Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Kategorien zentrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kategorien zentrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4043
Kategorien zentrieren Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich benötige einen CSS Code, um direkt im ACP, in der Designpack Erstellung die einzutragenden Kategorien zu zentrieren.

Grund: Das soll ein Bild rein, dass etwas gewölbt ist und daher nicht an den Rand passt.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

__________________

23.06.2010 15:44 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4045
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alexja,
Das mittig setzen der Kategoriezeile macht man im Template index_catbit.

ganz oben steht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<if($depth == 1)>
 <then>
 
 <tr>
 <td class="tablecat" align="left" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>6</then><else>5</else></if>"><table cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr class="tablecat_fc">


ersetze in zeile 5 das align="left" durch align="center" dann sollte es klappen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.06.2010 16:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4047
Themenstarter Thema begonnen von Alexja
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh herzlichsten dank haumi. Wieder einen Schritt weiter. Bin schon zu lange raus.

__________________

23.06.2010 16:16 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
Sunny Sunny ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-96.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Postid: 6784
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja einfach- genau das habe ich gesucht.

__________________

Liebe Grüße eure Sunny!

13.01.2011 12:29 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Beiträge von Sunny suchenNehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
despo despo ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland
Postid: 9361
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man auch anstatt eines textes dort auch eine Grafik einfügen? wie wäre der code dafür, oder müsste ich noch mehr ändern?

__________________
Orden des Pentagramms

15.09.2011 19:35 despo ist offline E-Mail an despo senden Homepage von despo Beiträge von despo suchenNehmen Sie despo in Ihre Freundesliste auf
schermbecker schermbecker ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.04.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Schermbeck
Postid: 9756
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das genauso gemacht,wie beschrieben, aber ich habe die Kategorien dann teilweise versetzt untereinander, also nicht alle auf gleicher höhe!

woran liegt das?
wenn es schön untereinander wäre würde es sauberer aussehen
31.10.2011 11:40 schermbecker ist offline E-Mail an schermbecker senden Beiträge von schermbecker suchenNehmen Sie schermbecker in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9757
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi schermbecker,
das könnte an den Beschreibungstexten liegen.
Meine Lehrer (Mandala und nobody) haben mich als erstes davor gewarnt, bei Kategorien Beschreibungen zuzufügen.
Dafür ist bei den Foren genügend Platz.

Schau mal ob es bei dir zutrifft.

Nachtrag:
Wenn die Kategorien nicht untereinander sind dann ist die index_catbit schuld.
Da müsstets du mir mal die Zugangsdaten zu deinem Board geben.
dann kann ich versuchen das auszurichten.
Nur bin ich gleich bis Mittwochabend in Aachen.
Kann aber versuchen das von dort aus zu machen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

31.10.2011 11:49 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
schermbecker schermbecker ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.04.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Schermbeck
Postid: 9758
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi genau das war der Grund gewesen, hatte drunter was geschrieben und je mehr da stand je weiter rückte die Kategorie nach links.
Danke dir!
31.10.2011 12:07 schermbecker ist offline E-Mail an schermbecker senden Beiträge von schermbecker suchenNehmen Sie schermbecker in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11154
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat bei mir nicht gegeklaoppt

if($depth == 1)>
<then>
</table><br />
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
<if($show_hide == 1)><then><tr>
<td class="tabletitle"><span class="smallfont">&nbsp;</span></td>
<td class="tabletitle" style="width:<if($hide_modcell==0)><then>45</then><else>60</else></if>%" align=""center"><span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_START_BOARDS']}</b></span></td>
<td class="tabletitle" align="center"><span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_START_POSTS']}</b></span></td>

__________________
http://poser-und-co.de/

11.03.2012 11:10 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 11158
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christina
hat bei mir nicht gegeklaoppt

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if($depth == 1)>
 <then>
</table><br />
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
<if($show_hide == 1)><then><tr>
  <td class="tabletitle"><span class="smallfont">&nbsp;</span></td>
  <td class="tabletitle" style="width:<if($hide_modcell==0)><then>45</then><else>60</else></if>%" align=""center"><span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_START_BOARDS']}</b></span></td>
  <td class="tabletitle" align="center"><span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_START_POSTS']}</b></span></td>



<else>60</else></if>%" align=""center"> hier ist erstmal ein Fehler. Das " bei center ist zuviel.

Das center wieder ändern in left !!!

<else>60</else></if>%" align="left">

Dann wird das nicht in diesem Teil umgebaut sondern hier

Zitat:
Original von haumi

Das mittig setzen der Kategoriezeile macht man im Template index_catbit.

ganz oben steht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<if($depth == 1)>
 <then>
 
 <tr>
 <td class="tablecat" align="left" colspan="<if($hide_modcell==0)><then>6</then><else>5</else></if>"><table cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr class="tablecat_fc">


ersetze das align="left" durch align="center" dann sollte es klappen.

LG
haumi

Ein Link zum Board wäre mal gut.
Solltest du diese Zeilen nicht haben, so wende dich an haumi zwecks umbau.
Gruß katze2ooo

__________________

11.03.2012 13:45 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich


images/avatars/avatar-139.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 125
Postid: 11160
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ! meins war was tiefer habe es hinbekommen!

__________________
http://poser-und-co.de/

11.03.2012 15:23 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchenNehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Kategorien zentrieren

Views heute: 87.787 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.393.718
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung