Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » WMV-Datei in HM-Portal-Box einbauen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WMV-Datei in HM-Portal-Box einbauen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 3976
WMV-Datei in HM-Portal-Box einbauen ? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

heute stellt sich mir ein Problem, an dessen Lösung ich schon seit gestern knobel und nicht so recht zurande komme.
Ich möchte einen Video-Clip, den ich selber erstellt habe, in eine HM-Portal-Box einbinden.
Es handelt sich hierbei um eine WMV-Datei.
Selbige sollte ähnlich wie bei YouTube abspielbar sein. Damit meine ich jetzt, daß auch wie eine Art Player dabei ist. Man sollte das kleine Video also direkt in der Box abspielen können.
Hat da irgendwer eine Lösung für mich ?

Schonmal im Vorraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

Winki

__________________


17.06.2010 10:17 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 3977
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Bayouma,

so viel wie ich mich erinnere gibt es bei Youtube auf der rechten seite wenn man das Video anschauen ein code den man kopieren kannund bei sich einfügen kann der wird per Iframe ein gebaut. Damit sollte es gehen eine andere möglich keint fällt mich dabei nicht ein

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
17.06.2010 10:28 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 3979
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeeeeeeee, ich will den Clip ja auf den Server packen.
Das soll ja nicht etwas direkt mit YouTube zu tun haben, sondern YouTube war als Beispiel genannt, damit man weiß, wie ich das mit dem Player meine, um es direkt in der Box abspielen zu können.

Winki

__________________


17.06.2010 10:33 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 3992
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn überhaupt möglich muss man WMF Datei erst mal
in Flash (swf) umwandeln.
Gruß katze2ooo

__________________

17.06.2010 22:26 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 3996
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Katze2000 für Deine Antwort.
Aber warum muß man es erst in eine Flash-Datei umwandeln ?
WMV ist doch eine gängige Windows-Mediaplayer-Datei.

Winki

__________________


18.06.2010 08:54 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 3997
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s !!!
Es läuft noch nicht 100%-ig rund, weil es noch automatisch startet und das eigentlich ja nicht sollte, aber der Ansatz ist da !
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
<!-- begin embedded WindowsMedia file... -->
      <table border='0' cellpadding='0' align="center">
      <tr><td>
      <OBJECT id='mediaPlayer' width="320" height="285" 
      classid='CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95' 
      codebase='http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701'
      standby='Loading Microsoft Windows Media Player components...' type='application/x-oleobject'>
      <param name='fileName' value="http://URL zum File">
      <param name='animationatStart' value='true'>
      <param name='transparentatStart' value='true'>
      <param name='autoStart' value="false">
      <param name='showControls' value="true">
      <param name='loop' value="false">
      <EMBED type='application/x-mplayer2'
        pluginspage='http://microsoft.com/windows/mediaplayer/en/download/'
        id='mediaPlayer' name='mediaPlayer' displaysize='4' autosize='-1' 
        bgcolor='darkblue' showcontrols="true" showtracker='-1' 
        showdisplay='0' showstatusbar='-1' videoborder3d='-1' width="320" height="285"
        src="http:URL zum File" autostart="false" designtimesp='5311' loop="false">
      </EMBED>
      </OBJECT>
      </td></tr>
      <!-- ...end embedded WindowsMedia file -->
    <!-- begin link to launch external media player... -->
        <tr><td align='center'>
        <a href="http://URL zum File" style='font-size: 85%;' target='_blank'>Launch in external player</a>
        <!-- ...end link to launch external media player... -->
        </td></tr>
      </table>


Jetzt muß ich das Ganze nur noch dazu bekommen, daß es nicht mehr automatisch startet.

Winki

__________________


18.06.2010 09:51 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 4004
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, also nach dem Einbau des Codes in eine Portalbox im HM-Portal stellt sich noch immer die Problematik, daß
1. die Musik des Video-Clips einmal als Hintergrundmusik des gesamtes Portals läuft
und
2. die Musik bzw. das gesamte Video komplett automatisch startet.
Es läuft also zu Beginn Beides im Duett.

Beides ist nicht so wirklich gewollt und vielleicht entdeckt ja jemand den Fehler, der sich im Code verbirgt, oder hat eine Idee, wie ich es anders machen könnte.

Winki

__________________


18.06.2010 13:39 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 4005
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber jetzt !
Es war eigentlich ganz anders, aber jetzt scheint es zu funktionieren.
Habe es mit einem Test-Video als wmv-Datei versucht und die Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
Hier mal der Code für die HM-Portalbox :

code:
1:
<embed src="http://URL zum Video" width="320" height="290" type="application/x-mplayer2" name=MediaPlayer autostart=0 showcontrols=1 showstatusbar=1 autorewind=1 showdisplay=0></embed>


Winki

__________________


18.06.2010 17:01 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » WMV-Datei in HM-Portal-Box einbauen ?

Views heute: 117.214 | Views gestern: 75.137 | Views gesamt: 71.865.726
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung