Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Signatur-Grafik im Beitrag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signatur-Grafik im Beitrag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 7420
Signatur-Grafik im Beitrag Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt eine Möglichkeit dass die Ausgabe der Signatur-Grafik nur in einer festeingestellten Größe angezeigt wird?

james
12.02.2011 19:45 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7459
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte etwas schwierig werden,
da eine Signatur aus Text - Text und Grafik oder nur Grafik bestehen kann.
Weiterhin kann bbcode oder html-Code genutzt werden.

Ich werde mal probieren ob da etwas machbar ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.02.2011 20:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 7465
Themenstarter Thema begonnen von james
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das habe ich auch gesehen.
Hatte mir einiges ausgedacht, getestet geht nicht ...

Darum ja auch meine frage ob jemand so was schon gesehen hat oder gar kennt.

Es ist aber scheinbar nicht der fall.

james
14.02.2011 22:05 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 7473
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber was (Hack?), was die Signaturgrafiken automatisch verkleinert unter den Beiträgen - egal wie groß die Sig beim hochladen ist.

Ich guck mal nach, ob ich das wiederfinde.

__________________

15.02.2011 21:52 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 7479
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich antworte mir mal selbst, damit ihr das Thema wieder als neu seht. Sorry!

Also, das ist kein Hack, der eingebaut werden müsste. Dieser "Hack" ist ja schon im wbb2 integriert.

ACP --> Einstellungen --> Dateianhänge

Dort die gewünschten Größen eintragen (s. Beispielbild) und schon verkleinert sich alles an Bildern in Beiträgen automatisch - auch die Signatur-Grafik.

Dateianhang:
jpg dateianhang-acp.jpg (92 KB, 107 mal heruntergeladen)


__________________

16.02.2011 13:51 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 7480
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

@ SillyMarilly leider falsch.

Signaturgrösse auf dem Bild 420px × 82px

Eingestellt unter
maximale Breite von verkleinerten Vorschaubildern:
Geben Sie hier die maximale Breite an, die ein Vorschaubild nicht überschreiten darf. 160px

maximale Höhe von verkleinerten Vorschaubildern:
Geben Sie hier die maximale Höhe an, die ein Vorschaubild nicht überschreiten darf. 160 px

Gruß katze2ooo

Dateianhänge:
jpg test 1.jpg (18 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg test2.jpg (31 KB, 100 mal heruntergeladen)
jpg Unbenannt.jpg (104 KB, 99 mal heruntergeladen)


__________________

16.02.2011 14:37 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 7482
Themenstarter Thema begonnen von james
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschönnn Herr Katze2000

Das ist es gewesen.


james.


Nachtrag
Eine überlegung ist es dennoch wert das diese Grafiken gleich bei dem einstellen ins Board in einer Festen größe gemacht werden könnten.
Nur ist das wirklich nicht einfach da das einstellen über einige Möglichkeiten gemacht werden kann.

Das "Umstricken" würde bedeuten das es richtig abgewandelt, besser abgeändert werden müsste.
Neue Punkte in der Software, im ACP, in der Anmeldung, im Profil .....
Dann einarbeiten in die Datenbank unter ....
Dort sind auch einige Punkte zu beachten.

ergo
Nicht einfach.


james
16.02.2011 16:39 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 7493
RE: Signatur-Grafik im Beitrag Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Original von james
Wer kennt eine Möglichkeit dass die Ausgabe der Signatur-Grafik nur in einer festeingestellten Größe angezeigt wird?
james


Vieleicht wäre das etwas?

Zitat:
Beschreibung: Mit dieser kleinen aber feinen Erweiterung wird es ermöglicht, den Usern "Endlos" lange Signaturen zu erlauben. Die Signatur wird in einen so genannten DIV-Layer gepackt - man sieht davon garnix, bis der Inhalt des layers zu groß wird. Wird der Inhalt zu groß, wird rechts bzw. unten ein Scrollbalken dargestellt - somit hat jede Signatur eine maximalgröße und die Leute, die sich einen Roman oder einen Picasso in Originalgröße da reinstellen möchten, können das jetzt tun. Dann haben diese halt eine scrollbare Signatur! Wenn sich das allerdings im Rahmen hält, sieht man nix vom Scrollbalken & Co und es sieht aus wie bisher...


klick mich

Gruß katze2ooo

__________________

18.02.2011 13:29 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 7495
Themenstarter Thema begonnen von james
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

katze2ooo
Danke für diesen hinweis.

Werde mir das genau ansehen.
Im Code sind ja einige fehler drin.
Support wird oder wurde nicht gegeben.

Darum bin ich bei diesen sachen immer vorsichtig, sehr vorsichtig

trotzdem danke.

james
18.02.2011 16:27 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7496
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt.
bbcode (das wird meistens auch in Signaturen verwendet)
stammen ja vomder Forensoftware vBulletin.
Das wäre im Prinzip kein Problem.
Der bbcode [img] Bild[/IMG] wird zwar auch durch html ersetzt aber da weiß ich noch nicht wie,
denn es ist kein normaler bbcode und taucht auch nicht in der bbcode-Liste im ACP auf.
Mit width und height kann man in html die Größen begrenzen. mit dem bbcode funktioniert das nicht.

Man soll mit [img 100,50] ein Bild auf die Größe 100 x 50 Pixel bringen können aber hier in den Boards klappt das nicht.
Wenn wir rausfinden warum nicht dann dürften wir der Lösung nanhe sein-

Ich schau aber immer wieder mal nach ob ich nicht doch etwas finde.
Mit etwas Glück gehts ja irgendwann.



LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.02.2011 17:20 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 7497
Themenstarter Thema begonnen von james
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haumi
Gute Überlegung.
Nur müsste für die Signatur-Grafik ein eigener BBcode Button eingebaut werden.
Warum?
Weil, wenn man es für den „normalen“ Bildeinfügen-Button machen würde alle Grafiken auch auf Größe x eingestellt sein würden.

Es muss somit ein eigener Sig-Button erstellt werden.
Wie das aussehen könnte steht hier:
http://www.mywebsolution.de/tutorials/4/...er-IMG-Tag.html

Nur wie man das umsetzen kann ist mir noch unbekannt.
Daran muss ich arbeiten.


james
18.02.2011 19:10 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 7499
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

habe das Teil mal im Testbord eingebaut.
Zitat:
james: Im Code sind ja einige fehler drin.

Kein Fehler zu finden.
Rechts im Bild sieht man den Scrollbalken H = 250 pix
Gruß katze2ooo

Dateianhang:
jpg sigisroll.jpg (47,21 KB, 44 mal heruntergeladen)


__________________

18.02.2011 21:35 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7500
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Katze,
wir st5 morgen mal.
Ich vermute das wir von unterschiedlichen Dingen sprechen,
was aber sicher meine Schuld ist.

Ich bin jetzt beim "Bild begrenzen in der Signatur".

Auch dort wird bbcode verwendet.

Zitat:
Nur müsste für die Signatur-Grafik ein eigener BBcode Button eingebaut werden.
Warum?
Weil, wenn man es für den „normalen“ Bildeinfügen-Button machen würde alle Grafiken auch auf Größe x eingestellt sein würden.


Icvh denke das muss nicht sein.
Ich frage in der thread.php und/oder in der acp/lip/function.php die Signatur ab.
Befindet sich dort ein [IMG] so kann ich das leicht durch [IMG 100,50] ersetzen.
Das funktioniert - habe ich schon ausprobiert.
Aber wie schon gesagt, wird es in der wbb-Software ignoriert.
Warum - das müssen wir rausfinden, denn auf einigen Hompages funktioniert es.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.02.2011 22:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Signatur-Grafik im Beitrag

Views heute: 30.903 | Views gestern: 56.587 | Views gesamt: 71.664.315
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung