Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » SQL Aber wie mache ich das richtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SQL Aber wie mache ich das richtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 7322
SQL Aber wie mache ich das richtig? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So..habe mich nun an den ersten Hackeinbau meines lebens gewagt..muss es ja mal lernen ..so..bisher alle oki..

Aber hier weiss ich nicht,was und wie mache ich das jetzt richtig..ohne das Board zu zerschiessen?

In der Anleitung steht:

Zitat:
Sql ausführen bb1 ggf. auf das aktuelle Boardnummer ändern ALTER TABLE `bb1_boards` ADD `boardonindex` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL AFTER `allowratings` ;


Ja und wie mache ich nun das?
05.02.2011 22:42 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 7323
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In MySQL steht vor jeder Tabelle bb1.
Sollte es bei dir anders sein musst du in machen Hacks das eintragen was hinter bb steht. Standart ist aber bb1




Guß Andy

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
05.02.2011 22:56 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7325
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SQL-Anweisung hat schon den Standardwert bb1....
Das ist in den meisten Fällen auch so korrekt.
Wenn du unsicher bist was nun bei dir in der Datenbank ist,
dann schau dort nach.
Es geht auch über den MySQLDumper wenn man dort auf SQL_Browser klickt,
aber auch per FTP kann man nachsehen welche Nummer w´verwendet wird.

Dazu geht man in den Ordner wbb2/acp/lib und öffnet die Datei config.inc.php-

Die Ziffer die bei $n steht ist die, die deine Datenbank verwendet.

$n = "1";

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.02.2011 23:17 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 7326
Themenstarter Thema begonnen von Lilly
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke..bisher alles noch oki..nur jetzt such ich folgende Templates die ich ändern soll..


./acp/templates/board_add.htm
* ./acp/templates/board_edit.htm
* /acp/board.php
* ./acp/lib/functions.php


Nur ich finde die nicht..

Ich geh erst mal schlafen..seh nur noch codes*fg*

Eventuell gehts morgen besser
05.02.2011 23:30 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 7327
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe mit deinem FTP programm auf den server ( dort wo dein board liegt )

klicke den ordner ACP an so das dieser sich öffnet

Darin befindet sich ein ordner TEMPLATES

dort wirst du fündig nach den templates

Im ordner ACP befindet sich dann acuh folgendes

/acp/board.php


dieses findest du im acp ordner in dem ordner lib
* ./acp/lib/functions.php
06.02.2011 00:09 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 7328
Themenstarter Thema begonnen von Lilly
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön..das mache ich morgen..will keinen fehler weiter machen..lief ja gut fürs erste Mal..zwar noch viele Fragen gehabt und ein bissel super genau gearbeitet..und ich hoffe ich nerve nicht all zu viel.. st11

Nacht ihr alle
06.02.2011 00:13 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 7333
Themenstarter Thema begonnen von Lilly
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche nun noch einen freundlichen Hackeinbauer.3 baue ich selber ein..aber an die anderen wage ich mich noch nicht heran..

Folgende sollten noch eingebaut werden:

-Abwesenheitshack

-Geburtstags Bot

-Begrüßungs Bot

-Advanced Smilie Hack



Ich danke schon einmal im voraus..
06.02.2011 13:46 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » SQL Aber wie mache ich das richtig?

Views heute: 5.211 | Views gestern: 6.654 | Views gesamt: 71.194.702
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung