Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Thema verschieben OHNE Verweis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema verschieben OHNE Verweis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5728
Thema verschieben OHNE Verweis Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geschieht doch ab und zu, dass man mittels der Administrativen Optionen ein Thema verschieben muss.
Hier ist von Woltlab "Thema verschieben und einen Verweis im ursprünglichen Forum lassen" voreingestellt.
Es kommt nun vor, das man das Thema verschiebt und hinterher feststellt, das man eben diesen Verweis im alten Forum hinterlassen hat.
Löscht man nun diesen Verweis, den man in der Regel nicht haben möchte,
so ist auch das GANZE Thema im Zielbereich gelöscht.
Nachdem das heute wieder passiert war und ich das Thema aus einer DB-Sicherung wieder herstellen durfte habe ich zumindest bei mir diese Vorauswahl auf "Thema verschieben" gesetzt.

Mir passiert das nun nicht mehr.

Wer das auch bei sich ändern möchte öffnet im ACP unter Templates bearbeiten das Template modcp_thread_move und sucht dort

code:
1:
2:
<input type="radio" name="mode" id="radio1" value="onlymove" /><label for="radio1">{$lang->items[LANG_MODCP_THREAD_MOVE]}</label><br />
<input type="radio" name="mode" id="radio2" value="movewithredirect"  checked="checked"  /><label for="radio2"> {$lang->items[LANG_MODCP_THREAD_MOVELINK]}</label><br />


und ersetzt es mit

code:
1:
2:
<input type="radio" name="mode" id="radio1" value="onlymove" checked="checked" /><label for="radio1">{$lang->items[LANG_MODCP_THREAD_MOVE]}</label><br />
<input type="radio" name="mode" id="radio2" value="movewithredirect" /><label for="radio2"> {$lang->items[LANG_MODCP_THREAD_MOVELINK]}</label><br />



So sieht es nach der Änderung aus:



Bitte vorher das Template sichern falls was schief läuft.

Nachdem das Gleiche nun einem Admin im ACP bei der Massenbearbeitung passiert ist habe ich es auch dort ausgebaut.
Damit es im ACP ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht macht man folgendes:

Man öffnet acp/threads.php und sucht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
// move thread
				if ($threadaction == "move") {
					if (isset($_POST['movethread'])) $movethread = $_POST['movethread'];
					else $movethread = "";

					if (isset($_POST['newboardid'])) $newboardid = intval($_POST['newboardid']);
					else $newboardid = 0;

					if ($movethread == "onlymove" || $movethread == "movewithredirect") {
						// update announcements
						$result = $db->query("SELECT COUNT(a.threadid) AS acount, t.threadid, t.boardid FROM bb".$n."_threads t LEFT JOIN bb".$n."_announcements a USING(threadid) WHERE t.threadid IN (0".$threadids.") AND t.important=2 GROUP BY t.threadid");
						while ($row = $db->fetch_array($result)) {
							if ($row['acount'] > 1) $db->unbuffered_query("INSERT IGNORE INTO bb".$n."_announcements (boardid,threadid) VALUES ('".$newboardid."','".$row['threadid']."')", 1);
							else $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_announcements SET boardid='".$newboardid."' WHERE threadid='".$row['threadid']."' AND boardid='".$row['boardid']."'", 1);
						}

						// add redirect
						if ($movethread == "movewithredirect") {
							$result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_threads WHERE threadid IN (0".$threadids.") AND boardid <> '".$newboardid."'");
							while ($row = $db->fetch_array($result)) {
								$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_threads (boardid,prefix,topic,iconid,starttime,starterid,starter,lastposttime,lastposterid,lastposter,replycount,views,closed,voted,votepoints,pollid,visible) VALUES "
								. "('".$row['boardid']."','".addslashes($row['prefix'])."','".addslashes($row['topic'])."','".$row['iconid']."','".$row['starttime']."','".$row['starterid']."','".addslashes($row['starter'])."','".$row['lastposttime']."','".$row['lastposterid']."','".addslashes($row['lastposter'])."','".$row['replycount']."','".$row['views']."','3','".$row['voted']."','".$row['votepoints']."','".$row['threadid']."','".$row['visible']."')", 1);
							}
						}

						// update thread
						$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET boardid='".$newboardid."' WHERE threadid IN (0".$threadids.")", 1);
					}

					$done = 1;


das wird ersetzt durch

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
// move thread
				if ($threadaction == "move") {

					if (isset($_POST['newboardid'])) $newboardid = intval($_POST['newboardid']);
					else $newboardid = 0;

						$result = $db->query("SELECT COUNT(a.threadid) AS acount, t.threadid, t.boardid FROM bb".$n."_threads t LEFT JOIN bb".$n."_announcements a USING(threadid) WHERE t.threadid IN (0".$threadids.") AND t.important=2 GROUP BY t.threadid");
						while ($row = $db->fetch_array($result)) {
							if ($row['acount'] > 1) $db->unbuffered_query("INSERT IGNORE INTO bb".$n."_announcements (boardid,threadid) VALUES ('".$newboardid."','".$row['threadid']."')", 1);
							else $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_announcements SET boardid='".$newboardid."' WHERE threadid='".$row['threadid']."' AND boardid='".$row['boardid']."'", 1);
						}

						// add redirect
						if ($movethread == "movewithredirect") {
							$result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_threads WHERE threadid IN (0".$threadids.") AND boardid <> '".$newboardid."'");
							while ($row = $db->fetch_array($result)) {
								$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_threads (boardid,prefix,topic,iconid,starttime,starterid,starter,lastposttime,lastposterid,lastposter,replycount,views,closed,voted,votepoints,pollid,visible) VALUES "
								. "('".$row['boardid']."','".addslashes($row['prefix'])."','".addslashes($row['topic'])."','".$row['iconid']."','".$row['starttime']."','".$row['starterid']."','".addslashes($row['starter'])."','".$row['lastposttime']."','".$row['lastposterid']."','".addslashes($row['lastposter'])."','".$row['replycount']."','".$row['views']."','3','".$row['voted']."','".$row['votepoints']."','".$row['threadid']."','".$row['visible']."')", 1);
							}
						}

						// update thread
						$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_threads SET boardid='".$newboardid."' WHERE threadid IN (0".$threadids.")", 1);
					
					$done = 1;


speichern und acp/templates threads_mass_edit.htm öffen und suchen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<tr class="secondrow">
   <td><input type="radio" name="threadaction" id="radio2" value="move" /><label for="radio2">{$lang->items['LANG_ACP_THREADS_ACTION_MOVE']}</label><br /><br /><b>{$lang->items['LANG_ACP_THREADS_MOVE_TO']}</b><br /><select name="newboardid">$boardid_options</select></td>
   <td><input type="radio" name="movethread" id="radio3" value="onlymove" /><label for="radio3">&nbsp;{$lang->items['LANG_ACP_THREADS_ONLYMOVE']}</label><br />
 <input type="radio" name="movethread" id="radio4" value="movewithredirect" checked="checked" /><label for="radio4">&nbsp;{$lang->items['LANG_ACP_THREADS_MOVEWITHREDIRECT']}</label></td>
  </tr>


und durch folgendes ersetzen

code:
1:
2:
3:
4:
<tr class="secondrow">
   <td><input type="radio" name="threadaction" id="radio2" value="move" /><label for="radio2">{$lang->items['LANG_ACP_THREADS_ACTION_MOVE']}</label><br /><br /><b>{$lang->items['LANG_ACP_THREADS_MOVE_TO']}</b><br /><select name="newboardid">$boardid_options</select></td>
 <td>&nbsp;</td>
</tr>


Auch hier gilt wie immer:
alle zu ändernden templates und php-Dateien vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.11.2010 22:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Stiegi Stiegi ist männlich


images/avatars/avatar-26.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Bargteheide
Postid: 5729
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, für den einen oder Anderen bestimmt hilfreich...werd ich auch bei mir einbauen

__________________

06.11.2010 23:05 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 5730
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

eingebaut st12 , ist mir auch schon 2 x mal passiert.
Gruß katze2ooo

__________________

07.11.2010 00:05 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5731
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht besser aus und vereinfacht es ungemein!!

Danke dafür st14
07.11.2010 00:05 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 5734
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Hannes das ist ein wertvollter Tipp. Erst kürzlich hat einer meiner Moderatorinnen falsch verschoben, das kann jetzt nicht mehr passieren st6

__________________
LG... Johann




07.11.2010 07:28 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Jana Jana ist weiblich

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.09.2010
Beiträge: 16
Herkunft: Karlsruhe
Postid: 5736
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem damals etwas anders gelöst ...
ich hab die Stellen einfach gelöscht.

Dateianhang:
jpg gg.jpg (14,38 KB, 152 mal heruntergeladen)


__________________




st2 st2 st2


07.11.2010 08:24 Jana ist offline E-Mail an Jana senden Homepage von Jana Beiträge von Jana suchenNehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
Stiegi Stiegi ist männlich


images/avatars/avatar-26.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Bargteheide
Postid: 5745
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ginge so natürlich auch und könnte noch besser sein, denn man will ja eigentlich ohne Hinweis immer verschieben

__________________

07.11.2010 14:24 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5748
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Verschieben mit Verweis ganz rausnehmen will, der löscht
NACH dem Tausch die zweite Zeile:

code:
1:
<input type="radio" name="mode" id="radio2" value="movewithredirect" /><label for="radio2"> {$lang->items[LANG_MODCP_THREAD_MOVELINK]}</label><br />


Deshalb NACH dem Tausch weil dann die Verschiebung vorausgewählt ist.
Ansonsten müsste man jedesmal das Verschieben aktivieren.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.11.2010 16:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5794
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, denn das ist mir auch schon versehentlich passiert.
Das werde ich ganz sicher mal in Angriff nehmen.

Winki

__________________


10.11.2010 12:37 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 5873
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat super geklappt..und nun kann nur noch ohne Verweis verschoben werden..Danke
16.11.2010 19:56 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 7177
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es jetzt auch mal eingebaut und hat wie immer super geklappt !
Vielen Dank für diesen Tipp, denn so muß man nicht immer aufpassen wie verrückt.

Winki

__________________


29.01.2011 13:00 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 7424
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

kann man dies auch im ACP unter Massenbearbeitung (Themen) umbauen?
Dort ist auch verschieben mit Verweis voreingestellt.

Gruß katze2ooo

__________________

13.02.2011 12:11 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-152.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin
Postid: 13514
RE: Thema verschieben OHNE Verweis Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Auch hier gilt wie immer:
alle zu ändernden templates und php-Dateien vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.


Uns als Team auch schon Passiert und ich würde mich da mal ran trauen wollen. Hätte aber vorher eine Frage, Wie sicher ich den erste mal woher die Dateien st8

__________________

20.04.2013 14:53 Tommi ist offline E-Mail an Tommi senden Homepage von Tommi Beiträge von Tommi suchenNehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Thema verschieben OHNE Verweis

Views heute: 39.097 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 71.007.473
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung