Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Code anzeigen im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Code anzeigen im Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5958
icon11 Code anzeigen im Forum Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Gemeinde,

habe da eine Frage, und zwar wenn ich diesen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<script type="text/javascript" src="http://online-puzzeln.de/puzzle-extern/swfobject.js"></script>
<script type="text/javascript"><!--
var bild="13036041682-595.png"; 
var farbe="#ffffff";
//-->
</script>
<script type="text/javascript" src="http://online-puzzeln.de/puzzle-extern/puzzle2.js"></script>
<noscript>Sie müssen JavaScript aktivieren, um dieses Puzzle zu puzzeln.</noscript>
<p style="font-size:smaller"><a href="http://online-puzzeln.de/" title="Online Puzzle puzzeln">Online Puzzles online-puzzeln.de</a><br />
<a href="http://www.welt-der-puzzle.de/" title="Puzzle günstig online kaufen">Puzzle kaufen bei Welt-der-Puzzle.de</a></p>


ins Forum einbinden will, erscheint nich das was erscheinen sollte...
Daher meine Frage kann man das irgendwie einstellen das es funktioniert...?
23.11.2010 12:06 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 5959
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist es für mich etwas schlecht,
da meine Frau Geburtstag hat und seit heute Früh
um 8 Uhr schon Gäste da sind.
Da ist bei mir auch die Konzentration nicht so da.

Ich schau mal ob ich da durchblicke
ansonsten rufe ich mal an,
was aber gut morgen werden kann.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.11.2010 12:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5960
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erstmal deiner Frau alles alles erdenkliche Liebe zum Burzeltag....


Ja mach dir keinen Streß Haumi... des kann warten...

Dachte halt würde am html liegen was es aber nich tut.... naja und da hier ja so Spezialisten unterwegs sind hab ich gedacht hätte viell. jemand nen Teip für mich.....
23.11.2010 13:17 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 5962
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Tinchen

Was bitte soll dein Beitrag aussagen.
Einfachgesagt , das was gemacht werden soll geht nicht.

Nun meine frage, was wird bei dir angezeigt wenn dieses Script geladen wird?
Welchen Browser benutzt du um das gewünschte anzuzeigen?


Der Code welchen du angegeben hast klappt. er läuft.

Was scheinbar nicht klappt ist dein Bild, es wird nicht geladen.

Ich habe ein Testbild dort hochgeladen, den Code eingebaut , läuft.

Erstelle doch ein neues Bild dort auf dem Server .

Als einfache htmlseite:

http://nobodys-wbb-hilfe.de/schule/puzzeln.html

Eingebunden in ein WBB1light, ganz unten auf der indexseite sichtbar:

http://nobodys-wbb-hilfe.de/schule/


james
23.11.2010 16:30 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5965
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu James,

wenn ich das ins Forum im Thread rein packen will wird mir nur der Code angezeigt nich das Puzzle ansich.....

Weil möchte jeden Tag nen Puzzle anbieten, aber im Forum als solches gehts nich.. und Portal oder Index möchte ich das nich einbinden sondern im Thread... Dafür bräuchte ich eine Lösung.
23.11.2010 20:14 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 5966
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher.

Das Vorhaben ist nicht mal eben möglich.
Dazu muss mit Sicherheit etwas Neues erschaffen werden, siehe den Hack: "Baumelmann".
In dieser Richtung wird es auffindbar sein.
Da wird der Haumi oder auch ein anderer schlauer Kopf etwas erarbeiten müssen.

Es könnte auch über die Richtung BB-Code klappen.
Das sollte überprüft werden.


james
23.11.2010 22:17 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5968
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje das klingt ja schon wieder nach Arbeit..... die ich eigentlich keinem machen wollte.....

Dachte halt es gibt dafür bereits eine Lösung..... st8
24.11.2010 06:50 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5971
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tinchen, da werde ich ja glatt wieder neugierig, was Du da Schönes hast.

Winki

__________________


24.11.2010 08:58 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5972
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Bayouma,

hier das is das http://online-puzzeln.de/onlinepuzzle-fu...e.html?puzzle=2 aber geht nich so wie ich mir das vorstelle....
24.11.2010 10:43 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5973
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das hat wirklich was !
Wenn man das in einen Thread einbauen könnte, wäre das echt Klasse.
Nur da sehe ich halt auch noch einiges an Problemen.
Aber vielleicht kommt ja irgendwem hier ein Geistesblitz !

Winki

__________________


24.11.2010 11:48 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 5976
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war noch nicht so mein Tag.
Ich hab mir das für Morgen mal auf den Stundenplan geschrieben.

Mal sehen was draus wird.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.11.2010 17:38 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 5980
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da im Script eine onlineseite aufgerufen wird,
gehe ich mal davon aus,
dass das Puzzle auch online gespielt werden muss.
In diesem Fall reicht es doch, wenn man einfach den Link zum Puzzle im Beitrag einstellt.

Tagespuzzle

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.11.2010 07:34 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 5983
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi

Ich könnte mir vorstellen das es möglichsein sollte dieses Puzzle in einem "Fenster" in dem Bestimmten Forum und Beitrag laufen zu lassen.

Es könnte über BBcode , wie die Filmebuttons, und wie der Baumelmann, laufen.

james
25.11.2010 10:53 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 5988
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen


nun ich Denke mal es müsste sicherlich ein BBcode Script sein

das eine Java Anwendung in Thrend laufen lässt oder so was ähnliches.

Gibt es da keinen Hack für das WBB?

Ich Denke mal man müsste sicher das java script in den Thrend einbauen können

ala BBcode


Liebe Grüße
Flughund st1

__________________

26.11.2010 06:07 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 5993
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das ganze nicht so kompliziert zu machen würde ich entweder

a. Eine eigene Seite dafür machen, nennen wir sie Tagespuzzel. Die eigene Seite würde über ein Template verfügen. Innerhalb des Templates könnte man dann über ACP----> Templates bearbeiten das entsprechende Template öffnen und den Code ändern. Arbeitsaufwand ist dann nicht mehr als einen Tread zu erstellen. Das wäre allemal sicherer als Javascript (und html) in einem Forum zuzulassen.

b. falls das JGS-Portal verbaut ist sonst einfach eine neue Portalseite erstellen, diese dann z.B. Tagesspiele nennen, und das Puzzel innerhalb einer Box in dieser Seite plazieren. Hierbei dann einfach ebenfalls das zur Box gehörende Template täglich ändern. Das würde die zusätzliche Möglichkeit schaffen, noch weitere Boxen zu erstellen, die nur für den Spiele(Unterhaltungs)-Bereich bestimmt sind.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.11.2010 13:58 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5994
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt nur A in Frage da ich das JGS nich installiert habe......
26.11.2010 14:30 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5996
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Lösung a klingt doch schon mal nicht schlecht.
Nun muß ich aber gestehen, daß ich bei der Ausführung noch etwas Probleme habe, da ich noch nicht so ganz weiß wie man eine zusätzliche Seite einfügt und dieser dann auch noch ein Template zuordnet.

Winki

__________________


26.11.2010 16:40 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 5997
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bayouma
Also die Lösung a klingt doch schon mal nicht schlecht.
Nun muß ich aber gestehen, daß ich bei der Ausführung noch etwas Probleme habe, da ich noch nicht so ganz weiß wie man eine zusätzliche Seite einfügt und dieser dann auch noch ein Template zuordnet.

Winki


Joa des Problem habsch auch... st11 War mal blond.....
26.11.2010 16:57 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 5998
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Euch gleich mal eine PHP und ein Template dazu erstellen.

Dauert aber etwas...... denke Heute Abend ist es fertig st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.11.2010 17:19 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 5999
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Portal

Der Code läuft in beiden Portalen.

Man muss in beiden Portalen eine neue Box erstellen.
Wie das geht sollte bekannt sein.

In diese Box dann an den vorgegebenen Platz den Puzzle-Code einfügen.

Wenn alles richtig gemacht worden ist sollte das angezeigt werden.

Aber ACHTUNG.
Es wird nur ein helles Feld angezeigt.
Das muss erst aktiviert werden.

Dieses geht mit der Maus.
Rechte Maustaste in dem hellen Feld klicken.
Dann geht ein Fenster auf.
Dort auf Vorwärts klicken.
Dann wird das Puzzle geladen und kann ausgeführt werden.

Zum Thema:
Ich bin blond

Wird Haumi mit Sicherheit einen Beitrag erstellen.
Wie erstelle ich eine neue php-Seite mit templates und wie baue ich das wo ein.

Ich möchte da nicht in Haumis Schulungsweg eingreifen.

james
26.11.2010 17:24 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Code anzeigen im Forum

Views heute: 9.697 | Views gestern: 259.285 | Views gesamt: 72.590.147
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung