Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Code anzeigen im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Code anzeigen im Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 6000
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na tuste ja nich James....

ich bin für jeden Tipp dankbar... weil so lern ich ja auch etwas.....

Nur für mich kommt das mit dem Portal halt nich in Frage, extra Seite dann schon eher.....
26.11.2010 17:49 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 6001
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tinchen

Ich bin noch am Testen das man das auch im Forum erledigen kann.
Es wird mit hilfe von BBcode gehen.

nur wird das nicht von heute auf morgen.

james
26.11.2010 18:00 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6002
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ich habe das ganze jetzt mal als eigene PHP gemacht, tagespuzzel.php.

Inhalt der PHP:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?php
$filename="tagespuzzel.php";
require("./global.php");
require ("./acp/lib/class_parse.php");
if(!$wbbuserdata['userid']) access_error();
eval("\$tpl->output("".$tpl->get("tagespuzzel")."");");
?>


Dieser Code verhindert auch Gästen den Zugriff. Sollen Gäste auch puzzeln können löscht die Zeile

if(!$wbbuserdata['userid']) access_error();

aus der PHP


Das Template:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
<?xml version="1.0" encoding="{$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{$lang->items['LANG_GLOBAL_DIRECTION']}" lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}" xml:lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}">
<head>
<title>$master_board_name | Tagespuzzle</title>
$headinclude
</head>

<body>
 $header
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
 <tr>
  <td class="tablea"><table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="width:100%">
   <tr class="tablea_fc">
    <td align="left"><span class="smallfont"><b><a href="index.php{$SID_ARG_1ST}">$master_board_name</a> &raquo; 
    Tagespuzzle&nbsp;&nbsp;&nbsp; </b></span></td>
    <td align="right"><span class="smallfont"><b>$usercbar</b></span></td>
   </tr>
  </table></td>
 </tr>
</table><br />
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
  <tr>
    <td class="tablecat" align="left" colspan="$colspan"><span class="normalfont"><b>Info</b></span></td>
  </tr>
  <tr>
  <td class="tablea" align="left" colspan="$colspan"><span class="normalfont"><b>Auf dieser Seite findet Ihr die Tagespuzzel des $master_board_name Wir w&uuml;nschen Euch viel Spa&szlig; beim puzzeln!</b></span></td>
  </tr>
</table><br /><br />
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
  <tr>
  <td class="tablea" align="center" colspan="$colspan">
<!-- Hier Euren Code einsetzen --> 

<!-- Ende des Codes --> 
</td>
</tr>
</table>
<br />
$footer
</body>
</html>



Hier könnt Ihr zwischen

<!-- Hier Euren Code einsetzen -->

<!-- Ende des Codes -->

Euren Code eintragen

------------------------------------

Den Satz

Auf dieser Seite findet Ihr die Tagespuzzel des $master_board_name. Wir w&uuml;nschen Euch viel Spa&szlig; beim puzzeln!

könnt Ihr Euch natürlich auch anpassen

---------------------------------------

Das ganze anbei als Zip
PHP hochladen im Root (Hauptverzeichniss)
Template hochladen und importieren (und cachen)
Aufruf des Puzzels dann über tagespuzzel.php

Wichtig! Nur fürs WBB 2.3!!!!!!

Dateianhang:
zip Tagespuzzel.zip (73 KB, 16 mal heruntergeladen)


__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.11.2010 18:10 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 6003
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich James das sowas immer mit Arbeit verbunden ist ;-))

Klasse Listiger_Falke sieht suuuuuuuuper aus.......
26.11.2010 18:17 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 6010
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://mywbb.de/board/thread.php?threadi...light=wbbseiten

Auf der Seite ist ein recht brauchbarer Zusatz für das WBB2.3.x auffindbar.
Einbau auch für "blonde" etwas 3 Minuten.
Damit kann man dann unteranderem das oder die Puzzles einstellen, bei Bedarf für jeden Tag ein neues.

Habe das getestet, brauchbar.


james
27.11.2010 12:42 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6017
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte diesen Hack mal verbaut, und ebenfalls die ganzen Probleme, die im Tread durch die User geschildert wurden. Ein Support bzw, gar eine Überarbeitung dieses Hacks ist nicht in Sicht.
Ich denke, wenn nur eine einzelne Seite benötigt wird ist die Lösung einer eigenen php dafür noch am einfachsten zu bewerkstelligen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

27.11.2010 16:35 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 6042
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, na das werde ich ganz sicher mal ausprobieren, wenn ich nachher etwas Luft habe.
Mal schauen, denn ich hätte das nämlich auch lieber auf einer Extraseite.
Melde mich dann nachher, ob auch ich "Blondchen" *mal zu tinchen frech rüberschiel* das hinbekommen habe.

Winki

__________________


29.11.2010 11:49 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 6046
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe es gerade eingebaut und es funzt super !
Vielen Dank für die tolle Hilfe !
Ganz kleine Anmerkung habe ich noch und bitte, bitte nicht übel nehmen :
Bei der tagespuzzel.php ist hinten leider das l und das e vertauscht.
Wie kann ich das ändern, damit es weiter funktioniert ? Denn einfach mit einer Änderung des PHP-Titels ist es ja leider nicht getan.

Winki

__________________


29.11.2010 14:48 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6047
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja, habe etwas länger gebraucht, um zu verstehen, was gemeint ist.

Ändere einfach den Namen tagespuzzel.php in tagespuzzle.php
Dann natürlich auch den Link darauf verändern.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

29.11.2010 14:58 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 6048
Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heheeeeeee,- das hatte ich zuerst versucht, aber da klappte es leider nicht.
Jetzt hat es aus unerfindlichen Gründen doch geklappt.
Vielen lieben Dank !

Winki

__________________


29.11.2010 15:03 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 6343
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 31     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dazu wohl zu blöd st3 krieg des nich mal eingebaut.....
16.12.2010 11:22 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 6344
Beitrag Nr.: 32     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Tinchen, Du bist nicht zu blöd.
Hast Du die php schon ?
Danach erstellst Du einfach im ACP ein Template mit dem Inhalt wie Listiger_Falke es beschrieben hat. Zwischen Zeile 33 und 35 baust Du dann den Code ein, den du bei den Online-Puzzles bekommst.
An der Stelle, wo der Farbcode angegeben ist, dort setzt Du die eigene Hintergrundfarbe ein.
Dann brauchst Du auch im Template, wenn Du ein neues Puzzle einbaust, täglich nur den Code bis zum Farbcode zu ändern, da alles andere eh gleich bleibt.

Winki

__________________


16.12.2010 11:42 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 6358
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 33     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs endlich geschafft..... gg.....
16.12.2010 20:53 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 6374
Beitrag Nr.: 34     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super !
Für mich klang es auch erst etwas schwer, aber wenn man erst einmal dran sitzt, dann ist es gar nicht so schwer.
Schön, daß Du es hinbekommen hast.

Winki

__________________


17.12.2010 11:24 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 6375
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 35     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa bin halt doch nich so blöd wie alle immer denken.. st9
17.12.2010 11:27 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 6376
Beitrag Nr.: 36     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich doch gesagt !
st11 st11 st11

Winki

__________________


17.12.2010 11:52 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 6377
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 37     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st2 joa... st14
17.12.2010 12:00 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 12928
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 38     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
Not Found The requested URL /tagespuzzle.php was not found on this server. 

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Apache/2.2.3 (CentOS) Server at www.friendtrend.de Port 80


Ich wollte das grade wieder einbauen, aber es wir s.o. angezeigt...
Obwohl Template sowie php vorhanden sind.....
21.01.2013 09:54 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12929
Beitrag Nr.: 39     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Dene Foren URL lautet
http://www.friendtrend.de/wbb2/

Hier ist der Fehler:
code:
1:
404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Apache/2.2.3 (CentOS) Server [B]at www.friendtrend.de[/B] Port 80


ändern in

php:
1:
http://www.friendtrend.de/wbb2/


Tagespuzzle

Gruß katze2ooo

__________________

21.01.2013 10:18 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 12930
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 40     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich dennoch zeigt der das Puzzle nicht an....
21.01.2013 10:38 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Code anzeigen im Forum

Views heute: 29.950 | Views gestern: 37.889 | Views gesamt: 73.845.243
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung