Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Avatare im ACP einlesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatare im ACP einlesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5468
icon11 Avatare im ACP einlesen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

im Moment stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte, so glaube ich, nur nen kurzen Gedankenschubs.
Ich möchte über das ACP Avatare einlesen lassen.
Die Avatare befinden sich bereits auch schon auf dem Server im Verzeichnis ....../wbb2/images/avatars
Nun wird im ACP folgendes angegeben :

Avatare einlesen
Verzeichnis mit Avataren:
Geben Sie hier das Verzeichnis relativ zum Hauptverzeichnis des Forums an, in dem sich die Avatare befinden.

Meint Ihr, ich habe gerade eine Ahnung, was mit relativ gemeint sein könnte ?
Nun macht ja Versuch bekanntlich schlau, aber bisher habe ich nur Fehlermeldungen in der Art geerntet :
Fehlermeldung
Das eingegebene Verzeichnis existiert nicht oder ist nicht erreichbar.

Kann mir mal bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen, denn irgendwie mag derKnoten nicht platzen.

Danke !

Gruß
Bayouma

__________________


17.10.2010 16:10 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5469
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh mal auf Avatare hinzufügen, die liegen ja auf deinem Rechner.... und wenn du sie zugeordnet hast sind sie verfügbar und auch Sichtbar im Forum
17.10.2010 16:13 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5470
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ging davon aus, daß ich sieso auf einen Schlag verfügbar machen könnte, ohne jedes einzeln machen zu müssen.

Gruß
Bayouma

__________________


17.10.2010 16:15 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5471
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das is nich möglich, kann mich natürlich auch irren...
17.10.2010 16:20 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5472
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist einfach, daß ich mir zu 99% sicher bin, es so schon mal gemacht zu haben. Ich wüßte einfach, wenn ich die angebotenen Avatare alle hätte einzeln einlesen hätte müssen.
Das ist ja die gleiche Sträflingsarbeit wie bei dem Smilies. *kicher*

Gruß
Bayouma

__________________


17.10.2010 16:24 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5473
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja das mit den Smilies is auch ne Aufgabe für´s Leben gg
Aber dank Haumi gibbet da nen nettes Spielzeug was das möglich macht viele viele Smilies auf einen Schlag hoch zu laden gg....

Aber mit den Ava´s.... viell. gibt es da doch ne Möglichkeit, mal warten was haumi dazu sagt....
17.10.2010 16:29 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5474
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avas hochladen sollte auch kein Problem sein.
Da sich die eingebauten Avatare ja im Ordner images/avatars befinden sollte man den eigendlich nicht neu bestücken.
Neu hochzuladene Avatars lege ich einfach in einen neuen Ordner der z. B. heißt: avatars_up
Dann muss man im ACP nur noch unter Avatare einlesen
im Eingabefeld "Verzeichnis mit Avataren:" den Link zum Ordner eingeben
und der heißt; images/avatars_up.

Der Ordner images/avatars MUSS aber die Rechte 777 haben damit er beschrieben werden kann.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.10.2010 16:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5476
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haumi,
in dem Board waren aber auch noch keine Avatare vorhanden, so daß man eigentlich auch den dafür vorgesehenen Ordner "avatars" verwenden kann.
Aber was soll ich sagen : Das ACP weigert sich trotz allem, diese kleinen Mistbiester hochzuladen.
Auch die Rechte sind auf 777 gesetzt.

Gruß
Bayouma

__________________


17.10.2010 16:55 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5477
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchen Board ist das?

Zitat:
in dem Board waren aber auch noch keine Avatare vorhanden, so daß man eigentlich auch den dafür vorgesehenen Ordner "avatars" verwenden kann.


Das sollte auch vermieden werden, weil das Programm den Uploadordner öffnet ausliest schließt und den Avaordbner öffnet und einschreibt.
Da kann es sein das die Avas Doppelt drin sind oder das Programm weigert sich die vorhandenen avas zu überschreiben.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.10.2010 16:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5478
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist im www.clever-pauken.de

Gruß
Bayouma

__________________


17.10.2010 16:58 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5480
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

avas sind eingelesen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.10.2010 17:18 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5481
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich gerade gesehen, haumi.
Vielen Dank !

Gruß
Bayouma

__________________


17.10.2010 17:21 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Jana Jana ist weiblich

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.09.2010
Beiträge: 16
Herkunft: Karlsruhe
Postid: 5483
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bayouma
Das ist im www.clever-pauken.de

Gruß
Bayouma


Ich weiche zwar vom Thema ab ... aber sehr schöner Einfall als Forum ...
alle Achtung ... gibt es nicht viele von, wenn überhaupt ... Respekt !!!

__________________




st2 st2 st2


17.10.2010 18:02 Jana ist offline E-Mail an Jana senden Homepage von Jana Beiträge von Jana suchenNehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5496
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jana,
aber es ist halt noch alles im Aufbau.

Gruß
Bayouma

__________________


18.10.2010 15:35 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 6417
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Avas hochladen sollte auch kein Problem sein.
Da sich die eingebauten Avatare ja im Ordner images/avatars befinden sollte man den eigendlich nicht neu bestücken.
Neu hochzuladene Avatars lege ich einfach in einen neuen Ordner der z. B. heißt: avatars_up
Dann muss man im ACP nur noch unter Avatare einlesen
im Eingabefeld "Verzeichnis mit Avataren:" den Link zum Ordner eingeben
und der heißt; images/avatars_up.

Der Ordner images/avatars MUSS aber die Rechte 777 haben damit er beschrieben werden kann.

LG
haumi


Habe ich so gemacht funzt aber nich :((
21.12.2010 09:33 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6420
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tinchen,
ich hab mal nachgesehen und dein Uploadordner heißt: avatare_up.
Somit mußt du auch im ACP images/avatare_up angeben.
Wenn du dort images/avatars_up eigegeben hast dann konnte das nicht funktionieren.
Ich denke das war der Fehler.
Benenne den Ordner mal um und probiere es dann noch einmal.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

21.12.2010 12:09 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 6422
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

et hat gefunzt....... st14
21.12.2010 14:50 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Avatare im ACP einlesen

Views heute: 37.230 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.343.161
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung