Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Groupcolor 2.3.6 Letzen Beiträge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Groupcolor 2.3.6 Letzen Beiträge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17159
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja den habe ich auch verbaut.
22.04.2020 19:43 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17160
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na fein, dann öffne die index.php und suche:

code:
1:
$stats=$db->query_first("SELECT s.*, u.username, u.userid FROM bb".$n."_stats s LEFT JOIN bb".$n."_users u ON(u.userid=s.lastuserid)");



füge darunter ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
    //Rangfarbe_Anfang
 $name = $stats['username'];
 $erg=$db->query_first("SELECT g.title FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.rankgroupid= g.groupid) WHERE u.username = '$name'");
 $stats['username'] ='<a href="profile.php?userid='.($stats['userid']).'"target="_new"><span class="'.($erg['title']).'">'.($name).'</span></a>';
//Rangfarbe_Ende



Dann sollte es funktionieren!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.04.2020 20:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17161
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi habe das in der index.php gemacht.

Der eintrag was man suchen muß habe ich 2mal in der index.php

Habe es an beiden stellen probiert aber es ändert sich nichts.
22.04.2020 20:40 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17162
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versuche mal folgendes:

suche in der index.php folgendes:

code:
1:
2:
if ($showstats == 1) {	$stats = $db->query_first("SELECT s.*, u.username, u.userid FROM bb".$n."_stats s LEFT JOIN bb".$n."_users u ON(u.userid=s.lastuserid)");
	$stats['username'] = htmlconverter($stats['username']);



und füge darunter ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
//Rangfarbe_Anfang
 $name = $stats['username'];
 $erg=$db->query_first("SELECT g.title FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.rankgroupid= g.groupid) WHERE u.username = '$name'");
 $stats['username'] ='<a href="profile.php?userid='.($stats['userid']).'"target="_new"><span class="'.($erg['title']).'">'.($name).'</span></a>';
//Rangfarbe_Ende



LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.04.2020 07:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17163
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi die Farbe ändert sich zwar, aber wenn man jetzt auf den User klickt, dann wird man nicht auf das profil des users geleitet.

Diese Verlinkung ruft er auf.

profile.php?userid=

Da stimmt leider was nicht.
23.04.2020 07:55 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17164
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ersetze die Zeile:

code:
1:
 $stats['username'] ='<a href="profile.php?userid='.($stats['userid']).'"target="_new"><span class="'.($erg['title']).'">'.($name).'</span></a>';



durch

code:
1:
 $stats['username'] ='<span class="'.($erg['title']).'">'.($name).'</span>';



Es ist nicht immer leicht wenn man nicht selbst die Änderungen verfolgen kann,
aber wir sollten das schon schaffen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.04.2020 08:26 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17165
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke Haumi jetzt funktioniert es.

Fehlt nur noch der TOP 5 von Shorty wenn du da zeit hast.
23.04.2020 08:44 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17166
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ein klein wenig dauern da meinem Urenkelchen (5 Jahre) heute einen Zahn gezogen wurde und der Uropa muss sich kümmern!

Ich melde mich!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.04.2020 12:07 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17167
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem. Habe dir per pn den neuesten top 5 geschickt.

Dank dir.
23.04.2020 13:30 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17168
Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiere mal folgendes!
Öffne die index.php und suche:
code:
1:
$toplistpostername = htmlconverter(textwrap($toplistposter['username'],25));


füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
//Rangfarbe_Anfang
 $name = $toplistpostername;
 $erg=$db->query_first("SELECT g.title FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.rankgroupid= g.groupid) WHERE u.username = '$name'");
 $toplistpostername ='<span class="'.($erg['title']).'">'.($name).'</span>';
//Rangfarbe_Ende


suche:
code:
1:
$toplistpostername = htmlconverter(textwrap($toplistnewmember['username'],25));


füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
//Rangfarbe_Anfang
 $name = $toplistpostername;
 $erg=$db->query_first("SELECT g.title FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.rankgroupid= g.groupid) WHERE u.username = '$name'");
 $toplistpostername ='<span class="'.($erg['title']).'">'.($name).'</span>';
//Rangfarbe_Ende


suche:
code:
1:
$toplistthreadname = htmlconverter(textwrap($toplistthread['topic']));


füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
//Rangfarbe_Anfang
 $name = $toplistthreadname;
 $erg=$db->query_first("SELECT g.title FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.rankgroupid= g.groupid) WHERE u.username = '$name'");
 $toplistthreadname ='<span class="'.($erg['title']).'">'.($name).'</span>';
//Rangfarbe_Ende



Vielleicht klappt es ja.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.04.2020 19:07 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17169
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 31     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super das bei

Top 5 Poster:

Neuste Mitglieder

funktioniert.

Letzte Beiträge bei Benutzername im TOP 5 geht leider nicht.
23.04.2020 19:27 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17170
Beitrag Nr.: 32     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suche:
code:
1:
$toplistpostername = htmlconverter(textwrap($toplistthread['lastposter'],25));



code:
1:
2:
3:
4:
5:
//Rangfarbe_Anfang
 $name = $toplistpostername;
 $erg=$db->query_first("SELECT g.title FROM bb".$n."_groups g LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.rankgroupid= g.groupid) WHERE u.username = '$name'");
 $toplistpostername ='<span class="'.($erg['title']).'">'.($name).'</span>';
//Rangfarbe_Ende



LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.04.2020 19:37 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17171
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 33     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir genau das wars.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist.

Wenn ich user habe mit umlaute wie Boardwächter, dann bleibt die farbe unverändert.

Ändere ich Boardwächter auf Boardwaechter, dann geht es.

Gibst da noch ne möglichkeit ?
23.04.2020 20:07 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17172
Beitrag Nr.: 34     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speichere die Memplates mal mit utf-8 ab.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.04.2020 20:49 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17173
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 35     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Templates meinst du genau ?
23.04.2020 21:43 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17174
Beitrag Nr.: 36     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aus dem Hack!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.04.2020 05:52 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17175
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 37     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die aus dem Hack runtergeladen und habe festgestellt die waren schon auf UTF8.
24.04.2020 07:23 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17176
Beitrag Nr.: 38     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann probieren wir noch folgendes:
setze in das index-template und den Hack-templates folgende Zeile in den head-Bereich:

code:
1:
<meta charset="UTF-8" />     



vielleicht hilft das ja.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.04.2020 17:43 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 17177
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 39     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht aber ist kein problem.

Habe meinen Bot eben anders benannt.

Dank dir aufjedenfall. st12
24.04.2020 23:42 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17178
Beitrag Nr.: 40     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was in derr top5 anders ist, ist der Zeilenumbruch.
Versuche mal den wegzulassen und schauen wir mal ob es dann klappt.

suche in dr index.php folgende Zeile:
code:
1:
$toplistpostername = htmlconverter(textwrap($toplistthread['lastposter'],25));


und ersetze sie mal durch:
code:
1:
$toplistpostername = htmlconverter($toplistthread['lastposter']);



und schau die Anzeige bei den letzten Beiträgen an.
mit etwas Glück.....

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.04.2020 16:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Groupcolor 2.3.6 Letzen Beiträge

Views heute: 12.385 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.938.960
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung