Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Board abzugeben !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Board abzugeben !! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 2324
Themenstarter Thema begonnen von nobody
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi noboddy
Für mich ist das KEIN Problem.
Zum Löschen der User.
Das ist ein wichtiger Punkt der leicht vergessen wird bei Weitergabe der Boardsoftware und der Datenbank.
Wir haben in Deutschland ein sehr strenges Datenschutz Gesetz.
Da in der Datenbank ja "vertrauliche" Daten der User stehen oder stehen können muss immer gefragt werden VOR Weitergabe ob es gemacht werden darf.
Wer nun nicht wünscht das seine Daten weitergegeben werden kann verlangen das diese gelöscht werden.
Das gesamte hat nichts mit dem neuen Betreiber zu tun.
Das Ganze hat auch nichts mit @Haumi zu tun.
Es ist einfach eine Notwendigkeit dieses VORHER zu erfragen und dann auszuführen.

Nun weiter zu Dir.
Ich wünsche dir das dir hier immer geholfen werden mag.
Ich selber bin nur mal, ab und an hier.

nobody
28.01.2010 16:23 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4105
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gerade erst gelesen und bin jetzt auch richtig froh, dass das Board noch steht. Es gibt im Web zu selten wirklich gute Helferboards und bei den meisten bekommen Anfänger immer nur zu hören, dass man sich doch mal Gedanken machen soll und nachgooglen soll. Oder dass man gefälligst erst die Suche nutzen soll. Ich finde es gut, wenn man trotz bereits vorhandener Themen entweder den Fragenden dahinleitet oder trotzdem eine Antwort gibt ohne genervt zu sein.

Danke Nobody und danke haumi

__________________

29.06.2010 10:02 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4106
Themenstarter Thema begonnen von nobody
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist von anfangen das Prinzip dieses Boards gewesen dem Suchenden Hilfe anzubieten mit einer Klick auf Klick Anweisung.
Durch dieses Prinzip erlernen der User, weil er ja diese Schritte selber macht, das Prinzip und die Funktion der Software am besten.
Weiterhin ist die Hilfestellung von Haumi so aufgebaut das er oft, sehr oft das Telefon benutzt um dem fragenden das direkt mitzuteilen „ Wie, Wo, Was„,
Wir, der Haumi und ich haben ja auch mal angefangen mit der Software WBB und sind auch richtig auf die Nase gefallen.
Hilfegesuche in einigen anderen Boards sind nie oder wenn sehr selten gut gewesen.
Da ist dann schon angesagt gewesen, mit den Augen klauen, Probieren, Testen, Löschen, neu aufsetzen.
Gehackt worden, warum ??? Neu aufsetzen …..
Dann haben wir uns gegenseitig geholfen per Klick zu Klick Anweisung, entweder per Text oder per Telefon.
Daraus ist dann die Idee geboren Hilfe zu geben, unser bescheidenes Wissen weiter zu geben.

Selbst wenn erfahrene User hier gewesen sind und wir ein Problem hatten welches wir dem erfahrenem User mitgeteilt hatten ist oft NICHTS gekommen…. Suchen, lesen ….. ist oft die Antwort gewesen.

Und darum besteht dieses Board immer noch.


nobody
29.06.2010 10:27 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 4125
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch sehr froh,das es Euch noch gibt..wie Alexja schon sagte oder schrieb..Anfänger oder wie ich doch mit der Software noch nicht vertraute ,können hier immer mit einer Antwort und richtig guter Hilfe rechnen..

Danke an Euch..
29.06.2010 15:56 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 5320
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
könnte gelöscht werden um Missverständnissen vorzubeugen.
haumi ist ja nun alleinig für " sein Board " zuständig.
Gruß katze2ooo

__________________

05.10.2010 11:16 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 5321
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal... also irgendwie denke ich weiß das Team schon gut wann was wie gelöcht werden soll... da ist ja nicht der erste Beitrag von dir dieser Art, aber lass das mal die Bordbetreiber machen... danke Dir dennoch für deine Infos in jeglichen Bereichen st3 also lach...

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
05.10.2010 11:45 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 5360
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shiva du hast Recht, aber auch katze muss ich Recht geben.

Ich bin auch ein wenig verwundert, dass solche alten Threads auch hier im neuen Board noch existieren. Am meisten irritiert es, dass hier User (in diesem Fall nobody) und deren Beiträge stehen, die überhaupt nicht in diesem neuen Board registriert sind ...

Aber wahrscheinlich war/ist nobody mit einer Übernahme seiner Daten nach dem Betreiberwechsel einverstanden - um diese Datenübernahme geht es ja hier im Thread eigentlich auch.
Ist halt nur verwirrend, User-Beiträge zu lesen (mit Avatar, Signatur und allem Pipapo) von Leuten, die eigentlich gar nicht (mehr) existieren. In anderen Boards findet man zwar auch solche Beiträge, aber da steht dann unter dem Namen des Verfassers "unbekannt" ...

__________________

07.10.2010 06:35 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5361
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat ja weder Ärger noch Streit gegeben.
Ich musste nur das Board auf einen anderen Server verlegen und da die Domain "nobodys-wbb-hilfe.de" vergeben war, war ich gezwungen einen neuen Namen zu nehmen - eben diesen "haumis-wbb-hilfe".
Ansonsten hat sich nichts geändert bis darauf, das nobody erst mal user ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.10.2010 07:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 5367
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man sollte diese Beiträge auch ruhig belassen.

Hoffen wir mal, das dem jetzigen Board eine lange Zukunft sicher ist, und denken uns mal ca. 10 Jahre in die Zukunft..... wäre es da nicht interessant solch alte Beiträge als "Geschichtsbestandteil" des Boards noch zu besitzen? Das Gehirn verdrängt Ereignisse..... das schriftlich überlieferte nicht *gg*

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

07.10.2010 16:49 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Tatnachsein Tatnachsein ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.04.2015
Beiträge: 5
Postid: 15255
Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist das Forum so inaktiv st8




Edit: Bitte keine Links auf professionelle Seiten eingeben. Ich habe ihn entfernt

haumi
04.05.2015 11:00 Tatnachsein ist offline Beiträge von Tatnachsein suchenNehmen Sie Tatnachsein in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15256
Beitrag Nr.: 31     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil haumi so fleissig war und schon alle Probleme aus der Welt geschafft hat st6
Ein WBB-Hilfe-Board lebt ja von Problemen st7
04.05.2015 13:14 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15259
Beitrag Nr.: 32     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatnachsein
Warum ist das Forum so inaktiv st8


Wie man aus der Antwort des Listigen Falken entnehmen kann,
ist in den Boards alles in Ordnung, wenn hier im Board nichts los ist.

es wird hier aber auch viel über PN abgewickelt und das sieht man im Board auch nicht.

Wenn jemand her kommt und Hilfe benötigt, bekommt er sie auch, wenn es möglich ist.

Ich sage, wenn hier tote Hose ist dann laufen die Boards rund.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.05.2015 21:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hencers
Grünschnabel


images/avatars/avatar-188.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2015
Beiträge: 9
Postid: 15315
Beitrag Nr.: 33     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi


Ich sage, wenn hier tote Hose ist dann laufen die Boards rund.




Das stimmt auf jeden Fall :)
01.07.2015 09:30 Hencers ist offline E-Mail an Hencers senden Beiträge von Hencers suchenNehmen Sie Hencers in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Board abzugeben !!

Views heute: 13.648 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.940.223
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung