Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Serverauslastung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverauslastung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6924
Serverauslastung Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben habe ich im Admin Bereich fest gestellt,das ich eine Serverauslastung von über 500-700% habe st5 ..Ich habe kaum Hacks eingebaut..und auch nichts verändert seit einiger Zeit. Es ist erst heute in den Abendstunden aufgetreten.

Auch Bilder werden nicht auf den Server geladen..alle müssen ihn bei einem Hoster hochladen.
Mein Anbieter ist Galaxy GmbH. Kann es am Server liegen?
19.01.2011 22:56 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6927
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Serverauslastung ist nicht Deine Forenauslastung. Du kannst auch nur eine normale index.htm auf den Server legen, mit dem einfachen inhalt "Text". Trotzdem bleibt die Serverauslastung hoch, weil die anderen User, die auf dem Server liegen, diesen zu hoch beanspruchen.

Kurzfristige Serverauslastungen jenseits von 100% sind normal, eine dauerhafte und länger anhaltende Auslastung von über 100% spricht für eine zu hohe Belegung mit Homepages, die dann wohl auch Ressourcen verbrauchen. (PHP-Scripte, sonstige Serverlastige Anwendungen).

Das mit den Bildern ist eine Einstellungssache des Hosters. Wenn er keine Bilder zuläßt, dann darfste halt keins hoch laden.

Was mich dazu aber interessiert.... ist das ein kostenloser HP-Platz, oder bezahlst Du dafür?

Was ich so in Google zur Galaxy GmbH finde ist nicht umbedingt nett.

Im übrigen wäre ein Link zum Board immer Hilfreich st1

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

19.01.2011 23:13 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 6928
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist da ein Chat eine Shortbox eingebaut?
Sind da große Grafiken mit Animationen drauf?
Will dich einen ärgern durch div aufrufe deine Web-Seite?
Ist ein "Tierchen" bei dir drauf welches E-Mail versendet?

Es können einige 100 Ursachen sein.

Wenn du ein logdatei haben solltest dann kannst du dort nachsehen wer das sein könnte.

james
19.01.2011 23:14 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6929
Themenstarter Thema begonnen von Lilly
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm..erst einmal bezahle ich dafür..und hatte bisher ja auch keine Probleme.

Und einen Chat oder eine Shoutbox habe ich nicht darin..weil die ja bekanntlicherweise nicht gerne gesehen werden...


james..ich habe dir eine PN geschrieben..

haumi hat ja die Daten und Zutritt..habe ihm auch schon geschrieben..

Ich danke Euch erst einmal...
19.01.2011 23:34 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 6930
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Probleme müßen ja auch nicht durch Dich entstehen. Die Serverauslastung sagt nichts über Dein Forum aus, sondern über den Server st12

Und da werden wohl einige mehr drauf sein als nur Du mit Deinem Forum

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

19.01.2011 23:57 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6932
Themenstarter Thema begonnen von Lilly
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir schon klar@Listiger Falke..nur war ich erschrocken,als mir meine User E Mails sendeten,das das Board so lahm sei..und als ich nach schaute ..fand ich es auch und wollte eh noch 2 User löschen..und fiel um ,als ich die Auslastung sah
20.01.2011 00:10 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6943
Themenstarter Thema begonnen von Lilly
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So..habe auch schon Antwort vom Anbieter:

Zitat:
Lilly
Zitat:
Guten Tag, der Server leidet derzeit auch unter DOS-Attacken ... Viele Grüße
20.01.2011 07:45 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6974
Themenstarter Thema begonnen von Lilly
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht scheinen die das nicht hinzubekommen..gestern war mal eine knappe 125 Auslastung und heute wieder fast 900...ich werde wohl oder übel überlegen zu wechseln st8
21.01.2011 21:49 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 6975
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange dein Baord problemlos zu ereichen ist würde ich die Finger von einen Wechsel lassen.
Serverauslastung ist nicht Boardauslastung.
Und ich kenne Boards, die bei über 1000% Serverbelastung noch einwandfrei gingen.
Lass dich von den Zahlen nicht verrückt machen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

21.01.2011 22:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 6983
Themenstarter Thema begonnen von Lilly
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schon..aber ich merke das das Board träge reagiert..jedenfalls bei mir...habe auch schon geschaut,ob etwas bei mir die Ladezeit hemmt..will auch gleich mal meine Internetverbindung testen..obwohl ja 2 andere User auch meinen es reagiert langsamer
22.01.2011 11:17 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Serverauslastung

Views heute: 22.385 | Views gestern: 13.144 | Views gesamt: 72.106.289
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung