Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » UFP Userproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UFP Userproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6178
UFP Userproblem Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

In der UFP gibt es unter User die Option "User abgleichen". Wenn ich den Button anklicke sollten dann nicht alle User die im Forum angemeldet sind erscheinen? Bei mir funtioniert das nicht.

Was kann ich da bitte machen?

__________________
LG... Johann




07.12.2010 18:41 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Little Papa


images/avatars/avatar-87.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 94
Postid: 6179
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein User sich im Forum anmeldet und das erste UFP Spiel gespielt hat , sollte er automatisch im ACP erscheinen. Dies passiert aber NUR nachdem er bereits gespielt hat!

Die Option ist eigentlich nur gedacht , User in der UFP zu löschen die z.B. durch den Active Delete gekickt worden sind. Die UFP kann vom System gelöscht User nicht selbstständig entfernen.

__________________

07.12.2010 18:50 Little Papa ist offline E-Mail an Little Papa senden Beiträge von Little Papa suchenNehmen Sie Little Papa in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6188
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ok.

Wie kann ich denn nun ereichen das ein User der noch nie gespielt hat, spielen kann? Denn die FSK habe ich erst einmal auf Null gesetzt. Wenn jetzt ein User mir schreibt das er spielen möchte muss ich ihn doch irgendwie freischalten können?!

__________________
LG... Johann




08.12.2010 05:55 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 6189
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

der User klickt einfach auf den Button UFP oder Spielhalle oder....
Eine Freischaltung braucht er nur wenn du die Kategorie ab 18 Jahre
hast und die auch so eingestellt ist(FSK18)

Im ACP findest du unter
UFP - User alle User
die schon mal diese besucht haben.
Dort kannst du auch User wieder sperren, oder freischalten für Spiele FSK
0,12,16,usw und zum Spiele Downloaden in der UFP

Gruß katze2ooo

__________________

08.12.2010 09:37 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6191
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo

der User klickt einfach auf den Button UFP oder Spielhalle oder....
Eine Freischaltung braucht er nur wenn du die Kategorie ab 18 Jahre
hast und die auch so eingestellt ist(FSK18)



Irgendwie reden wir aneinander vorbei, darum geht es doch nicht. Ich habe alle Spiele auf FSK0 gesetzt.

Welche User können denn spielen wenn sie vorher noch nie gespielt haben? Alle User oder keine User?

Wie verhält es sich wenn ich FSK12 einstelle?

__________________
LG... Johann




08.12.2010 10:41 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 6193
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

Punkt 1: alle Spiele werden beim Massenupload als FSK 0 hochgeladen.
Punkt 2: Spiele ab 18 werden nach dem hochladen manuell von dir
als FSK 18 eingestuft.

Alle User können die Spiele spielen die in der FSK 0 liegen.

Willst du andere Klassen als die 0, musst du sie nach dem hochladen manuell
der jeweiligen FSK zuordnen und den Usern eine Berechtigung
unter UFP - User geben

Roter Punkt: keine Berechtigung
Grüner Punkt: Berechtigung
(siehe Anhang)

Gruß katze2ooo

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (85 KB, 90 mal heruntergeladen)


__________________

08.12.2010 11:45 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6194
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo


Punkt 1: alle Spiele werden beim Massenupload als FSK 0 hochgeladen.
Punkt 2: Spiele ab 18 werden nach dem hochladen manuell von dir
als FSK 18 eingestuft.

Alle User können die Spiele spielen die in der FSK 0 liegen.



Hallo Achim st1 ...

Ich Danke dir für deine Geduld, jetzt habe ich es geschnallt st23 st25 Dann kann jetzt nichts mehr schief gehen st1

__________________
LG... Johann




08.12.2010 11:51 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6195
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimmt doch noch etwas nicht...

__________________
LG... Johann




08.12.2010 11:54 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6202
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die FSK zb auf 0 steht können ja alle User spielen und wenn ich die FSK auf 12 stelle können wohl alle ab 12 Jahre spielen. Gilt das auch wenn ich das Nachträglich einstelle?

Und wie kann ich es verhindern das User Spiele ab 18 Jahre ( Spiele sind als solche nicht gekennzeichnet! ) spielen, denn erlaubt ist doch alles. Ich meine sie sollen alles spielen bis auf jene Spiele für 18 Jahre geeignet sind.

__________________
LG... Johann




08.12.2010 16:43 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Little Papa


images/avatars/avatar-87.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 94
Postid: 6203
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle FSK 0 Spiele können von jedem User gespielt werden , für deine FSK 12 Spiele musst du die User erst freischalten.
FSK Spiele , die du noch nicht als FSK 18 eingegeben hast können von jedem User gespielt werden , dies kannst du nur ändern indem du die Spiele auch auf FSK 18 änderst.
Die UFP kann selber nicht erkennen welches Spiel welche FSK haben soll , das musst du im ACP schon einstellen.

__________________

08.12.2010 19:40 Little Papa ist offline E-Mail an Little Papa senden Beiträge von Little Papa suchenNehmen Sie Little Papa in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 6206
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Original von John

Und wie kann ich es verhindern das User Spiele ab 18 Jahre ( Spiele sind als solche nicht gekennzeichnet! ) spielen, denn erlaubt ist doch alles. Ich meine sie sollen alles spielen bis auf jene Spiele für 18 Jahre geeignet sind.


Hatte ich die schon mal erklärt.
Adult Game Packete sind Spiele ab 18
Wenn du die nicht sofort nach dem hochladen als FSK 18 einstufst hast du im nachhinein Probleme die Spiele wieder zu finden.

Gruß katze2ooo

__________________

08.12.2010 23:08 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6211
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ok, nur habe ich nie solche Adultpacks besorgt.

Bis auf drei Beispiel Spiele st14

Gibt es denn eine Liste mit allen Adultspielen? Dann könnte ich mal in meinen Spielen danach suchen. Gebit es denn sonst eine Norm die besagt welche Spiele Adultspiele sind?

__________________
LG... Johann




09.12.2010 07:29 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 6213
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich doch ganz einfach an den Spielen orientieren

Baller Spiele

Normale Spiele

Kidi Spiele


Baller Spiele gehören eigentlich schon ab 18 ( meine meinung )


Im Netzt gibt es eine liste der FSK wie diese aufgeteilt ist

Wenn ich meinen rechner wieder habe kann ich gerne mal schauen ob ich den link da habe auf dem lapi habe ich ihn nicht ODER google mal befragen
09.12.2010 11:14 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Little Papa


images/avatars/avatar-87.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 94
Postid: 6215
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In gut sortierten Board steht bereits in der Beschreibung des Packs welche Spiele Ü 18 sind. Oder es gibt sogar ganze Ü 18 Pakete die man herunterladen kann. So hast du es wesentlich einfacher als jedes Spiel in einer elendlangen Liste suchen zu müsssen.
Oder du lädst einfach aus einem anderen Board nur Spiele aus dem Ü18 Bereich raus , dann kannst du wenigstens zu 99% sicher sein das diese bereits von einem anderen Admin richtig sortiert wurden.

__________________

09.12.2010 12:18 Little Papa ist offline E-Mail an Little Papa senden Beiträge von Little Papa suchenNehmen Sie Little Papa in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6237
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FOFO

Im Netzt gibt es eine liste der FSK wie diese aufgeteilt ist

Wenn ich meinen rechner wieder habe kann ich gerne mal schauen ob ich den link da habe auf dem lapi habe ich ihn nicht ODER google mal befragen


Oh ja sieh bitte mal nach, ich habe auch gegoogelt aber nichts zufriedenstellendes gefunden, werder eine Liste noch eine Aufzählung.

__________________
LG... Johann




10.12.2010 07:14 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6241
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den ursprünglichen Gameforen wie z.B. Invisiongames gibt es keinerlei Sortierung. Einige kleinere Foren, die Games anbieten, nutzen dafür die Spielhölle, UFP oder entsprechende Systeme, wo die Spiele in der Regel dann schon "vorsortiert" sind.

Allerdings würd ich darauf nicht viel geben, eine "Verantwortung" kann man auf diese Foren eh nicht abwälzen, denn in der Regel ist schon das anbieten dieser Spiele den meißten Foren gar nicht erlaubt. Ich persöhnlich kenne jedenfalls nur 4 Foren, deren Betreiber auch eine wirkliche Erlaubniss dafür besitzen. (Davon nur ein deutschsprachiges)

Tatsache ist, der Admin eines Forums oder ein von Ihm vertrauensvoll Beauftragter muß eh jedes der installierten Spiele spielen. Dazu gehört erst mal de Prüfung, ob das Spiel läuft, und auch speichert.
Bei dieser Prüfung kann man dann auch gleich eine Einordnung vornehmen, ob ein Spiel FSK 18 ist.
Eine Richtlinie gibt es dazu nicht, etwas gesunder Menschenverstand ist gefragt. Sex und Ballergames, bei denen massive Gewalt eingesetzt wird und viel Blut fließt, sind generell FSK 18. Ansonsten gibt es keine Richtlinien. Auch Gerichtlich ist da nicht besonders viel zu befürchten, denn dazu müßte eine neutrale Stelle diese Spiele erst einmal prüfen, was nicht passieren wird. (Zumal so gut wie alle Spiele in sich oft schon verboten sind, denn kaum ein Spieleersteller hat wirklich die Erlaubniss diese Spiele auch zu machen, in vielen Spielen werden rechtlich geschützte Markenrechte verletzt!)

Andere Freigaben, FSK 6, 12 oder 16 würde ich mal völlig außer acht lassen, würde man das einführen, müßte man tatsächlich alle User ebenfalls danach sortieren (und entsprechende Usergruppen schaffen). Kein Admin könnte das.

Solange man FSK18 im Forum einhält würde ich ansonsten auch keine Panik verbreiten, ich bezweifle, das auf uns Forenbetreiber wirklich eine massive Verschärfung der Gesetze zukommt. Eine entsprechende Vorlage bezieht sich eher auf große (gewerbliche) Seiten. Auch der Gesetzgeber weiß, das man als privater Admin eines kleinen Forums niemals den Vorlagen nachkommen könnte.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

10.12.2010 12:22 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 6242
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue hundert pro nach sobald ich meinen rechner wieder habe ( hoffe es dauert nicht mehr lange ) und die deppen löschen nicht meine platte :)

Aber wenn man sich diesen tollen entwurf anschaut betrift es ALLE nicht nur die großen und dann ist auch der kleine Hans mit seinem 15 user Forum davon betroffen (name bezieht sich auf KEINE User ist frei erfunden )

Daher sollte man spiele auch weiterhin schon vor sortieren denn es soll auch foren geben wo Minderjährige spielen und die dürfen nach jetzigem stand auch KEINE fsk 16 spiele spielen

Sollten MAMA und PAPA das raus bekommen und einen schlechten tag haben können sie einem an bein pinkel denn man verletzt damit gesetze

Aber das ist ein anderes thema
10.12.2010 14:01 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6243
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur wie gesagt, das würde auch Beiträge etc. betreffen.
Und wie sollte man als Admin nachprüfen, ob der registrierte User 12 oder 15 ist? Geburtsurkunde zuschicken lassen? st8

Dieser Gesetzesentwurf würde so meines Erachtens nach nicht umsetzbar sein.
Ich bin nach wie vor der Meinung, man sollte jetzt nicht die Pferde scheu machen, warten wir erst mal ab, was wirklich kommt.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

10.12.2010 14:49 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6244
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ausführlichen Antworten st12

Ich habe nun alle Spiele auf FSK 0 gesetzt und habe einige Spiele die offensichtlich FSK 18 sind bzw sein müssten, als solche markiert. Alle User die nun solche Spiele spielen möchten lass ich in einem Extrathread bestätigen, das sie den gesetztlichen bestimmungen nach mindestens 18 Jahre alt sind.

Alles weitere bleibt dann wohl abzuwarten st1

P.S. Danke FOFO

__________________
LG... Johann




10.12.2010 17:06 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » UFP Userproblem

Views heute: 66.714 | Views gestern: 77.038 | Views gesamt: 74.729.471
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung