Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Anzeige in einer tpl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anzeige in einer tpl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 5741
icon18 Anzeige in einer tpl Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

will man im Board einen gewissen Teil nur eingeloggten
Mitgliedern etwas anzeigen lassen, so setzt man:

<if($wbbuserdata['userid'])><then>.......
</then></if>

Wie laute der Code, wenn ich dieses nur ab dem 1. Dez anzeigen lassen will, ohne es erst im Dezember einzubauen? (es existiert keine php)?

Es gibt es was ähnliches.
Dort muss man aber in der php was ändern

// check ob december
$dezcheck = date(m);
if ($dezcheck <> "12") {
echo '<div align="center">';
echo '<font size="6">';
echo "<br> ist noch kein Dezember ! <br><br>";
echo '</font>';
echo '</div>';
exit ();
}

Gruß katze2ooo

__________________

07.11.2010 10:12 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 5743
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist php-Code und so wie es hier dargestellt ist, ist dieser für Homepages oder ähnliche Seiten.
Was genau möchtest du einbauen und WO.
Dann kann man das anpassen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.11.2010 11:13 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 5744
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
haumi schau bei mir im Board.
Das kannst du nicht übersehen st11

Gruß katze2ooo

__________________

07.11.2010 11:40 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 5756
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen st1


lieber katze2ooo

ich denke mal du kannst zu

// check ob december
$dezcheck = date(m);
if ($dezcheck <> "12") {
echo '<div align="center">';
echo '<font size="6">';
echo "<br> ist noch kein Dezember ! <br><br>";
echo '</font>';
echo '</div>';
exit ();
}

noch einen Direkt Link mit einbauen zu den Forum Dezember, plus Button

oder zu der Passwortseite

in der Gruppe Forum oder Seite hinzufügen und den Direktlink setzen

oder einzeln über userid




Liebe Grüße
Flughund st1

__________________

08.11.2010 06:24 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 5764
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn Du keinen php-Code benutzen kannst, dann würde das ganze nur über javascript realisierbar sein.
Du müßtest in der tpl einen Script schreiben, der eine Datumsprüfung macht, in reinem html ist das nicht realisierbar.

Ich würde Dir empfehlen mal folgenden Script nachzuschauen:

Klick

Das ist für einen Osterkalender gedacht, aber ich denke mal man könnte den durchaus umbauen zu den von Dir gewünschten

Da das ganze aber ja im HM-Portal abläuft wird es aber in sofern Problematisch, als das man diese Box dann trotzdem sieht. Da kann man nur administrativ abhelfen. Sprich.... Box erstellen.... aber unsichtbar für User machen. Erst am z.B. 1. Dezember auf Sichtbar stellen. Nur wenn man es so löst, benötigt man auch keinen Script.

Ich habe es jedenfalls bei mir so gelöst, Boxen, die noch nicht gesehen werden sollen eben auf Unsichtbar zu stellen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

08.11.2010 14:21 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 5765
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss eigentlich den Codeschnipsel in die richtige php schreiben und dann kann man diese Abfrage
if ($dezcheck <> "12" ohne weiteres ins template einbauen, als

<if ($dezcheck <> "12")><then>

xxxxxxxxx

</then></if>


EDIT:
Ist eingebaut und funktioniert:

in der index.php habe ich über:

code:
1:
eval("\$tpl->output("".$tpl->get("index")."");");

folgendes eingefügt:
code:
1:
2:
3:
// check ob december - Anfang
$dezcheck = date(m);
// check ob december - Ende


im Template index dann mit:

<if($dezcheck == "12")><then>

Das was im Dezember angezeigt werden soll!

</then></if>

ich musste die Abfrage ändern in $dezcheck == "12" weil die Anzeige erfolgen soll wenn der Dezember aktuell ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.11.2010 14:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Anzeige in einer tpl

Views heute: 264.277 | Views gestern: 240.778 | Views gesamt: 73.494.244
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung