai 2018 gemacht. also muss WoltLab doch Zugriff auf seine Versionen haben,
siehe "zur Verfügung gestellten Personenbezogenen Daten" Dies gilt m.E. natürlich nur bei legal erworbenen (gekauften) Versionen. Übrigens erhält man ja auch z.B. für Programme oder die jeweilige Windoof-Version eine Benachrichtigung für neue Updates die automatisch installiert werden bei entsprechender Einstellung. Auf der Webseite von WoltLab gibt es auch Postings zu "Fehler bei automatischen Updates"
12.06.2018 13:45 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
Peter_K Peter_K ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-168.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.07.2013
Beiträge: 25
Postid: 16897
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe immer noch Bahnhof?!?

Wo genau soll das stehen?

- Bei Woltlab
- In meinem Installierten Board

Oder wo?

__________________
Cu,
Peter
12.06.2018 16:56 Peter_K ist offline E-Mail an Peter_K senden Beiträge von Peter_K suchenNehmen Sie Peter_K in Ihre Freundesliste auf
Naina Naina ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 51
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Postid: 16898
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapier ich nicht xD. Das wbb2 hatte noch nie ne integrierte Datenschutz anzeige.
Ab der 3 version vielleicht aber ich hatte das noch nie stehen bei mir im Board O.o.
Und ich habe glaube auch nicht die pl2 sondern noch die 1 Version vom wbb2.3.6, weis ich jetzt garnicht genau, welche version das war als ich mir die vor Jahren bei wbb runter geladen habe.
12.06.2018 17:15 Naina ist offline E-Mail an Naina senden Homepage von Naina Beiträge von Naina suchenNehmen Sie Naina in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16899
Themenstarter Thema begonnen von walo
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo jeder seine Datenschutzerklärung stehen hat weiß ich natürlich nicht. Bei mir steht sie hier siehe Bild.Vielleicht hat sie ja mein früherer Boardinhaber selbst reingestellt. Ich habe jedenfalls die letzten mindestens 10 Jahre nichts dran geändert. Der neue User muss doch bei Anmeldung bz.Registrierung
die Datenschutzerklärung sehen und lesen können.
12.06.2018 17:39 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16900
Themenstarter Thema begonnen von walo
Bild Datenschutz Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Bild.

Komisch ich kann das Bild nicht hochladen. Wir haben Unwetter
12.06.2018 17:49 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 16901
RE: ZU EU-DSVGO für 2.3.6 Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Zitat:
Original von walo
Die Datenschutzerklärung wird automatisch von WoltLab GmbH aktualisiert und geändert.
Siehe Datenschutzerklärung unter Punkt 11


Ich bin jetzt etwas irritiert st8
Wieso sollte die Datenschutzerklärung automatisch von WoltLab geändert werden ... erst mal haben die gar keinen Zugriff auf die WBB 2.3.6 der einzelnen Nutzer dieser Software, und zweitens wäre es völliger Quatsch, da ja jeder Boardbetreiber im Zweifel eigene Datenschutzerklärungen benötigt, je nach Umfang der vom Betreiber des Boards erhobenen und gespeicherten Daten bzw. der eingebundenen Dienste.

Wenn überhaupt, dann gilt so eine automatische Aktualisierung nur für die jetzt aktuelle WBB-Software, wobei ich es auch da für Blödsinn halte.



Moin Moin.

Bei der aktuellen Software ist von WBB NICHTS veändert worden.

Ich benutze zur Zeit :

Software
WoltLab Suite Forum™-Version
5.0.15 pl 1
WoltLab Suite Gallery™-Version
3.0.15
WoltLab Suite™-Version
3.0.15 pl 1


nobody



Nachtrag :
https://community.woltlab.com/thread/263...-sein/?pageNo=1

Dort ist einiges zum Lesen und "Denken" aufgeführt......

nobody
12.06.2018 18:01 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Naina Naina ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 51
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Postid: 16902
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walo
Wo jeder seine Datenschutzerklärung stehen hat weiß ich natürlich nicht. Bei mir steht sie hier siehe Bild.Vielleicht hat sie ja mein früherer Boardinhaber selbst reingestellt. Ich habe jedenfalls die letzten mindestens 10 Jahre nichts dran geändert. Der neue User muss doch bei Anmeldung bz.Registrierung
die Datenschutzerklärung sehen und lesen können.


Ja siehste vor 10 Jahren brauchtest das noch garnet, da war nur Impressum Pflicht soweit ich weis. Von dahher hatte ich das auch nie eingebaut. und wie ich schon dachte und nobody sagt, gibts die aktu nur für die aktuellen wbb Versionen.

Warum sollte wbb da was ändern , wenn das wbb2 nichtmal mehr bei denen zum DL bekommst.
Hab nur den Hack drin den mir Haumi geschickt hatte, von Don Silva, Boardregeln, Impressum und Datenschutz. Und da steht alles so drin, wie ich das selbst reingeschrieben habe, denn wie Falke schon sagte, variiert das ja von Board zu Board, und muss dem Thema ua angepasst werden.
12.06.2018 20:10 Naina ist offline E-Mail an Naina senden Homepage von Naina Beiträge von Naina suchenNehmen Sie Naina in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16903
Themenstarter Thema begonnen von walo
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hat mir der hl.Geist am 14.5.2018 diese aktuelle Datenschutzerklärung installiert.
Mir solls recht sein.
13.06.2018 10:23 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Umschreiben von Hacks » ZU EU-DSVGO für 2.3.6

Views heute: 18.729 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.987.105
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung