Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Weiterleitung per .htaccess » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiterleitung per .htaccess
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 8444
Weiterleitung per .htaccess Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Ich habe eine Forum auf die Domain "http://eurobistro.eu/eurogarten" liegen und habe mir die Domain "http://eurogarten.eu" registriert.

Gibt es eine Möglichkeit per .htaccess eine Weiterleitung so zu setzen das nur die "http://eurogarten.eu" genutzt wird ohne umzuziehen?

__________________
LG... Johann




09.06.2011 08:31 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8449
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Weiterleitung per htaccess ist mir nicht bekannt.
Ich kenne Weiterleitungen, welche direkt auf dem Server gemacht werden,
indem man den Pfad einträgt, zu den beim Aufruf der Domain gesprungen werden soll.
Eine weitere Möglichkeit ist die Weiterleitung direkt im FTP- htdocks- Bereich.
Das setzt jedoch voraus, das nur ein Board unter dieser Domain per FTP eingerichtet ist.
Wenn ein Browser einen Domainaufruf bekommt so springt er in den htdocks-ordner
der IP-Aresse, die dieser Domain zugeordnet ist und sucht nach einer index.html , index.htm oder index.php.
Hier kann man eine solche mit der Umleitung hinterlegen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.06.2011 10:30 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 8452
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde die zweite Möglichkeit denn so funktionieren wie ich es mir wünsche/vorstelle?

__________________
LG... Johann




09.06.2011 13:06 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8455
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn nur das eine Board dord liegt ja.
Sollten unter der Domain aber mehrere Sachen abliegen nein.
Gib mal die FTP-Daten dann schu ich mal und melde mich bei dir,
ob es denn machbar ist oder nicht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.06.2011 16:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 8457
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daten sind raus st1

__________________
LG... Johann




09.06.2011 17:25 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Weiterleitung per .htaccess

Views heute: 86.238 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.392.169
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung