Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » WBB 2.3.6 in Wordpress CMS integrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WBB 2.3.6 in Wordpress CMS integrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3423
WBB 2.3.6 in Wordpress CMS integrieren Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiß nicht ob sich jemand damit auskennt aber ich habe gehört, dass man z.B. das WBB in Joomla integrieren kann.

Ich suche eine Integration für meine Seite.

Darum benötige ich eine Anleitung wie man das WBB in Wordpress integrieren kann.
Nun ist die Frage, ob das überhaupt funktioniert. In diversen Internetforen habe ich von "geht nicht" über "ja, aber nur teilweise" alles gelesen.

Meine Vorstellung wäre, dass wenn man auf Forum im Header des CMS klickt, das WBB im selben Design erscheint also direkt in Wordpress. Das Design sollte dann an Wordpress angeglichen sein, falls möglich.
Bin auch gerne kompromissbereit, kann auch der Forenstyle sein ;)
Es muss halt für meine begrenzten Fähigkeiten machbar sein *g*

Also, ich weiß nicht ob man verstanden hat was ich will. Am besten nachfragen, falls was unklar ist.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Ice

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

04.05.2010 22:50 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 3424
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joomala und Wordpress sagen mir leider überhaupt nichts.
>Darum kann ich auch keine Auskunft geben ob oder ob nicht.
Malö schauen ob jemand das kennt und eventuell auch eine Antwort oder gar Lösung weiß.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.05.2010 23:05 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3430
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://forum.wordpress-deutschland.org/p...inbinden-2.html


http://neontrauma.de/diverse-tutorials/s...er-das-wbb2.php


http://wordpress-deutschland.org/

Soweit ich jetzt gelesen habe auf diversen Seiten ist die Aussage JEIN.

Ein klares ja oder Nein ist aber auch nicht auffindbar.

ich habe mir nun das wordpress mal runtergeladen und sehe mir das wie das teil aufgebaut ist und was da möglich ist.

Die links hier oben zeigen einige Seiten mit Beschreibungen.


nobody
05.05.2010 15:09 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3433
Themenstarter Thema begonnen von Ice$t0rm
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiel: Wordpress Deutschland Forum

Dort haben Sie das vBulletin® Board eingebunden. Genau das suche ich fürs wbb.

Bei der Woltlab Community ist der Server extrem langsam oder ist das nur bei mir so??

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

05.05.2010 17:16 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3435
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird so mit dem WBB auch klappen.
Das sind da nur die Buttons / link was da aufgerufen wird.
Was gesehen werden muss sind sie style-farben.

Ich werde mir das aufspielen, dann die struktur der Datenbank ansehen, dann kann man erkennen wierum das zusammen gestellt worden ist auf der Seite die du als Muster angegeben hast.


das werde ich heute aben testen und wenn das geschehen ist hier einbringen ob, wie, wo und was oder auch das es nicht klappt mit warum .


nobody
05.05.2010 17:38 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3446
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Wordpress auf meinen Testserver hier im Haus aufgespielt

So wie das aussieht und soweit ich mich damit auskenne wird es nicht möglich sein das mit WBB-Software, besonders WBB2.3.6 , mit der Wordpress Software zusammen spielen wird.
Die Software, die Befehle sind total verschieden.
Die Abfragen in der Datenbank sind anders gehalten.

Für mich ist es NICHT Möglich da etwas zu basteln.

Einfach die Wordpress Software aufspielen und laufen lassen sollte normal jeder hinbekommen.
Die Software läuft dann eigenständig.
Darin nun ein WBB2.3.6 mit einem Link einzubauen sollte kein Problem sein.
Es wird nur nicht möglich sein die User und Beiträge der einzelnen Teile direkt zu verbinden.
Es wird immer nur per Link, sprich Weiterleitung klappen.


nobody
05.05.2010 21:58 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3458
Themenstarter Thema begonnen von Ice$t0rm
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey nobody,

vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Dann werde ich wohl leider meine Seite so lassen müssen wie sie ist, mit nem Extralink zum Forum.

Hab übrigens ein neues Design in der Hauptseite, wie gefällt es Euch denn?
Ich finde es übersichtlicher als das Alte.
Feedback??

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

06.05.2010 01:32 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 3485
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für WP gibt es ein Mod der dies ermöglich der wurde von einem Wbb'ler geschrieben

ich schau mal nach

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
08.05.2010 11:52 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3489
Themenstarter Thema begonnen von Ice$t0rm
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von samurai
für WP gibt es ein Mod der dies ermöglich der wurde von einem Wbb'ler geschrieben

ich schau mal nach


Gut, ich warte mal ab ;)

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

08.05.2010 18:11 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3492
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht ein Zusatz für ein wbb2 light?

Das wird dann nicht "passen" für ein wbb2.3.6


nobody
08.05.2010 23:43 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » WBB 2.3.6 in Wordpress CMS integrieren

Views heute: 5.167 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.311.098
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung