Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Sendeplan fürs Radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sendeplan fürs Radio 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7549
Sendeplan fürs Radio Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebe Mitglieder,
Da ich einige Boards kannte, die ein Radio betreiben und in ihren Boards
die Kalenderfunktion benutzten um die Sendepläne den Mitgliedern anzuzeigen,
und mich der Andy hier angesprochen hat ob es nicht etwas anderes gibt,
habe ich gesucht und nichts gefunden.
Daraufhin habe ich versucht selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Hier erst mal das Ergebnis in Bildform, von meinem Testboard.
Es ist schon in drei Radioboards eingebaut aber es gibt noch keine detailierte Einbauanleitung.
Da ich weiterhin Versuche noch Verbesserungen bzw. Vereinfachungen einzubringen, dauert es auch noch ein wenig.

Wenn aber noch Jemand Interesse hat, kann ich das aber gerne schon mal einbauen.

Hier mal die Bilder:

Zuerst mal den Plan, den die Mitglieder sehen:


Hier die Eingabe für die Moderatoren (die Korrektur ist genauso aufgebaut, nur sind da die eingetragenen Werte schon eingeschrieben)


Hier die Anzeige aller eingetragenen Sendungen ab dem heutigen Tag.
Sendungen die in der Vergangenheit liegen werden autonatisch gelöscht.
Man kann Senungen löschen oder auch zum ändern aufrufen.



Mas macht nun das Teil?
Die Moderatoren können ihre Sendungen eingeben und gegebenenfalls vorher in der Liste nachsehen ob nicht schon ein anderer da was eingeschrieben hat.
Dann können alle schon eingeschriebenen Sendeankündigungen wieder gelöscht oder korrigiert werden.
Der Name des Aufrufers steht automatisch schon oben eingetragen, kann aber bei Bedarf geändert werden.
Die Eingabeschablonen für Datum und Zeit sind vorgegeben.
Der Sendeplan regeneriert sich automatisch und zeigt immer automatisch den heutigen Tag an erster Stelle und dann die weiteren 6 Tage rechts daneben.
Falsche Eingaben bei Datum und Uhrzeiten werden abgefangen und der Eingeber bekommt das Formular mit seinen Einträgen wieder vorgelegt.
Umlaute und Sonderzeichen in den Eingabefeldern für Titel und Beschreibung werden angepasst.
Bei Tageswechsel werden die Sendungen vom vergangenen Tag automatisch gelöscht.
Verbesserungen oder Vereinfachungen die ich noch machen möchte beziehen sich vorwiegend auf den Aufbau und haben nur noch wenig Einfluß auf die Anzeigen.
Diese können auf Wunsch aber auch noch verändert werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.02.2011 08:16 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 7591
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch richtig gut aus.
So was ist bestimmt auch für andere „Sachen“ gut brauchbar.
Nun meine Frage zu dieser Erweiterung:
Auf welchen Zeitraum ist die Eingabe (Datum) begrenzt?
Auf welche Zeiträume ist dieses ein sichtbar für den „Normalen“-Nutzer?
Ist das mit Sprachdateien gebaut für die Bezeichnungen der Eingabe Felder?

Ich würde etwas in dieser Richtung gebrauchen können für den Einsatz in Fachforen.


james
23.02.2011 20:29 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7592
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf welchen Zeitraum ist die Eingabe (Datum) begrenzt?

Die Eingabe ist an keinen Zeitraum gebunden. Man kann hier Sendungen schon fürs Jahr 2023 eingeben.

Zitat:
Auf welche Zeiträume ist dieses ein sichtbar für den „Normalen“-Nutzer?


Das ist theoretisch unbegrenzt möglich aber so einen breiten Monitor gibt es nicht und scrollen wäre doof.
Hier ist immer der aktuelle Tag (automatisch ab 0 Uhr) an erster Stelle und dann noch 6 Folgetage - also eine Woche.
Das war ein Wunsch des Antragstellers.

Zitat:
Ist das mit Sprachdateien gebaut für die Bezeichnungen der Eingabe Felder?


Da sich hier nichts wiederholt und auch nicht auf mehreren Seiten benötigt wird ist es ohne Sprachdateien aufgebaut.

Ist auch sehr einfach aufgebaut.
Hier mal die php-Datei (mit etwas html) für die Anzeige:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
<?php
require('./global.php');
?>
<html>
<head>

<link href="format.css" rel=stylesheet type="text/css" titel="stylesheet1">

</head>
<body>

<table align="center" border="2">
<tr><h1 colspan="7"><center>Sendeplan: Haumichblau - Radio </center></h2></tr>
<tr><h3 colspan="7"><center><a href="index.php">Zurück zum Board! </a></center></h3></tr>

  <colgroup width="180" span="7"></colgroup>
  <tr>

<?

$eng = array(Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday);
$deu = array(So,Mo,Di,Mi,"Do",Fr,Sa);

for($i=0;$i<7;$i++) {

$datum = date("d.m.Y",mktime(1,1,1,date(m),date(d)+$i,date(Y)));
$woche = date("l",mktime(1,1,1,date(m),date(d)+$i,date(Y)));

$woche = str_replace ($eng,$deu,$woche);

echo "<td><center>".$woche.", ".$datum."</td>";
}
echo "</tr><tr>";

for($i=0;$i<7;$i++) {

$datum = date("Y-m-d",mktime(1,1,1,date(m),date(d)+$i,date(Y)));
$woche = date("l",mktime(1,1,1,date(m),date(d)+$i,date(Y)));

		$anzg = "SELECT * FROM bb1_sendeplan WHERE datum='$datum' ORDER BY anfang";
 	$anz = mysql_query($anzg);
	
echo "<td><center>";
	
	while ($ds = mysql_fetch_object($anz)) {
			
$moderator = $ds->moderator;
$datum = $ds->datum;
$anfang = substr($ds->anfang,0,5);
$ende = substr($ds->ende,0,5);
$titel = $ds->titel;
$beschreibung = $ds->beschreibung;
?>

<b><u><?= $anfang ?> bis  <?= $ende ?></u></b></br>
<font color="blue"><?= $titel ?></font></br>
<font color="black">mit: <?= $moderator ?></font></br>
<font color="darkgreen"><?= $beschreibung ?></font></br>
<hr style="color:red; background: red; height:3px; width:120px;"> 

<?
}
echo "</td>";
	}	
echo "</tr>";	
?>

</table>
</body>
</html>



Ich kann dir gerne alle Dateien (sind auch 3 Templates dabei) für eine Weiterverarbeitung auf den Server legen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.02.2011 21:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 7593
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haumi das würde gut kommen.

Ich teste das dann bei mir ob ich das so gebrauchen kann, gebe danach laut.

Bei Weiterverarbeitung bekommst du dann eine Nachricht.

james
23.02.2011 21:08 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7594
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt bei dir auf dem Server unter Projekt Sendeplan.

Denke an die Anbindung an die Datenbank.
Hier ist die global.php dazu eingebunden.
Dann muss man noch in der acp/lib/function.php ganz unten über dem ?> folgendes einfügen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
function pruef($datum,$anfang,$ende) {
$zeichen_datum = "0123456789-";
$zeichen_zeit = "0123456789:";	
	
$pruef = "0";

			if($datum=="" || strlen($datum) != '10') {
					print("<b>Bitte ein gültiges Datum nach demMuster tt-mm-jjjj eingeben</b><br><br>");
					$pruef = "1";
				}else {
					for($i=0;$i<10;$i++) {
						$b = substr($datum,$i,1);
						if(strstr($zeichen_datum,$b)==false) {
							print("<b>Bitte ein gültiges Datum nach demMuster tt-mm-jjjj eingeben</b><br><br>");
							$pruef = "1";
							break;
						}
					}
					
				}


			if($anfang=="" || $anfang=="00:00" || strlen($anfang) != '5') {
					print("<b>Bitte einen gültigen Sendanfang nach demMuster HH:mm eingeben</b><br><br>");
					$pruef = "1";
				}else {
					for($i=0;$i<5;$i++) {
						$b = substr($anfang,$i,1);
						if(strstr($zeichen_zeit,$b)==false) {
							print("<b>Bitte einen gültigen Sendanfang nach demMuster HH:mm eingeben</b><br><br>");
							$pruef = "1";
							break;
						}
					}
					
				}


			if($ende=="" || $ende=="00:00" || strlen($ende) != '5') {
					print("<b>Bitte ein gültiges Sendeende nach demMuster HH:mm eingeben</b><br><br>");
					$pruef = "1";
				}else {
					for($i=0;$i<5;$i++) {
						$b = substr($ende,$i,1);
						if(strstr($zeichen_zeit,$b)==false) {
							print("<b>Bitte ein gültiges Sendeende nach demMuster HH:mm eingeben</b><br><br>");
							$pruef = "1";
							break;
						}
					}
					
				}
				
				
			return $pruef;
}


Klammer in Zeile 56 nicht vergessen.

Viel Spaß beim basteln.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.02.2011 21:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
james james ist männlich
Boardbüttel

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 139
Herkunft: Aus dem Web.
Postid: 7595
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st9 st6

Danke @Haumi.

Werde das Testen und dann lautgeben.

james
23.02.2011 21:32 james ist offline E-Mail an james senden Beiträge von james suchenNehmen Sie james in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 7596
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi,
erst einmal ein kompliment für die gute Arbeit st12

Ich schaue mir das ja nebenher die ganzen Tage schon an. Ein Punkt ist mir allerdings aufgefallen. Du kannst 2 mal für einen Tag die gleiche Uhrzeit angeben, in Deinem Plan zu ersehen z.Z. für Mittwoch Mi, 23.02.2011 12:00 bis 14:00 (2 Sendungen zur gleichen Zeit.)
Ich denke hier könnte es in der praktischen Anwendung später zu Problemen kommen, wenn Moderatoren Ihre Sendungen eintragen. Ich weiß nicht, ob man es so lösen kann, aber wäre eine Abfrage hier nicht eine Abhilfe, ob ein Termin schon vorhanden ist, und dann eine entsprechende Errormeldung?

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

23.02.2011 22:11 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7599
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Listiger Falke,
Im Projekt Notdienst arbeite ich konkret daran.
Beim Sendeplan habe ich die selbe Idee.
Was sich hier jedoch etwas schwierig gestaltet, ist der Zeitraum.
Es nützt nichts, wenn ich den nur Sendetermin abfrage,
hier muss auch der Zeitraum berücksichtigt werden-
Beispiel:
Moderator 1 plant von 14 - 16 Uhr.
Moderator 2 plant ebenfalls von 14 - 16 Uhr.

Kein Problem das zu erfassen und eine Fehlermeldung auszugeben
Was ist aber wenn?

Moderator 2 plant von 15 - 16 Uhr.

Ich suche da auch nach einer Lösung habe aber im Moment nicht die Zeit dazu.

Die Moderatoren sind jedenfalls angehalten in der Liste nachzusehen,
wie die Terminbelegung an ihrer geplanten Sendung ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.02.2011 06:35 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 7603
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal in einem Radio wird es feste Zeiten geben, also entweder 2 Stunden Sendezeit oder 3. Das heißt es kann normalerweise nicht der Fall auftreten das jemand von 14-16 Uhr sendet, und ein Anderer will 15-16 Uhr eintragen. Aber das zu lösen könnte man einen 2ten Zusatz integrieren. Ich denke, da es sich beim jetzigen Hack ja um einen "Sendeplan" handelt, also etwas, was der normale User auch zu sehen bekommt (bis auch den Bereich "Eintragen" und "Löschen/editieren"), sollte man Vorraussetzen, das den DJ´s schon eine Sendezeit zugewiesen wurde.

Ich denke, um das ganze zu optimieren sollte man noch einen Zusatz machen, Sendezeiteintragungen. Hier können die DJ´s dann eintragen, wann sie Zeit zum senden hätten. Ich würde das so regeln, das man einfach feste Sendezeiten vergiebt, also z.B. Montag 8-10 Uhr, 10-12 Uhr, 12-14Uhr usw. Dann einfach ein Pulldown für jede Sendezeit, in dem Pulldown dann die DJ´s. Dann kann jeder DJ sich die Sendezeiten eintragen, wann er senden kann. Hier dann eine Ausgabe, wo auch doppelt und dreifach pro Sendezeit eingetragen werden kann. Dann kann der entsprechende Koordinator (Admin?) einblick nehmen und sagen diese und diese Sendezeit bekommt der , die Sendezeit dann der Andere. Eine Absprache muß ja sowieso stattfinden, denn sonst suchen sich immer die gleichen DJ´s die besten Sendezeiten raus, und die anderen sind unzufrieden. Wenn feste Absprachen da sind dürfte es im eigendlichen Sendeplan auch nicht mehr zu Überschneidungen kommen. st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.02.2011 11:48 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7604
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Listiger Falke,
Deine Überlegungen werden schon von einen Sendeplanhack vorgegeben.
Aber genau das wollte man nicht.
Man soll als DJ so planen können wie man mochte.
1 Stunde, 2 oder drei Stunden sogar halbe Stunden sollen möglich sein.
Die Mitglieder bzw. Hörer haben nur Zugriff auf den eigendlichen Sendeplan.
Die DJs habe sich so abgesprochen das man erst unter einander Termine plant und vor dem Eintragen in die Sendeliste (sehen die Hörer auch nicht) nachsehen, ob die Zeiten noch frei sind.
Wenn nicht wird es eine Absprache mit dem dort platzierten DJ geben falls man seine Sendung unbedingt an diesem Tag zu diesem Zeitpunkt machen möchte.

Man wollte definitiv weg von diesen vorgeschriebenen Zwängen.

Man kann das natürlich für jeden, der es einbauen möchte, individuell anpassen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.02.2011 12:05 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 7606
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau darum geht es bei der ganzen Sache....fexibel sein heißt es hier.
Und genau das hat Haumi super umgesetzt.

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
24.02.2011 12:19 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 7607
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das war mir nicht bekannt st1
Ich war von einem "normalen" Sendeplan ausgegangen st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

24.02.2011 12:24 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7608
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Ok, das war mir nicht bekannt st1
Ich war von einem "normalen" Sendeplan ausgegangen st12


Ich finde es trotzdem Klasse wenn sich Leute an solchen Projekten beteiligen.
Selbst hat man eine Idee und sieht die lange Straße aber nicht die Blümchen die am Straßenrand wachsen.
Ist symbolisch genmeint aber erst in der Zusammenarbeit kann man das Optimale erreichen.

Darum freue ich mich über jede Idee die eingebracht wird, auch wenn sie nicht immer umgesetzt wird oder werden kann.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.02.2011 12:34 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 7627
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag zur Verbesserung:


Doppeleiträge verhindern.

Derzeit kann noch wenn man nicht aufpasst zwei Sendungen zur gleichen Zeit eingegeben werden.

Gruß Andy

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
27.02.2011 19:32 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7628
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist was Listiger Falke auch meint.
Wie ich aber schon sagte, ist hier die Schwierigkeit, das ich Zeiträume überwachen muss und keine festen Zeiten.

Wenn jemand am 3.5 eine Sendung eingetsregen hat von 16 - 18 Uhr ,
so ist es kein Problem einen weiteren Eintrag am 3.5. für 16 Uhr zu verhindern.
Was aber ich wenn jemand einen neuen Eintrag am 3. 5.von 15 - 17 Uhr macht.

Es ist möglich auch das zu verhindern, aber da muss ich doch etwas mehr Denkabeit reinsetzen.
Es steht auf dem Dienstplan, wird aber noch etwas dauern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.02.2011 19:44 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 7655
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier doch mal dem Haumi ein ganz herzliches Danke sagen.
Der Sendeplan macht enorme Fortschritte und wird immer besser.
Soviel Zeit und Mühe für jemanden letzlich fremden auf zu wenden ist nicht selbstverständlich.


Haumi...wir...das ganze Team von Star-Project-Radio möchten an dieser Stelle mal ein ganz dickes Danke los werden.

Du leistest bei uns eine enorme und erstklassige Arbeit.


Danke

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
02.03.2011 14:37 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 7657
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Wie ich aber schon sagte, ist hier die Schwierigkeit, das ich Zeiträume überwachen muss und keine festen Zeiten.

Wenn jemand am 3.5 eine Sendung eingetsregen hat von 16 - 18 Uhr ,
so ist es kein Problem einen weiteren Eintrag am 3.5. für 16 Uhr zu verhindern.
Was aber ich wenn jemand einen neuen Eintrag am 3. 5.von 15 - 17 Uhr macht.

Es ist möglich auch das zu verhindern, aber da muss ich doch etwas mehr Denkabeit reinsetzen.
Es steht auf dem Dienstplan, wird aber noch etwas dauern.

LG
haumi


Also, was ich jetzt von mir gebe ist nur eine Grundidee, ob es so umsetzbar ist .... das kann ich nicht sagen.
Wenn man Zeiten in die SQL einträgt, so kann man dieses ja auf zwei Arten tun, entweder in Klaranweisung ... also 03.07.2011 16-19 Uhr oder in dieser Timestampvariante tun. Wenn man es als Timestamp einträgt hat man ja zwei Zahlenblöcke 06765476-06765479 (Nur mal so hingedacht, das System selbst kenne ich eigendolich nicht wirklich)

Würde man im Timestampsystem nicht eine Abfrage machen können, wenn ein neuer Eintrag gemacht werden soll, ob die neuen Zahlen zwischen den vorhandenen Blöcken liegen?

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

02.03.2011 18:07 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7658
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Listiger Falke,
Die Idee ist richtig.
Es ist eigendlich eine ganz einfache Möglichkeit.
Was die (einmalige) Arbeit ist, ist erst mal die Datumswerte korrekt umzuwandeln,
und dann sollten neue Anfangszeit UND neue Endzeit NICHT in diesen Blöcken liegen
Dann kann ich ja pro Tag schon einige Sendungen eingeshrieben haben.
Diese müssen ja auch alle berücksichtigt werden.

Ich denke aber auf dem Prinzip wie du es beschrieben hast wird es funktionieren.
Ich habe bis jetzt jedoch daran gearbeitet das der Radiomanager DJs anlegen, ändern und löschen kann.
Das sieht man zwar vorne nicht, muss aber auch sein.
Da bin ich noch dabei Fehler abzufangen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.03.2011 18:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 7776
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts schon was neues wegen Doppeleinträgen im Sendeplan ?


Wir haben es zwar gut im Griff, aber immer kann man ja auch nicht da sein...


Mal freundlich nachfrage....


L.G. Andy

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
14.03.2011 22:41 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 7781
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das steht für diese Woche auf dem Dienstplan, eventuell am Wochnende, da ich hier doch etweas Zeit investieren und auch probieren muss.

Ich denke aber das wir das hinbekommen.

EDIT:
Es sollte jetzt so sein dass, wenn ein Sendebeginn auf einem schon bestehenden Sendeanfang ODER zwischen einem Sendeanfang und Sendeende liegt,


(Bestehender Eintrag: 12:00 - 14:00)
(Neuer Eintrag: z. B. 12:00 - 13:00 oder 13:00 - 15:00)


dann wird die Sendung nicht eingetragen und es erscheint eine Meldung ala:

Josef hat schon von 12:00 bis 14:00 Uhr eine Sendung eingetragen.

Wenn das Ende der Sendung zwischen Anfang und Ende einer schon eingeschriebenen Sendung liegt erfolgt ebenfalls keine Übernahme und eine Meldung welche Sendung eingetragen ist.

Liegt der Sendeanfang gleich mit einem Sendende oder das Sendeende gleich mit einem Sendeanfang dann kommt diese Meldung nicht und der Eintrag wird übernommen.


z. B. Ich plane eine Sendung von 18 - 20 Uhr und es existiert schon eine Sendung 16 - 18 Uhr --> keine Meldung Sendung wird eingetragen.

Das gilt natürlich nur für das Datum was bei einem Neueintrag eingegeben wird.




LG
haumi04

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.03.2011 07:20 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Eigene Sachen von diesem Board » Sendeplan fürs Radio

Views heute: 64.016 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 71.032.392
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung