Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Suche Charakter profil Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Charakter profil Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 6841
Suche Charakter profil Hack Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nun such ich wieder etwas das es sicher noch garnicht gibt, aber vielleicht kennt jemand eine lösung oder kanns vielleicht basteln?

Also es geht um folgendes:

Ich leite ja ein RPG ( Rolle Plaing Game - Rollenspiel) Forum wo jeder der mag sich einen Charakter ausdenken und mitspielen kann.

Man muss sich natürlich einen Charakterbogen erstellen, welcher momentan noch normal als threat ins Forum gepostet wird. Ich würde aber gerne eine art Charakter Liste erstellen, welche ähnlich wie Wikipedia fungiert nur halt über die Akte selber oder übers ACP bearbeitet werden kann. Ähnlich wie im userprofil.

Das ganze soll dann wie hier ausschauen: Klick mich
Das hier denk ich ist ne normale html seite, aber damit kenn ich mich nicht aus.

Hat jemand eine ahnung wie man sowas umsetzen kann? Hatte erst gedacht als neue Portalseite, aber das ging in die Hose.

__________________

16.01.2011 11:29 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6845
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu mus man erst eine Datenbanktabelle anlegen.

Weiterhin sollte man die Felder der Tabelle in etwas bestimmenm
wie z. B.

Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Größe:
etc.

Hier müsstest du eine Aufstellung machen was du da alles hinterlegen möchtest.

Das wäre die MySQL - Seite!

Dann kann man anhand der Vorgaben die entsprechende HTML-Seite(n) erstellen und letztendlich das PHP-Script zur Datenbank-Eingabe -Abfrage -Aufbereitung zusammenstzen.

Da bist du also erst mal gefordert, uns mitzuteilen, was du in deinem Charackterbild alles haben möchtest.

Dann fangen wir an die Sache aufzubauen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2011 11:58 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6847
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Deinem Link handelt sich nicht um ein WBB, sondern ein anderes (mir unbekanntes) CMS. Das von Dir gewünschte ist schon ein Script, basierend auf Php. Doch für das Wbb wäre mir soetwas unbekannt. Es gibt zwar die Möglichkeit, sich im WBB zusätzliche Profilfelder anzulegen, diese würden wahrscheinlich auch das von Dir gewünschte erfüllen, aber nicht auf einer Extraseite, sondern nur im Profil.

Auf Html-basis würde ich das nun nicht realisieren wollen. Das wäre in anbetracht der Menge der Charaktere sicher extrem aufwendig zu bearbeiten.

Aber vielleicht schreibt Dir ja jemand dazu einen Zusatz, im Prinzip dürfte das auch nicht so schwer sein, da man hier ja eigendlich nur die WBB-Eigene Routine für eigene Profilfelder braucht, und eine externe Ausgabe dieser dann auf einer eigenen Seite.
Ich persönlich bin dazu allerdings noch nicht in der Lage *gg*

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

16.01.2011 12:10 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6851
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Bei Deinem Link handelt sich nicht um ein WBB, sondern ein anderes (mir unbekanntes) CMS. Das von Dir gewünschte ist schon ein Script, basierend auf Php. Doch für das Wbb wäre mir soetwas unbekannt. Es gibt zwar die Möglichkeit, sich im WBB zusätzliche Profilfelder anzulegen, diese würden wahrscheinlich auch das von Dir gewünschte erfüllen, aber nicht auf einer Extraseite, sondern nur im Profil.

Auf Html-basis würde ich das nun nicht realisieren wollen. Das wäre in anbetracht der Menge der Charaktere sicher extrem aufwendig zu bearbeiten.

Aber vielleicht schreibt Dir ja jemand dazu einen Zusatz, im Prinzip dürfte das auch nicht so schwer sein, da man hier ja eigendlich nur die WBB-Eigene Routine für eigene Profilfelder braucht, und eine externe Ausgabe dieser dann auf einer eigenen Seite.
Ich persönlich bin dazu allerdings noch nicht in der Lage *gg*


Da wäre im Prinzip möglich, aber dann ist man an diesen einen Charakter gebunden und ist nicht mehr flexibel.
Kommt somit auch darauf an ob ich einem Mitglied mehrere Charaktäre erlauben möchte.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2011 12:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 6856
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gerade für die NPC´s ( Nicht spieler charaktäre) wäre diese flexible variante vorteilhafter. Aber im eigentlichen geht es ja nur darum, das eine Charakterliste ähnlich einem Lexikon gemacht wird, welches halt das aussehen der oben angezeigten seite hat. Die hauptfälder sind momentan folgende:

Zitat:

Persönliches
Name:

Rasse:

Alter:

Geschlecht:

Klasse:

Beruf:



Aussehen

Augenfarbe:

Haarfarbe:

Haarschnitt:

Hautfarbe:

Ohren:

Körpergröße:

Kleidung:



Besonderheiten

Stärken:

Schwächen:

Magische Fähigkeiten:



Charaktereigenschaften

Allg. Verhalten:

Verhalten zu anderen Rassen:

Mag er:

Mag er nicht:



Sonstiges Informationen:

Inventar/Waffe:

Herkunft u. Geschichte:

Hobbys:

Anzutreffen:

Bild:

Kurzbeschreibung:


Welche wenn möglich auch erweiterbar sind. Aber das sind bislang die Hauptfakten der Charakter.
Es wär auch okay wenn nur der Admin diese felder bearbeiten kann ( bzw halt einer vom team) und diese halt nur zur einsehung und information dienen.

__________________

16.01.2011 13:48 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6859
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sähe die Tabelle erst mal aus.
Änderungen bzw Erweiterungen sind jederzeit möglich.

Zitat:

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `bb1_characters` (
`charakterid` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(50) NOT NULL default '',
`rasse` varchar(50) NOT NULL default '',
`gender` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`birthday` date NOT NULL default '0000-00-00',
`klasse` varchar(50) NOT NULL default '',
`beruf` varchar(50) NOT NULL default '',
`augenfarbe` varchar(30) NOT NULL default '',
`haarfarbe` varchar(30) NOT NULL default '',
`haarschnitt` varchar(50) NOT NULL default '',
`hautfarbe` varchar(30) NOT NULL default '',
`ohren` varchar(50) NOT NULL default '',
`körpergröße` varchar(20) NOT NULL default '',
`kleidung` varchar(250) NOT NULL default '',
`staerken` varchar(250) NOT NULL default '',
`schwaechen` varchar(250) NOT NULL default '',
`mag_faehig` varchar(250) NOT NULL default '',
`verhalten` varchar(250) NOT NULL default '',
`mag_er` varchar(250) NOT NULL default '',
`mag_nicht` varchar(250) NOT NULL default '',
`inventar` text NOT NULL,
`lebenslauf` text NOT NULL,
`hobby` varchar(50) NOT NULL default '',
`antreffen` varchar(250) NOT NULL default '',
`bild` varchar(50) NOT NULL default '',
`beschreibung` text NOT NULL,
PRIMARY KEY (`charakterid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=1 ;


das heißt, dass für die einzelnen Felder folgende Größen angesetzt sind.
Schau mal ob du damit auskommst bzw ob es zuviel ist.
Bei Abweichungen: setze bitte die Korrekturgröße dahinter!

Persönliches
Name: max. Länge = 50 Zeichen

Rasse: max. Länge = 50 Zeichen

Alter: speichert mysql als jjjj-mm-tt

Geschlecht: max. Länge = 1 Zeichen (m , w , o) erweiterbar wenn weitere Möglichkeiten da sind.

Klasse: max. Länge = 50 Zeichen

Beruf: max. Länge = 50 Zeichen



Aussehen

Augenfarbe: max. Länge = 30 Zeichen

Haarfarbe: max. Länge = 30 Zeichen

Haarschnitt: max. Länge = 50 Zeichen

Hautfarbe: max. Länge = 30 Zeichen

Ohren: max. Länge = 50 Zeichen

Körpergröße: max. Länge = 20 Zeichen

Kleidung: max. Länge = 250 Zeichen



Besonderheiten

Stärken: max. Länge = 250 Zeichen

Schwächen: max. Länge = 250 Zeichen

Magische Fähigkeiten: max. Länge = 250 Zeichen



Charaktereigenschaften

Allg. Verhalten: max. Länge = 250 Zeichen

Verhalten zu anderen Rassen: max. Länge = 250 Zeichen

Mag er: max. Länge = 250 Zeichen

Mag er nicht: max. Länge = 250 Zeichen



Sonstiges Informationen:

Inventar/Waffe: max. Länge = xxx Zeichen

Herkunft u. Geschichte: max. Länge = xx Zeichen

Hobbys: max. Länge = 50 Zeichen

Anzutreffen: max. Länge = 250 Zeichen

Bild: max. Länge = 50 Zeichen (link zum gif)

Kurzbeschreibung: max. Länge = xxx Zeichen


xxx steht für beliebig viele Zeichen (verhältnismäßig)

Dann kannst du auch mal skizzenhaft darstellen, wie die Charakterseite aussehn soll.
So kann man mal ein Grundgerüßt machen und die GFormatierungen danach ergänzen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2011 16:13 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 6878
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 äm das versteh ich irgendwie nicht. Sorry steh auf m schlauch und bin etwas überfordert. st8

__________________

17.01.2011 11:31 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6879
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die einzelnen Sparten werden doch mit Tex gefüllt.
name z. B. Franz Müllermann
beruf z. B. Steinbeisser

usw.
Die max. Anzahl der Buchstaben die du benötigst brauche ich.
jetzt steht die Vorgabe von mir erst mal da.
Die sollst du vergleichen und sagen. k
kann bleinen
ich brauche statt 50 nur 20 Buchstaben
ich brauche statt 250 400 Buchstaben
Textfelder sind davon nicht betroffen

Wenn du abweichende Größen haben musst dann einfach je Sparte die Größe dahinter schreiben

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.01.2011 12:05 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 6897
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaah jetzt hab ich s verstanden ^^ Mach ich mich gleich an die arbeit. Editier den beitrag dann hier.

Edit:

So, hab nun mal am design n bissel gefeilt und hab das was im anhang ist herausbekommen. Hoffe damit kann man was anfangen st8

Bei den zeichenzahlen ist das so ne sache. Aber ich glaub die angaben die du da eingebracht hast sind fürs erste ausreichend. Bei den X-en wäre es vielleicht praktisch wenn man da eine offenes zeichenlänge hat, da zum beispiel bei der "Biografie" manche ja halbe romane schreiben können, je nachdem wie sehr sie ihren charakter ausgearbeitet haben.

Bei dem bild im anhang, habe ich nur große Balken gemacht, da ich zum beispiel bei den profileingaben dauernd durcheinander gekommen bin. ALso da bei Persönliches und Aussehen, reichen denk ich mal diese normalen Zeilen wie auch im normalen Profil sind wo man ebend benutzernamen usw eingibt.

Hoffe ich hab das jetzzt richtig gemacht. Hat mich einiges an Hirnschmalz und anstrengung gekostet. Ich fühl mich als hätt ich 8 stunden gearbeitet st11


Sorry bild war zu groß zum hochladen drum mach ich s so.



__________________

18.01.2011 10:29 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6900
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das gemalt oder mit html und css erstellt=
Hier sind ha ein- zwei- und dreispaltige Layouts zusammengefasst.
Ich arbeite an einem dreispaltigen Layout.

Zur Not müssen wir erst mal eine etwas andere Anzeigeseite erstellen und im Nachhinein versuchen diese so zu gestalten wie du es möchtest.

Ich denke es ist ein zeichnerischer Entwurf, oder?

Wenn das in html realisiert ist, dann wären wir fast fertig

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.01.2011 16:02 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 6901
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nur n entwurf.

Äm weder noch ich hab das nur mit Photoshop und einigen alten bildern die ich vor jahren mal irgendwo her hatte zusammen gesetzt. O.o Und es ist nur n Bild lol Also nur das was man da sieht, is kein Screenshot das is das was ich gebastelt hab lol st8

__________________

18.01.2011 16:21 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6902
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich mir schon gedacht.
Solch ein Laqyout ist gar nicht so einfach zu machen.

Ich werde mich da am Wochenende aml dran versuchen.
Vielleicht schafft der Listige Falke ja auch etwas hinzubekommen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.01.2011 16:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6903
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Aufbau im Bild wäre nicht das Problem, es würde dazu ja nur einer Tabelle bedürfen, in der man die Felder einer Spalte zuordnet.

Aber was meine PN betrifft, so wäre dies jetzt nur ein Bruchteil des gewünschten. Das mache ich aber mal mit Zeichnungen und Erklärungen vernünftig fertig, denn nur schriftlich kann man es schlecht beschreiben, was für Funktionen wo sein sollen, und weswegen st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

18.01.2011 18:52 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6905
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das html-Gerüst da ist müssen die anzuzeigenden Daten einschließlich der Benennung eingebracht werden.
Das zugehörige php-Script mach ich denn schon mal fertig.
Dann muss das anschließend nur noch verknüpft werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.01.2011 22:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 6910
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mein, solange die ausreichenden Felder da sind kann das Layout auch gern anders ausschauen. Die hauptsache ist, das man dort halt einen Individuellen Charakter erstellen kann welcher in einer Fantasy Welt lebt. Naja und das man die "Akte" vervielfältigen kann da es ja nicht bei nur einem Charakter bleiben wird.

st14 st14 Danke euch beiden, ihr seit echte WBB-engel st12

__________________

19.01.2011 09:40 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6911
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das erstellen reicht ja erst mal ein einfaches Formular,
da es ja im Adminbereich bzw vom Admin erstellt wird.
Ich bastel da mal was zusammen, damit man erst mal Daten eingeben kann.
Die Ausgabe wird sicher zu Beginnn ebenfalls etwas einfach ausfallen es sei denn
Listiger Falke bekommt was auf die Beine gestellt.
Wenn nichts dazwischen kommt solltest du morgen schon mal einige Charaktäre eingeben können.
Dann wird es auch einfacher mit den Daten die Ausgabe zu erstellen und zu verfeinern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.01.2011 11:35 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6925
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir dazu etliche Gedanken gemacht, allerdings würde, wenn man es so umsetzt wie ich es mir denke, wohl länger dauern als ein "paar Tage". Denn der Aufbau, grade wenn man mit Schablonen arbeitet, beinhaltet einige Gefahren, sprich, was passiert, wenn man eine vorher angefertigte Schablone löscht oder ändert? Ansonsten würde diese Datenbank, wie sie mir vorschwebt, auch für einen "Charakter-Profil-Hack" gut in Frage kommen, nur das man ihn nicht aus dem eigenen Profil aufruft, sondern als allgemeinen Zusatz zum Forum nutzt. Es wäre zumindest auch machbar, das User mehrere Charaktere anlegen.
(Wobei, man könnte den auch im Profil einsetzen, indem man einfach ein zusätzliches Profilfeld erstellt "Link zum Charakter", in dem der User dann auf dem von Ihm erstellten Charakter verweisen kann)

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

19.01.2011 23:01 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6933
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datenbanktabell ist auf meinen Übungsboard schon eingebaut.
Durch haumi-Überlastung bin ich noch nicht viel weiter gekommen.
Morgen wird auf jeden Fall eine minimale Eingabemaske erstellt und die zugehörige php-Datei.
Auch eine vorläufige Ausgabe rein in Tabellenform mache ich erst mal fertig.
Das outfit kann denn Schriff für Schritt angepasst werden.
Ich werde die Daten zum Übungsboard morgen da
Listiger Falke und WOx geben.

Jetzt gehts erst mal ins Bett.
Gute Nacht!!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.01.2011 00:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 7227
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal sorry das ich lange nicht mehr hier war, aber mein rechner hat gestreickt. st4

Ich hätt nie gedacht das das soviel Arbeit ist O.o

Bei dem Charakterprofil Hack glaub kann aber nur der nutzer nen Steckbrief erfassen. Hatte auch mal gedacht das es vielleicht ne art Charakterdatenbank werden könnte, aber den rezeptehack zeigt auch nur die sachen wie in nem thread an.

__________________

31.01.2011 10:10 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 7228
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo World-of-Xtreme,

Da haumi jetzt erst einmal einen verdienten Kurzurlaub genießt wäre es gut, wenn wir uns ab nächster Woche darüber weiter unterhalten, um die von Dir gewünschten Änderungen mit einfließen zu lassen st12
Eine Ausgabe steht jedenfalls, nur erfolgt die Eingabe zur Zeit über das ACP


Zum Rezeptehack: Nein, ein Tread ist eine durchgehendes Feld, der Rezeptehack benutzt aber mehrere Felder zur Eingabe wie auch Ausgabe. Das ganze ist entsprechend komplizierter im Aufbau.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

31.01.2011 11:35 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Suche Charakter profil Hack

Views heute: 45.211 | Views gestern: 23.989 | Views gesamt: 71.622.036
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung