Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Zellen nebeneinander stellen ohne Leerraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zellen nebeneinander stellen ohne Leerraum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 7271
Zellen nebeneinander stellen ohne Leerraum Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal geht es um das Postmenü im Beitrag.

Ich weiß dass ich das früher schon einmal geschaft habe, aber leider funktioniert der Code nicht in diesem Template.

Habe eine extra Tabelle eingefügt und jedes Bild in eine Zelle gepackt. Nun habe ich aber, egal ob

- ich die Zellen nebeneinander packe oder
- ich die Zellen untereinander schreibe

den gleichen Abstandseffekt wie wenn alles in einer Zelle steht.

Habe auch Cellpadding und Spacing extra iengetragen,w as den Abstand zwar zumindest verkleinert hat, aber nicht verschwinden ließ.

Preisfrage: Wie bekomme ich diesen verfluchten Abstand da raus?

Dateianhang:
png Snap_2011.02.04_13h19m14s_001.png (4,22 KB, 29 mal heruntergeladen)


__________________

04.02.2011 13:20 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9737
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir bei der Durchsicht aufgefallen das hier noch keine Antwort steht.
Da html an sich keine Leerzeichen kennt muss man die Leerzeichen händig reinsetzen.
Ein Leerzeichen in html wird dargestellt mit  

Will man z. B. 3 Leerzeichen zwischen den Buttons haben,
so setzt man     zwischen die einzelnen Buttons.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.10.2011 07:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 9743
RE: Zellen nebeneinander stellen ohne Leerraum Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexja

Habe auch Cellpadding und Spacing extra iengetragen,w as den Abstand zwar zumindest verkleinert hat, aber nicht verschwinden ließ.

Preisfrage: Wie bekomme ich diesen verfluchten Abstand da raus?


Das liegt daran, das eine Tabelle, wenn nicht anders eingetragen, einen Rahmen besitzt. Um den Abstand raus zu bekommen muß man entweder der Tabelle den Wert border-width="0" zuweisen, oder noch besser eine neue Class generieren

Dazu gibt man der Tabelle eine zusätzliche Class-Zuweisung, z.B. class="style1"

Im ACP definiert man dann im Stylepack im zusätzlichen CSS die Class

.style1 {
border-collapse: collapse;
border-width: 0;
}

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

29.10.2011 12:47 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Zellen nebeneinander stellen ohne Leerraum

Views heute: 2.030 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.069.099
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung