Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Ico Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ico Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6835
Ico Problem Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

In meinen Foren werden die Ico Datein angezeigt. Dabei ist es egal ob in dem ACP, auf der Forumseite oder der Portalseite. Bis auf einem Forum.

Wenn ich das Laptop starte und den Broser ( FF ) aufrufe ( mehrere Register offen ) fehlt in einem meiner Foren das Ico. Wenn ich die Seite refresche ich ist wieder da.

Wie kann ich es ereichen dass das Ico wieder normal angezeigt wird?

__________________
LG... Johann




16.01.2011 05:31 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 6836
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Phänomen habe bzw hatte ich, wenn das Favicon neu gemacht oder geändert wurde.
Da hat es bei einigen Tage gedauert bis es stabil angezeigt wurde.
Hast du das icon denn neu erstellt oder geändert?

Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen sollte.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2011 08:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6850
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Hannes das ist schon länger her.

Kann man zb die hm-Portal.php von Board a nach Board b kopieren oder treten dann Probleme auf?

__________________
LG... Johann




16.01.2011 12:26 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 6855
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die hm_portal.php kann ohne weiteres auf allen Boards eingebaut werden.
Mir scheint es aber als würdest du die Datenbanktabellen meinen.
Das ist auch kein Problem.
Sichere in Board a NUR die Tabellen des hm-Portals und spiele diese im Board b ein.
Als Werkzeug solltest du den MySQLDumper nehmen, der das problemlos erledigt.

Sollten Änderungen an den Templates gemacht worden sein, was eher unwahrscheinlich ist, dann müsste man die hm_portal templates auch noch per Templates importieren/exportieren von a nach b holen.
Dabei muss der Ordner templates von Board a jedoch schreibrechte (chmod = 777) haben

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2011 13:31 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6858
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi

Sichere in Board a NUR die Tabellen des hm-Portals und spiele diese im Board b ein.
Als Werkzeug solltest du den MySQLDumper nehmen, der das problemlos erledigt.


Mit Datenbank und co kenne ich mich nicht aus. Da gehe ich nicht ran. Hmmm, ich kopiere mal die PHP Datei da sie vom anderem Board eine höhere Kbyte hat. Mal sehen was daraus wird, ich berichte dann morgen.

__________________
LG... Johann




16.01.2011 13:59 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 6864
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen st1


ich werde mal schauen wie ich das gemacht habe.

Ich Denke es liegt an den Code für den Favicon @ John

und daran ob es eine Gif oder Jpg Datei ist.

Aber ich werde mal nachsehen. Und den Code hier mal Einstellen

den nun habe ich keinen Fehler mehr mit den Favicon in Forum


Liebe Grüße
Flughund

__________________

17.01.2011 06:09 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6867
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mach das bitte, ich habe statt der Gif oderJPG Datei ein Favicon.ico. Was mich bei meinem Problem stutzig macht ist die Quellcodeseite des Forums wo es nicht klappt. Dabei sieht es so aus als ginge es um die HM-Portal PHP. Denn in der Quellseitenanzeige steht einnLink der nicht mehr gültig ist, seit dem ServerUmzug.

__________________
LG... Johann




17.01.2011 07:04 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 6868
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von John
Ja mach das bitte, ich habe statt der Gif oderJPG Datei ein Favicon.ico. Was mich bei meinem Problem stutzig macht ist die Quellcodeseite des Forums wo es nicht klappt. Dabei sieht es so aus als ginge es um die HM-Portal PHP. Denn in der Quellseitenanzeige steht einnLink der nicht mehr gültig ist, seit dem ServerUmzug.


Welches Forum und wie kann ich wo den falschen Link sehen?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.01.2011 07:52 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6876
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war im Gartenforum, Danke für deine schnelle Hilfe Hannes st6 st1

__________________
LG... Johann




17.01.2011 10:55 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 6880
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung war recht einfach nachdem du schriebst - Serverumzug und falscher Link.
Das Favicon wird im Template headinclude eingebunden mit der Zeile:

<link rel="SHORTCUT_ICON" href="gartenfreunde-community.de/favicon.ico">

Ich hab das de in eu umgewandelt und jetzt wirds korrekt angezeigt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.01.2011 12:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 6883
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Template headinclude, ok bei dem nächsten Umzug weiss ich bescheit st8 st1

__________________
LG... Johann




17.01.2011 13:58 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 6908
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen John,


nun für das animierte Gif habe ich das hier drinnen stehen.


( <link rel="icon" type="image/gif" href="animated_favicon50.gif"> )


Ich habe das icon mit den Gif Animator ja animiert bei mir in Forum.




Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

19.01.2011 06:05 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 6912
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1
da das favicon eines jeden wbb im Ordner wbb liegt
braucht man nur diese Zeile in der headinclude

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >

über $css einfügen.

@ haumi
wenn ich die Zeile so einfüge
<link rel="shortcut icon" href="sunplace2ooo.de/favicon.ico" >
ist kein favicon zu sehen.
Jedenfals nicht bei mir im Board .


Anders sieht es mit animierten favicons aus (siehe auch Beitrag Flughund)

<link rel="icon" href="animated_favicon1.gif" type="image/gif" >

Gruß katze2ooo

__________________

19.01.2011 12:21 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Ico Problem

Views heute: 59.447 | Views gestern: 59.773 | Views gesamt: 74.381.794
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung