Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Wie geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie geht das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternchen Sternchen ist weiblich


images/avatars/avatar-38.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Raum Stuttgart
Postid: 6164
Wie geht das? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen zusammen,

ich versuche nun seit Tagen, in einen Style einen Goldrand ein zu bauen, aber es geht nicht.
Was mache ich nur? Wie geht es?

Schaut hier soll der Goldrand sein


Bitte helft mir

Danke, liebs Grüßle
Sternchen

sehe gerade, das ich es auch noch falsch hier rein gesetzt habe.
das ist für Wbb2.3.6

__________________

Liebes Grüßle Sternchen

07.12.2010 07:58 Sternchen ist offline E-Mail an Sternchen senden Homepage von Sternchen Beiträge von Sternchen suchenNehmen Sie Sternchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen: sternchenhk
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6171
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein wbb2.3.6..und da steht im Designpack bearbeiten auch eine Spalte: Randfarbe..da müsstest du es einsetzen..

ich weiss nun nicht,ob es auch beim Lite so ist
07.12.2010 13:04 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Sternchen Sternchen ist weiblich


images/avatars/avatar-38.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Raum Stuttgart
Postid: 6181
Themenstarter Thema begonnen von Sternchen
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab doch auch ein wbb.2.3 hab es nur hier falsch rein gesetzt

Aber so wie du schreibst, geht es nicht

Grüßle
Sternchen

__________________

Liebes Grüßle Sternchen

07.12.2010 19:09 Sternchen ist offline E-Mail an Sternchen senden Homepage von Sternchen Beiträge von Sternchen suchenNehmen Sie Sternchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen: sternchenhk
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6186
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir ein schönes Goldmuster gesucht,den Farbcode ermittelt und es mal mit dem Außeren Rand versucht..klappte bei mir super..hatte einen Goldrand..dann mit dem inneren..hat auch geklappt..
08.12.2010 01:20 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 6201
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lilly

Dann beschreibe doch bitte wie du was wo eingebaut hast.

dann könnte Sternchen das auch testen und sehen ob es bei ihr auch so klappt.


james
08.12.2010 16:28 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6205
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun so wie ich es oben ihr schon schrieb. Allein über die Randfarbe...
08.12.2010 21:02 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Sternchen Sternchen ist weiblich


images/avatars/avatar-38.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Raum Stuttgart
Postid: 6220
Themenstarter Thema begonnen von Sternchen
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole

nun habe ich das versucht, aber grrrrrr

das ist nicht so wie ich es gerne will
ich weiß nur, das ich das wo eingeben soll
background-image: url(images/HappyBirthday-Style/gold.gif);
Aber ich kann bei der inneren Tabelle nur den Farbcode eingeben st4
Wäre für jede Hilfe dankbar

Grüßle
Sternchen

__________________

Liebes Grüßle Sternchen

09.12.2010 16:24 Sternchen ist offline E-Mail an Sternchen senden Homepage von Sternchen Beiträge von Sternchen suchenNehmen Sie Sternchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen: sternchenhk
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6222
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal folgendes:

Im Designerpack ganz unten bei den Zusätzlichen CSS Deklarationen habe ich stehen

.tableoutborder {
background-image:url(http://XXX/wbb2/iglu/goldrand.jpg);
}



Das ist für den äusseren Rand.
Für den inneren :

.tableinborder {
background-image:url(http://XXXX/wbb2/iglu/goldrand.jpg);
}

Ist auch eine Möglichkeit
09.12.2010 17:12 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Sternchen Sternchen ist weiblich


images/avatars/avatar-38.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Raum Stuttgart
Postid: 6231
Themenstarter Thema begonnen von Sternchen
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st14 du bist ein Schatz
genau das war es

Vielen lieben Dank

Grüßle
Sternchen

__________________

Liebes Grüßle Sternchen

09.12.2010 18:42 Sternchen ist offline E-Mail an Sternchen senden Homepage von Sternchen Beiträge von Sternchen suchenNehmen Sie Sternchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen: sternchenhk
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6232
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja..ich habe beides drin..also Randfarbe..und dann im CSS..hatte noch mal geschaut..und da habe ich es gesehen..sorry..hatte es voll vergessen..

Aber schön ,wenn es nun geklappt hat.
09.12.2010 19:09 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 6233
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was nennt man Beharrlichkeit bei User hilft User.
Weiter so.


james
09.12.2010 19:14 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 6235
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen st1


nun das geht nicht da fehlt auch noch was in css templet.

Sonst ruft es das CSS nicht auf.

Und da ich mich nicht so mit den css auskenne weißt da jemand was

in css Standart Templet da rein muss?


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

10.12.2010 06:35 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Sternchen Sternchen ist weiblich


images/avatars/avatar-38.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.09.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Raum Stuttgart
Postid: 6239
Themenstarter Thema begonnen von Sternchen
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, in unserem Testforum geht es, aber nicht im Forum.
Flughund, hat das gestern versucht, aber es geht nicht.

Wäre wieder sehr dankbar, wenn einer mehr weiß

Grüßle
Sternchen

__________________

Liebes Grüßle Sternchen

10.12.2010 08:48 Sternchen ist offline E-Mail an Sternchen senden Homepage von Sternchen Beiträge von Sternchen suchenNehmen Sie Sternchen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sternchen: sternchenhk
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 6246
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

also hier mal das CSS Templet von Testforum

<style type="text/css">
<!--
body {
<if($style['fontcolor']!="")><then>color: {$style['fontcolor']};</then></if>
<if($style['pagebgcolor']!="")><then>background-color: {$style['pagebgcolor']};</then></if>
<if($style['fontfamily']!="")><then>font-family: {$style['fontfamily']};</then></if>
{$style['bodymore']}
}

body a:link, body a:visited, body a:active {
<if($style['pagelinkcolor']!="")><then>color: {$style['pagelinkcolor']};</then></if>
<if($style['pagelinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['pagelinkdeco']};</then></if>
{$style['pagelinkmore']}
}
body a:hover {
<if($style['pagelinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['pagelinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['pagelinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['pagelinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['pagelinkhovermore']}
}

<if($style['logobackground']!="")>
<then>
.logobackground {
background-image: url({$style['logobackground']});
}
</then>
</if>

<if($style['mainbgcolor']!="")>
<then>
.mainpage {
background-color: {$style['mainbgcolor']};
}
</then>
</if>

<if($style['tableoutbordercolor']!="")>
<then>
.tableoutborder {
background-color: {$style['tableoutbordercolor']};
}
</then>
</if>

<if($style['tableinbordercolor']!="")>
<then>
.tableinborder {
background-color: {$style['tableinbordercolor']};
}

.threadline {
color: {$style['tableinbordercolor']};
background-color: {$style['tableinbordercolor']};
height: 1px;
border: 0;
}
</then>
</if>

.tabletitle {
<if($style['tabletitlefontcolor']!="")><then>color: {$style['tabletitlefontcolor']};</then></if>
<if($style['tabletitlebgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tabletitlebgcolor']};</then></if>
{$style['tabletitlemore']}
}

<if($style['tabletitlefontcolor']!="")><then>
.tabletitle_fc {
color: {$style['tabletitlefontcolor']};
}
</then></if>

.inposttable {
<if($style['inposttablebgcolor']!="")><then>background-color: {$style['inposttablebgcolor']};</then></if>
{$style['inposttablemore']}
}

.tabletitle a:link, .tabletitle a:visited, .tabletitle a:active {
<if($style['tabletitlelinkcolor']!="")><then>color: {$style['tabletitlelinkcolor']};</then></if>
<if($style['tabletitlelinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tabletitlelinkdeco']};</then></if>
{$style['tabletitlelinkmore']}
}
.tabletitle a:hover {
<if($style['tabletitlelinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['tabletitlelinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['tabletitlelinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tabletitlelinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['tabletitlelinkhovermore']}
}

.smallfont {
<if($style['smallfontsize']!="")><then>font-size: {$style['smallfontsize']}px;</then></if>
<if($style['smallfontface']!="")><then>font-family: {$style['smallfontface']};</then></if>
<if($style['smallfontcolor']!="")><then>color: {$style['smallfontcolor']};</then></if>
{$style['smallfontmore']}
}

.normalfont {
<if($style['normalfontsize']!="")><then>font-size: {$style['normalfontsize']}px;</then></if>
<if($style['normalfontface']!="")><then>font-family: {$style['normalfontface']};</then></if>
<if($style['normalfontcolor']!="")><then>color: {$style['normalfontcolor']};</then></if>
{$style['normalfontmore']}
}

.tablecat {
<if($style['tablecatfontcolor']!="")><then>color: {$style['tablecatfontcolor']};</then></if>
<if($style['tablecatbgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tablecatbgcolor']};</then></if>
{$style['tablecatmore']}
}

<if($style['tablecatfontcolor']!="")><then>
.tablecat_fc {
color: {$style['tablecatfontcolor']};
}
</then></if>

.tablecat a:link, .tablecat a:visited, .tablecat a:active {
<if($style['tablecatlinkcolor']!="")><then>color: {$style['tablecatlinkcolor']};</then></if>
<if($style['tablecatlinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tablecatlinkdeco']};</then></if>
{$style['tablecatlinkmore']}
}
.tablecat a:hover {
<if($style['tablecatlinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['tablecatlinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['tablecatlinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tablecatlinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['tablecatlinkhovermore']}
}

.tableb {
<if($style['tablebfontcolor']!="")><then>color: {$style['tablebfontcolor']};</then></if>
<if($style['tablebbgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tablebbgcolor']};</then></if>
{$style['tablebmore']}
}

<if($style['tablebfontcolor']!="")><then>
.tableb_fc {
color: {$style['tablebfontcolor']};
}
</then></if>

.tableb a:link, .tableb a:visited, .tableb a:active {
<if($style['tableblinkcolor']!="")><then>color: {$style['tableblinkcolor']};</then></if>
<if($style['tableblinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tableblinkdeco']};</then></if>
{$style['tableblinkmore']}
}
.tableb a:hover {
<if($style['tableblinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['tableblinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['tableblinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tableblinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['tableblinkhovermore']}
}

.tablea {
<if($style['tableafontcolor']!="")><then>color: {$style['tableafontcolor']};</then></if>
<if($style['tableabgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tableabgcolor']};</then></if>
{$style['tableamore']}
}

<if($style['tableafontcolor']!="")><then>
.tablea_fc {
color: {$style['tableafontcolor']};
}
</then></if>

.tablea a:link, .tablea a:visited, .tablea a:active {
<if($style['tablealinkcolor']!="")><then>color: {$style['tablealinkcolor']};</then></if>
<if($style['tablealinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tablealinkdeco']};</then></if>
{$style['tablealinkmore']}
}
.tablea a:hover {
<if($style['tablealinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['tablealinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['tablealinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tablealinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['tablealinkhovermore']}
}

.prefix {
<if($style['prefixfontcolor']!="")><then>color: {$style['prefixfontcolor']};</then></if>
<if($style['prefixfontweight']!="")><then>font-weight: {$style['prefixfontweight']};</then></if>
<if($style['prefixdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['prefixdeco']};</then></if>
{$style['prefixmore']}
}

.time {
<if($style['timefontcolor']!="")><then>color: {$style['timefontcolor']};</then></if>
<if($style['timefontweight']!="")><then>font-weight: {$style['timefontweight']};</then></if>
<if($style['timedeco']!="")><then>text-decoration: {$style['timedeco']};</then></if>
{$style['timemore']}
}

.highlight {
<if($style['highlightfontcolor']!="")><then>color: {$style['highlightfontcolor']};</then></if>
<if($style['highlightfontweight']!="")><then>font-weight: {$style['highlightfontweight']};</then></if>
<if($style['highlightdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['highlightdeco']};</then></if>
{$style['highlightmore']}
}

select {
<if($style['selectfontsize']!="")><then>font-size: {$style['selectfontsize']}px;</then></if>
<if($style['selectfontface']!="")><then>font-family: {$style['selectfontface']};</then></if>
<if($style['selectfontcolor']!="")><then>color: {$style['selectfontcolor']};</then></if>
<if($style['selectbgcolor']!="")><then>background-color: {$style['selectbgcolor']};</then></if>
{$style['selectmore']}
}

textarea {
<if($style['textareafontsize']!="")><then>font-size: {$style['textareafontsize']}px;</then></if>
<if($style['textareafontface']!="")><then>font-family: {$style['textareafontface']};</then></if>
<if($style['textareafontcolor']!="")><then>color: {$style['textareafontcolor']};</then></if>
<if($style['textareabgcolor']!="")><then>background-color: {$style['textareabgcolor']};</then></if>
{$style['textareamore']}
}

.input {
<if($style['inputfontsize']!="")><then>font-size: {$style['inputfontsize']}px;</then></if>
<if($style['inputfontface']!="")><then>font-family: {$style['inputfontface']};</then></if>
<if($style['inputfontcolor']!="")><then>color: {$style['inputfontcolor']};</then></if>
<if($style['inputbgcolor']!="")><then>background-color: {$style['inputbgcolor']};</then></if>
{$style['inputmore']}
}

.publicevent {
<if($style['highlightfontcolor']!="")><then>color: {$style['publiceventfontcolor']};</then></if>
{$style['publiceventmore']}
}

.privateevent {
<if($style['highlightfontcolor']!="")><then>color: {$style['privateeventfontcolor']};</then></if>
{$style['privateeventmore']}
}

.hoverMenu {
display: none;
position: absolute;
z-index: 10;
padding: 5px;
border: 1px solid {$style['tableinbordercolor']};
<if($style['tableafontcolor']!="")><then>color: {$style['tableafontcolor']};</then></if>
<if($style['tableabgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tableabgcolor']};</then></if>
}
.hoverMenu ul {
list-style-type: none;
margin: 0;
padding: 0;

}
.hoverMenu ul li {
text-align: left;
padding: 0;
}
.admin {
color:#dc143c;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
font-style:italic
}
.techn_admin {
color:#fff8dc;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
font-style:italic
}
.smod {
color:#00ffff;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
font-style:italic
}
.mod {
color:#00ff00;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
font-style:italic
}
.new_mod {
color:#008B8B;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
font-style:italic
}
.mitglied {
color:#0000FF;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
font-style:italic
}
.board-fuchs{
color:#CD1076;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
font-style:italic
}
.partner{
color:#ffffff ;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
font-style:italic
}

.heute{
color:#FF0000 ;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
}
.gestern{
color:#00FF00;
font-size:8pt;
font-weight:bold;
}

{$style['cssmore']}

-->
</style>

__________________

10.12.2010 20:21 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 6247
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier man das CSS Templet von Bastelforum


<style type="text/css">
<!--
body {
<if($style['fontcolor']!="")><then>color: {$style['fontcolor']};</then></if>
<if($style['pagebgcolor']!="")><then>background-color: {$style['pagebgcolor']};</then></if>
<if($style['fontfamily']!="")><then>font-family: {$style['fontfamily']};</then></if>
{$style['bodymore']}
}

body a:link, body a:visited, body a:active {
<if($style['pagelinkcolor']!="")><then>color: {$style['pagelinkcolor']};</then></if>
<if($style['pagelinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['pagelinkdeco']};</then></if>
{$style['pagelinkmore']}
}
body a:hover {
<if($style['pagelinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['pagelinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['pagelinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['pagelinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['pagelinkhovermore']}
}

<if($style['logobackground']!="")>
<then>
.logobackground {
background-image: url({$style['logobackground']});
}
</then>
</if>

<if($style['mainbgcolor']!="")>
<then>
.mainpage {
background-color: {$style['mainbgcolor']};
}
</then>
</if>

<if($style['tableoutbordercolor']!="")>
<then>
.tableoutborder {
background-color: {$style['tableoutbordercolor']};
}
</then>
</if>

<if($style['tableinbordercolor']!="")>
<then>
.tableinborder {
background-color: {$style['tableinbordercolor']};
}

.threadline {
color: {$style['tableinbordercolor']};
background-color: {$style['tableinbordercolor']};
height: 1px;
border: 0;
}
</then>
</if>

.tabletitle {
<if($style['tabletitlefontcolor']!="")><then>color: {$style['tabletitlefontcolor']};</then></if>
<if($style['tabletitlebgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tabletitlebgcolor']};</then></if>
{$style['tabletitlemore']}
}

<if($style['tabletitlefontcolor']!="")><then>
.tabletitle_fc {
color: {$style['tabletitlefontcolor']};
}
</then></if>

.inposttable {
<if($style['inposttablebgcolor']!="")><then>background-color: {$style['inposttablebgcolor']};</then></if>
{$style['inposttablemore']}
}

.tabletitle a:link, .tabletitle a:visited, .tabletitle a:active {
<if($style['tabletitlelinkcolor']!="")><then>color: {$style['tabletitlelinkcolor']};</then></if>
<if($style['tabletitlelinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tabletitlelinkdeco']};</then></if>
{$style['tabletitlelinkmore']}
}
.tabletitle a:hover {
<if($style['tabletitlelinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['tabletitlelinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['tabletitlelinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tabletitlelinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['tabletitlelinkhovermore']}
}

.smallfont {
<if($style['smallfontsize']!="")><then>font-size: {$style['smallfontsize']}px;</then></if>
<if($style['smallfontface']!="")><then>font-family: {$style['smallfontface']};</then></if>
<if($style['smallfontcolor']!="")><then>color: {$style['smallfontcolor']};</then></if>
{$style['smallfontmore']}
}

.normalfont {
<if($style['normalfontsize']!="")><then>font-size: {$style['normalfontsize']}px;</then></if>
<if($style['normalfontface']!="")><then>font-family: {$style['normalfontface']};</then></if>
<if($style['normalfontcolor']!="")><then>color: {$style['normalfontcolor']};</then></if>
{$style['normalfontmore']}
}

.tablecat {
<if($style['tablecatfontcolor']!="")><then>color: {$style['tablecatfontcolor']};</then></if>
<if($style['tablecatbgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tablecatbgcolor']};</then></if>
{$style['tablecatmore']}
}

<if($style['tablecatfontcolor']!="")><then>
.tablecat_fc {
color: {$style['tablecatfontcolor']};
}
</then></if>

.tablecat a:link, .tablecat a:visited, .tablecat a:active {
<if($style['tablecatlinkcolor']!="")><then>color: {$style['tablecatlinkcolor']};</then></if>
<if($style['tablecatlinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tablecatlinkdeco']};</then></if>
{$style['tablecatlinkmore']}
}
.tablecat a:hover {
<if($style['tablecatlinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['tablecatlinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['tablecatlinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tablecatlinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['tablecatlinkhovermore']}
}

.tableb {
<if($style['tablebfontcolor']!="")><then>color: {$style['tablebfontcolor']};</then></if>
<if($style['tablebbgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tablebbgcolor']};</then></if>
{$style['tablebmore']}
}

<if($style['tablebfontcolor']!="")><then>
.tableb_fc {
color: {$style['tablebfontcolor']};
}
</then></if>

.tableb a:link, .tableb a:visited, .tableb a:active {
<if($style['tableblinkcolor']!="")><then>color: {$style['tableblinkcolor']};</then></if>
<if($style['tableblinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tableblinkdeco']};</then></if>
{$style['tableblinkmore']}
}
.tableb a:hover {
<if($style['tableblinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['tableblinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['tableblinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tableblinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['tableblinkhovermore']}
}

.tablea {
<if($style['tableafontcolor']!="")><then>color: {$style['tableafontcolor']};</then></if>
<if($style['tableabgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tableabgcolor']};</then></if>
{$style['tableamore']}
}

<if($style['tableafontcolor']!="")><then>
.tablea_fc {
color: {$style['tableafontcolor']};
}
</then></if>

.tablea a:link, .tablea a:visited, .tablea a:active {
<if($style['tablealinkcolor']!="")><then>color: {$style['tablealinkcolor']};</then></if>
<if($style['tablealinkdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tablealinkdeco']};</then></if>
{$style['tablealinkmore']}
}
.tablea a:hover {
<if($style['tablealinkhovercolor']!="")><then>color: {$style['tablealinkhovercolor']};</then></if>
<if($style['tablealinkhoverdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['tablealinkhoverdeco']};</then></if>
{$style['tablealinkhovermore']}
}

.prefix {
<if($style['prefixfontcolor']!="")><then>color: {$style['prefixfontcolor']};</then></if>
<if($style['prefixfontweight']!="")><then>font-weight: {$style['prefixfontweight']};</then></if>
<if($style['prefixdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['prefixdeco']};</then></if>
{$style['prefixmore']}
}

.time {
<if($style['timefontcolor']!="")><then>color: {$style['timefontcolor']};</then></if>
<if($style['timefontweight']!="")><then>font-weight: {$style['timefontweight']};</then></if>
<if($style['timedeco']!="")><then>text-decoration: {$style['timedeco']};</then></if>
{$style['timemore']}
}

.highlight {
<if($style['highlightfontcolor']!="")><then>color: {$style['highlightfontcolor']};</then></if>
<if($style['highlightfontweight']!="")><then>font-weight: {$style['highlightfontweight']};</then></if>
<if($style['highlightdeco']!="")><then>text-decoration: {$style['highlightdeco']};</then></if>
{$style['highlightmore']}
}

select {
<if($style['selectfontsize']!="")><then>font-size: {$style['selectfontsize']}px;</then></if>
<if($style['selectfontface']!="")><then>font-family: {$style['selectfontface']};</then></if>
<if($style['selectfontcolor']!="")><then>color: {$style['selectfontcolor']};</then></if>
<if($style['selectbgcolor']!="")><then>background-color: {$style['selectbgcolor']};</then></if>
{$style['selectmore']}
}

textarea {
<if($style['textareafontsize']!="")><then>font-size: {$style['textareafontsize']}px;</then></if>
<if($style['textareafontface']!="")><then>font-family: {$style['textareafontface']};</then></if>
<if($style['textareafontcolor']!="")><then>color: {$style['textareafontcolor']};</then></if>
<if($style['textareabgcolor']!="")><then>background-color: {$style['textareabgcolor']};</then></if>
{$style['textareamore']}
}

.input {
<if($style['inputfontsize']!="")><then>font-size: {$style['inputfontsize']}px;</then></if>
<if($style['inputfontface']!="")><then>font-family: {$style['inputfontface']};</then></if>
<if($style['inputfontcolor']!="")><then>color: {$style['inputfontcolor']};</then></if>
<if($style['inputbgcolor']!="")><then>background-color: {$style['inputbgcolor']};</then></if>
{$style['inputmore']}
}

.publicevent {
<if($style['highlightfontcolor']!="")><then>color: {$style['publiceventfontcolor']};</then></if>
{$style['publiceventmore']}
}

.privateevent {
<if($style['highlightfontcolor']!="")><then>color: {$style['privateeventfontcolor']};</then></if>
{$style['privateeventmore']}
}

.hoverMenu {
display: none;
position: absolute;
z-index: 10;
padding: 5px;
border: 1px solid {$style['tableinbordercolor']};
<if($style['tableafontcolor']!="")><then>color: {$style['tableafontcolor']};</then></if>
<if($style['tableabgcolor']!="")><then>background-color: {$style['tableabgcolor']};</then></if>
}
.hoverMenu ul {
list-style-type: none;
margin: 0;
padding: 0;

}
.hoverMenu ul li {
text-align: left;
padding: 0;
}

.admin {
color: #cc0000;
font-weight: bold;
}
.mod {
color: #00cc00;
font-weight: bold;
}
.smod {
color: #ffff00;
font-weight: bold;
}
.user {
color: #ee82ee;
font-weight: bold;
}

.e_user {
color: #9a8c5d;
font-weight: bold;
}
.partner {
color: #9e2cda;
font-weight: bold;
}
.security {
color: #21f9ee;
font-weight: bold;
}
.tech-admin {
color: #ffffff;
font-weight: bold;

{$style['cssmore']}

-->
</style>


da fehlt irgendwas

Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

10.12.2010 20:23 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6248
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im CSS habe ich gar nichts gemacht,wegen dem Rand..nur über Designpack unter CSS Deklarationen ..Ich versteh nicht,warum es im testforum funzte und im anderen nicht..*grübel*

Da ich mich mit CSS nicht so 100% auskenne..versuche ich so wenig dort zu machen,nur wo ich 100% sicher bin..und in dem Falle war da nix in der CSS Datei
10.12.2010 20:33 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 6270
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Lilly


nun ich Denke mal dann muss es sicher in Desingpack anders rein oder mehr mals

rein.

Wie Hintergrund, Tabellenrand u.s.w.

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von den Designpack des Styles schicken.

Da fehlt bestimmt was noch.

Denn wenn ich das CSS Templet von Testforum in das Bastelforum kopiere dann kommt

da auch nur um die Top 5 Poster der Goldrand bei den Forums und Forum Kategorien aber nicht.

Nun Denke ich mal das da vielleicht in Designpack was nicht stimmig ist.


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1


Liebe Grüße
Bernd

__________________

13.12.2010 06:03 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6274
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Flughund,

Im css-Code vom Bastelforum feht eine schließende Klammer!

ersetze folgendes:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
.tech-admin {
color: #ffffff;
font-weight: bold;

{$style['cssmore']}


mit:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
.tech-admin {
color: #ffffff;
font-weight: bold;
}
{$style['cssmore']}


Mal schauen ob es dann funktioniert.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.12.2010 10:18 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6278
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein..ich habe es genau so bei meinen Styles immer gemacht und hat funktioniert....Versteh das nicht..st8 ...Aber eventuell ist es die vergessene Klammer...

Jedenfalls kann ich nur das sagen,so wie es bei mir ist..und da funktioniert es ja...würde Euch ja nichts falsches sagen..sorry...
13.12.2010 16:31 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6279
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilly
Nein..ich habe es genau so bei meinen Styles immer gemacht und hat funktioniert....Versteh das nicht..st8 ...Aber eventuell ist es die vergessene Klammer...

Jedenfalls kann ich nur das sagen,so wie es bei mir ist..und da funktioniert es ja...würde Euch ja nichts falsches sagen..sorry...


Hi Lilly,
ich denke schon.
Das {$style['cssmore']} bindet die Formatierungen aus den designpacks ein.
Da bei der Klasse admin jedoch die schließende Klammer fehlt wird die designpackformatierung wahrscheinlich dieser Klasse zugeordnet und das kann nicht funktionieren.

Mal schauen was unser Flughund dazu sagt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.12.2010 18:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Wie geht das?

Views heute: 9.860 | Views gestern: 7.343 | Views gesamt: 71.255.309
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung