Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Einstellen eines Hintergrunds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellen eines Hintergrunds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moonwolf Moonwolf ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 85
Postid: 5548
Einstellen eines Hintergrunds Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo einen herzlichen Gruß am Sonntagmorgen und einen sonniogen Rag.
Meine Frage wegen des Forums 2.3.6
Styles sind immer schwierig zu erstellen da sie gecodert sind,ist es den auch in diesem WBB2.3.6 möglich das man eigens selbst egbastelte Hintergründe in sein Board einfügen kann?Hatte mal das Board WBB 3.0 da konnte man das machen und die mitte dann m it Farbe ändern das es sich mit dem Hintergrund so etwa gleicht.Hatte dann alles per Bilduploader eingestellt da ich das mit dem FTP Programm nicht kann wie das gehen sollte.
Ist es also möglich sowas auch in WBB 2.3.6 einzustellen oder muß ich doch wieder in anderen Foren gehen und mit styles suchen die zu meinem Board passt,das blöde ist eben immer das es nicht mein eigener style ist,das code ist keine einfache sache und man kann nicht alles.
Danke auch hier über eine herzliche Antwort von Euch
Herzlich Grüßt Euch Moonwolf
24.10.2010 10:23 Moonwolf ist offline E-Mail an Moonwolf senden Homepage von Moonwolf Beiträge von Moonwolf suchenNehmen Sie Moonwolf in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5551
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hintergrund wird im Designpack eingefügt.
(siehe unten)



Probiere es mal aus und dann kann man eventuell noch tewas daran feilen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.10.2010 10:59 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Moonwolf Moonwolf ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 85
Postid: 5553
Themenstarter Thema begonnen von Moonwolf
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Antwort.
Wenn ich in meinem Grafikprogramm so einen Hintergrund erstelle muß ich den dann im Bilderuploader erst hochladen und dann einfügen?
24.10.2010 12:27 Moonwolf ist offline E-Mail an Moonwolf senden Homepage von Moonwolf Beiträge von Moonwolf suchenNehmen Sie Moonwolf in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 5571
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild erstellen.
Dann mit dem FTP auf deinen Server laden:
Ort:

In den Style Ordner.

...../images/-Stylename-/ Bildername.*

Erklärung:
....
Das ist Deine URL

images
Das ist der Ordner wo deine Grafiken liegen.

-Stylename-

Das ist der Ordner wo deine Grafiken für diesen Style drin sind.

Bildername.*

Ist der Name von deiner Grafik
24.10.2010 16:22 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Moonwolf Moonwolf ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 85
Postid: 5573
Themenstarter Thema begonnen von Moonwolf
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry das verstehe ich nicht ganz wie das funktionieren sollte mit dem FTP habe das noch nie gemacht Style eingestellt.
Danke Dir aber herzlich für die genaue aufführung was das alles bedeutet.
Mit einem herzlichen Gruß von Moonwolf
24.10.2010 17:45 Moonwolf ist offline E-Mail an Moonwolf senden Homepage von Moonwolf Beiträge von Moonwolf suchenNehmen Sie Moonwolf in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5574
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich mal bei dir und dann gehen wir das Ganze mal praktisch an.
Wenn man das einige Mal gemacht hat dann weiß man für die Zukunft wie es geht.
Machen ist immer besser als nur zuhören oder lesen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.10.2010 19:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 5579
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen st1


nun ich kann euch leider nur den TeamViewer emfehlen.

Hier

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx


ich habe den auf der Arbeit auch da kostet der was

aber Privat ist er Kostenlos.


Dies soll keine Werbung dafür sein, sondern nur eine Hilfe für den einen

oder anderen.


Liebe Grüße
Flughund st1

__________________

25.10.2010 06:15 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5593
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du einen anderen Hintergrund für Deinen Style haben möchtest, mußt Du zuerst einmal schauen, ob Du an den Style, den Du verwendest überhaupt ran darfst. Damit meine ich, ob man den überhaupt verändern darf.

Ist dies der Fall, so ist es ein absolutes Muß, daß Du über FTP auch das Bild in den entsprechenden Ordner des Styles uploadest. Sonst "weiß" der Style ja nicht, was er als Hintergrund verwenden darf.
Neugierig wie ich ja nun einmal bin, war ich natürlich auch schon auf Deinem Board.
Ich gehe mal davon aus, daß Dir der Header oben im Hintergrund nicht ganz so gefällt und Du möchtest, daß Dein Header vom Farbverlauf des Hintergrundes sich besser einpaßt oder irre ich mich da jetzt ?

Winki
Bayouma

__________________


25.10.2010 10:50 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Moonwolf Moonwolf ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 85
Postid: 5606
Themenstarter Thema begonnen von Moonwolf
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bayouma ich Grüße Dich herzlich am Montagmittag und einen guten Start in die neue Woche.
Das hat nichts mit diesem Board zu tun es soll für ein Grafikforum sein da ist das Board noch ganz ohne Style.
Wenn man sowas noch nie gemacht hat ist es umso schwieriger wie immer wenn alles neu ist.
Ich Design alle Bilder selbst über den PSP daher muß ich mir keine Gedanken machen ob ich das einsetzen darf,was man selbst gemacht hat ist einfach besser bei anderen sachen muß man vorsichtig sein,lieber hundert mal fragen bevor man downloaded ein Style.ich kann zwar designern aber nicht Coden das ist mal wieder eine ganz andere sache.
So nun habe ich alles geklärt,ich Danke Dir für Deinen Besuch auf meinem Board.
Herzliche Grüße sendet Dir Moonwolf st1
25.10.2010 12:37 Moonwolf ist offline E-Mail an Moonwolf senden Homepage von Moonwolf Beiträge von Moonwolf suchenNehmen Sie Moonwolf in Ihre Freundesliste auf
Moonwolf Moonwolf ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.07.2010
Beiträge: 85
Postid: 5607
Themenstarter Thema begonnen von Moonwolf
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle andere für Eure Tips,ja Haumi hat schon recht so etwas einzustellen wenn asm anderen ende jemand sitzt ist einfacher wenn man alles nur so beließt in den einzelnen Foren.
Danke Haumi das Du mir helfen möchtest das ich meine designs auch einstellen kann.
Auch Euch einen guten Start in die neue Woche Haumi und Dir Flughund
Herzlich Grüßt Euch Moonwolf st1
25.10.2010 12:42 Moonwolf ist offline E-Mail an Moonwolf senden Homepage von Moonwolf Beiträge von Moonwolf suchenNehmen Sie Moonwolf in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5609
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Moonwolf :
Du mußt doch gar nicht coden können, um einen Style zu designen.
Also Grundlage kann man sehr schön den Standard-Style vom WBB verwenden und darauf seinen eigenen Style kreieren.
Beim Export des fertigen Styles, den man dann ja in ein Board implementieren möchte, hat man dann ja Alles, was man wirklich braucht.
Wichtig ist halt nur der FTP-Zugang, denn man will ja den Style auch verwenden können, was man ja ohne hochgeladene Bilder definitiv nicht kann.

Winki
Bayouma

__________________


25.10.2010 14:28 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Einstellen eines Hintergrunds

Views heute: 33.055 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.338.986
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung